[Scheune13] 86er Jetta 20v Turbo
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sorry, das Video entstand aus der Euphorie heraus und war erst gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
Die CL finde ich auch klassischer, aber bei einigen Sachen sind sie mir nicht genau genug. Deshalb habe ich die Digitale Version gewählt.
Das mit dem rot finde ich nicht so schlimm, ist ja eher an das "bunte" Digifiz angelehnt. Kannst du mit Lötkünsten auch ändern, bzw gibt es inzwischen das ganze als Bausatz - ist sehr interessant.
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Habe die Jette Fr angemeldet und Abends bei der ersten Heimfahrt gemerkt wie schlimm es um die Radlager vorne steht. Sonst war ja so gut wie alles neu, aber die noch nicht.
Haben diese dann Sa mit FAG beidseitig erneuert und nun ist alles gut.
Achsvermessung war sowieso noch nicht gemacht:
Was mir noch einfällt: Das Motor Wasser System musste noch mal abgeändert werden. Da gab es Probleme mit der Entlüftung. Eigentlich quasi gebaut wie im 1.8T original hat nicht so funktioniert! Falls das jemanden genauer interessiert, einfach schreiben.
Für die Nummer war der neu bestellte Koffer auch sehr hilfreich. Damit kann man das System abdrücken, entlüften, Reste mit Vakuum absaugen ...richtig Sahne
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Nach 2 Wochen Alltag immer noch keine Vorkomnisse, anscheinend alles richtig gemacht.
Drückt seine 0,65 - 0,7 bar, Öldruck top, Wasser ok, nichts undicht...
Gab auch schon Ereignisse mit einem neuen TT und Corsa OPC die es dem 34 Jahre alten Jetta zeigen wollten (warum auch immer). Ich sag mal so: Moderne ~200PS Autos sind nicht so schnell.
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Einfach ein schönes Auto, mit den e30 Felgen umsomehr.
Freue mich schon im Sommer mal vorbei zu kommen wenn meiner Läuft.
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Auch wenn das einfach generell ein wunderschönes Teil ist, am meisten bin ich von der beleuchteten Lüftungs/Heizungssteuerung beeindruckt. Wie hast du das angestellt, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
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Auch wenn das einfach generell ein wunderschönes Teil ist, am meisten bin ich von der beleuchteten Lüftungs/Heizungssteuerung beeindruckt. Wie hast du das angestellt, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
wenn du wirklich den Heizungsregler meinst (auch wenn man den nirgends richtig sieht) dann gibt es da 2 verschiedene Hersteller die unterschiedlich Leuchten. VDO & TJG: Der eine leuchtet Standard schwach mit wenig Farbe, der andere so intensiv grün daß es wie ein LED Umbau aussieht. Hätte ich auch zu verkaufen wenn Interesse
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Bei der alten Abdeckung/Fach unter dem A-Brett L gibt es bei Umbauten auf neue ZE immer ein Problem mit der Klappe. Egal ob man den AZE Halter ändert, oder auf NZE umbaut: der Deckel passt nicht. Die ZE steht zu weit vorne.
Deshalb habe ich heute den Deckel eingekürzt und im Plastik-Schweißverfahren wieder zusammengefügt. Nur noch Lack und dann ist das Detail auch erledigt
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es gibt noch einen weiteren deckel vom sicherungskasten. in ´89 kam es vor, dass beim nze-modell die verkleidung vom fahrerfussraum vom aze-modell war. der dekel vom aze-modell passt ja dann nicht wegen dem sicherungskasten. der vom nze-modell passt ja dann auch bauartbedingt nicht. dafür gab es einen seperaten deckel, der flacher war, sieht fast so aus wie der, den du gebastelt hast.
wenn ich gestern nicht dämlich die treppe runtergefallen wäre und mir einen bänderriss zugefügt hätte, würde ich jetzt auf dem dachboden die teilenummer raussuchen...
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Ach, das gute alte Zwitter Jahr.
Sehr interessant, hatte ich noch nicht in den Fingern. Danke für die Info
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Zuletzt noch die Interne & Externe Spritpumpe erneuert, einfach aus Sicherheit
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Hier ein paar Temperaturen bezüglich des Wasser-Ladeluftsystems.
Generell kann ich sagen, daß die LL-Temperaturen (beim rollen/Fahrt) genau so schnell sinken wie sie unter Last steigen:
Erst Autobahn (Wert1) bis 180kmh, danach Stau (Wert2):
7 22 88 7 30 94
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