Ich lese sehr gespannt und erfürchtig mit!
Macht mir auch Mut im Winter selbst bei meinem Motorvorhaben loszulegen.
Gruß Basti
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Ich lese sehr gespannt und erfürchtig mit!
Macht mir auch Mut im Winter selbst bei meinem Motorvorhaben loszulegen.
Gruß Basti
Nur ein paar Teile gestrahlt und mit Hammerite gesprüht.
Ventildeckel hat auch noch mal ne Schicht bekommen.
Hast du schon Erfahrung mit dem Hammerite im Fahrbetrieb gemacht?
Der soll nur bis 80 Grad stabil sein.
Hab die erfahrung gemacht das Hammerite net ÖL fest is
die Hinterachse schön damit eingejaucht hat Super gehalten
Vorderachse eher weniger
Ich lese sehr gespannt und erfürchtig mit!
Macht mir auch Mut im Winter selbst bei meinem Motorvorhaben loszulegen.
Gruß Basti
Das freut mich!
Hast du schon Erfahrung mit dem Hammerite im Fahrbetrieb gemacht?
Der soll nur bis 80 Grad stabil sein.
Ne das ist ein Test. Das kann kurzzeitig auch das doppelte lt Hersteller. Und die gehen bei den Angaben ja auch noch mal auf Nummer sicher - meist geht mehr.
Bei meinen Tests mit dem Heißliuftfön und 250C° ist nichts passiert.
Habe es halt genommen weil meine Erfahrungen mit normalen/Hitzeschutzlaken schlecht ist.
Dies bleibt dauerelastisch, da blättert nichts ab, das war mir am wichtigsten.
Hab die erfahrung gemacht das Hammerite net ÖL fest is
die Hinterachse schön damit eingejaucht hat Super gehalten
Vorderachse eher weniger
Da kann ich auch keine Erfahrung zu beitragen.
Zum Sprühen oder pinseln? Wie dick? Wie genau hat es sich verhalten?
Ich muss das jetzt so oder so komplett durchziehen
Sauger Ölwanne bearbeitet - zum Glück alles ab Werk schon vorbereitet
(Gewinde muss ich noch schneiden)
hier ging es weiter, 5er Loch, 6er Gewinde
Dichtfläche abgeklebt,
Dieses Mal keine Lust auf Stanzen gehabt, dh Unterlegscheiben so gewählt, dass die späteren Schrauben mit Bund genug Spiel zum "Lack" haben. Dann mit Muttern gekontert weil ich die Wanne auf dem Kopf stehend pinseln wollte
Bin da auf die Idee gekommen zu probieren, ob man in das Hammerite zum streichen nicht auch so was wie eine Struktur bekommt.
Also hab ich mit einem Pinsel getupft. Erst eine dünnere Schicht
da sieht man noch Bläschen drin und Alu durchblitzen
später, nach Infrarot Trocknung, noch eine Schicht
2 Tage später die 3.
Ich wollte es schön dick haben wegen Steinschlag etc.
Und es klappt doch ganz gut! Hätte ich die erste Schicht noch sparsamer aufgetragen & vor allem länger trocknen lassen wäre sicherlich eine feinere Struktur drin. Auf jeden Fall experimentierfeudig das ganze.
An den Seiten der Wanne ist das natürlich nicht so geworden, das ganze muss schon plan liegen damit es funktioniert (im Gegensatz bei dem zum sprühen)
Noch mal nen Tag später Klebeband etc entfernt
Die Kanten über die es geflossen ist habe ich mit einer scharfen Klinge entgratet.
Beim Motorblock habe ich gemerkt dass es noch nach Wochen aushärtet, dh hat man Zeit, bzw darf nicht mal zu früh starten - alles nicht mit Lack vergleichbar.
Die Unterlegscheiben unten musste ich dementsprechend ausgraben.
Habe die Erhöhungen mit einem Skalpell & Fingernagel etwas entschärft, war ne schöne Therapiestunde
Zum Sprühen oder pinseln? Wie dick? Wie genau hat es sich verhalten?
Hatten es gepinselt gehabt also was dicker aufgetragen
Hinterachse hats super gehalten bei der Vorderachse konnte man leider sehen das es sich an der Stelle wo die Karre geölt hat sich der Lack abgelöst hat
Danke fürs teilen deiner Erfahrung
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Habe noch eine Ansaugbrücke gekauft,
diese dann gestrahlt, gesäubert, abgeklebt
Ich hatte vor, ungenutze Bereiche weg zu machen (hier mit x markiert). Aber nachdem ich oben mit der einen fertig war und gemerkt habe wie aufwendig das ist hatte ich keine Lust mehr
Scharfe, unsaubere Gußstellen habe ich mit Feilen und Schleifpapier bearbeitet
hier zb bestmöglich runtergeschliffen, spachteln sollte man da ja eher nicht
Hierfür perfekte Unterlegscheiben gefunden
nochmal unkonventionell fixiert
Und hier gehts an den optischen Test mit Hammerite zum sprühen mit der richtigen "Hammerschlag" Optik
Nach der ersten dünnen Schicht habe ich schon gesehen in welche Richtung sich das entwickelt und nach der 3. wusste ich, dass ich die optischen Teile die ich vorher schon normal schwarz gesprüht habe, nochmal abkleben und damit übersprühen muss ...
Wow, das sieht echt gut aus mit dem Lack.
Wollte auch nur kurz anmerken, dass das alles sehr interessant und schön zu lesen ist. Einfach als ein "weiter so" und damit du nicht denkst, es liest keiner gern.
Wollte auch nur kurz anmerken, dass das alles sehr interessant und schön zu lesen ist. Einfach als ein "weiter so" und damit du nicht denkst, es liest keiner gern.
vielen Dank dafür!
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Zuletzt gab es noch ein gutes Angebot für Zündspulen Adapter;
Bislang waren die aus Kunststoff drin. Die werden in die originalen Ventildeckel Gewinde mit Widerhaken gedrückt - das ging recht schwer und ich hatte die Vermutung dass ich sie nicht schadenfrei wieder raus bekomme.
Dh habe ich jetzt welche aus Alu zum verschrauben besorgt (schwarz eloxiert)
Wegen dem guten Ergebnis der Ansaugbrücke habe ich, wie vorher angedeutet, die Einspritzleiste sowie den Ventildeckel noch mal mit dem Hammerschlag gesprüht...
Hier konnte ich so auch einen Läufer ausbessern - runterschleifen...
...und das Problem mit den Schattierungen / Sprühnebel auf dem Ventildeckel hat sich somit auch erledigt:
Ich hätte nie gedacht, dass Hammerite so gut aussehen kann.
Bislang waren die aus Kunststoff drin. Die werden in die originalen Ventildeckel Gewinde mit Widerhaken gedrückt - das ging recht schwer und ich hatte die Vermutung dass ich sie nicht schadenfrei wieder raus bekomme.
Dh habe ich jetzt welche aus Alu zum verschrauben besorgt (schwarz eloxiert)
Hättest du da eine Bezugsquelle?
ISP (bei ebay turbooj)
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