Türdichtung an Regenrinne 91er GL

• Hallo!

Ich habe eine Frage zur Türdichtung, welche mit der Regenrinne am GL verbunden ist. Diese ist bei mir verklebt und löst sich langsam ab. Gibt es diese einzeln irgendwo zu kaufen, so dann man sie erneut verkleben kann oder nur mit kompletter Regenrinne? Diese ist jedoch in neu nicht mehr erhältlich und gebraucht macht es für mich erst mal nicht so viel Sinn.

Wisst ihr wie ich dass wieder hinbekommen kann?

Danke und Gruß

• Die Türdichtung ist doch nicht mit der Regenrinne verbunden. Oder meinst du den kleinen Gummi der mit "samt" besetzt ist und die Regenrinne mit der Tür abdichtet?

Wenn ja hilft nur eine neue Regenrinne!

• Mir wurde auch schon mehrfach bestätigt das CP dran ist. Aber dass was mich am meisten interessiert ist der Preis der dabei rum kommt:|

Das Dichtgummi ist original auch nur an die Dachleiste, oder wie ihr es nennt Regenrinne, geklebt. Wenn die nicht spröde ist würde ich das so machen.

Habe bei mir sogar Risse darin mit Karosseriekleber repariert, weil ich keine Lust hatte die komplett zu tauschen. Funktioniert wunderbar und sieht man kaum.

Wer eine gebrauchte Sucht kann bei eb-kleinanzeigen in die Suche eingeben:

Scheune13 Dachleiste

evtl ist ja was dabei.

einfach machen.

• Da sie die Leisten von mir haben wurde mir in den Vorgesprächen (u.a. pers. auf der Techno Classica in Essen) bestätigt dass es ganz gut aussieht.

Preis: auf der Techno Classica wurde aus meiner Erinnerung von knapp 500 Euro gesprochen für den Satz. Hört sich nach teuer an, allerdings wollte ich die Ende der 90er mal normal bei VW kaufen, wäre natürlich gegangen, gabs ja, bin dann aber beim Preis fast tot umgefallen (Stück 200 DM aus der Erinnerung) und auf den Schrottplatz gefahren.

Weiter muß man ja auch berücksichtigen dass es 3 verschiedene Materialien sind (+ die Beflockung) die da hergestellt und verbunden werden müssen, und Kleinserie. Ich schätze dass die heute max. benötigte Gesamtstückzahl damals in der Produktion von Frühstück bis Mittag gelangt hätte. Das ist in der Herstellung schon kein Schnäppchen.

• Na dann hebe ich mal lieber die 2 Sätze die ich habe noch gut auf. Das ist ja die reinste Kapitalanlage. :D:D:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...