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Mit einem Kaltlaufregler bekommst Du D3 (entspricht E2) eingetragen.
Kosten: 150...200 EUR
Da muß man aber auf die ABE achten. Die meisten sind nur für Schaltgetriebe zulässig.
Und "Kassengestell" hin oder her, Automatic ist gefordert, Servo ist auch drin, und die war zu 2er Zeiten eher selten. Da ist dann die Frage ob man lange nach was besser ausgestattetem sucht, die letzten GL waren ja auch hinsichtlich Extras abgespeckt, keine E-Spiegel und keine geteilte Rückbank mehr. Grüncolor bringt der Madison wohl schon mit, und ob man für 1000km Stadtverkehr unbedingt lackierte Stoßstangen braucht?
Die Anzahl der Vorbesitzer ist nur eine Zahl, die auf dem Papier steht. Interessiert eigentlich nur bei echten Sammlerstücken. Ich habe meinen Golf vor 10 Jahren aus siebter Hand gekauft und er begleitet mich immer noch.
Gerade bei Automatikautos hat man oft einen niedrigen Kilometerstand, halte das für absolut realistisch und würde hier keine Manipulation vermuten.
wie schon mehrmals geschrieben: Der Preis ist kein Schnäppchen, allerdings erfüllt er die zahlreichen Anforderungen. Wenn man für eine Besichtigung nicht weiter fahren möchte, muss man das nehmen, was angeboten wird oder aber weiter warten und vergleichen. Aber dann ist das beste Angebot vielleicht schon weg...
ich möchte mich ganz herzlich für eure ehrlichen Meinungen bedanken.
Meine Mutter ist den Madison heute Vormittag mal probegefahren und war dermaßen überrascht, dass sich ein 29 Jahre alter Wagen noch so agil und straff fährt (und selbst der Fahrersitz nicht durchgesessen ist), dass sie ihn dann doch tatsächlich gekauft hat. Am Preis liess sich leider überhaupt nichts mehr machen. Dafür bekommt sie noch einen Satz Silverstone-Alus (die vom 10-Mio-Golf), leider in Weiß lackiert, mit sowie die original Madison-Stahlfelgen mit den Zierringen. Die Silverstone-Alus wird dann vermutlich Töchterchen für ihren CL einkassieren.
Den Grund für das fehlende Kühlwasser kontte ich heute auch noch herausfinden: der Plastikflansch vorne am Zylinderkopf sabbert. Das sollte sich recht schnell erledigen lassen.
Wenn ich Probleme mit der Technik habe, werde ich mich dann vertrauensvoll an dieses Forum wenden.
Falls es von Interesse ist, kann ich hier mal Bilder einstellen sobald wir den Wagen bei uns haben (vermutlich Mitte nächster Woche).
Kühlwasserflansche nur neu, die alten sind meist verzogen und werden nicht mehr dicht. Ich nehme zusätzlich immer noch Dirko Dichtmasse dazu. So ein kleines 3er Set ist ideal und gehört in jede Schrauberecke.
Evtl. ist auch das Alu hinterm Flansch am Zylinderkopf korridiert, das kann/muss man dann mit Alu-Kit kitten ( Ist eigentlich nur Alupulver mit Epoxidkleber ).
Wenns sich richtig anfuhlt dann glückwunsch zum kauf und allzeit gute fahrt! Hoffe das Loki keine gremlins eingebaut hat und du (bzw mamma) uberraschungsfrei euch an dem neuen erfreuen könnt
...schau Dir einfach an dem gekauften Madison alles zu Hause in Ruhe an, lokalisiere die Defekte/Probleme und arbeite alles nach einer Prio-Liste nach ab. Das ein oder andere vieleicht noch prophylaktisch ersetzen/beheben ( z.B. die Zündkabel, Verteilerdeckel samt Läufer und alle Unterdruckschläuche um und zum Vergaser
).
Ich mache das schon seit Jahren immer so und bin damit am besten bisher gefahren...im wahrsten Sinne des Wortes !
ich habe den Madison jetzt bei mir stehen und mich heute mal etwas um ihn gekümmert. Immer noch keinen nennenswerten Rost entdeckt. Dafür jede Menge Dellen und Kratzer. Ist halt 29 Jahre im hamburger Stadtverkehr unterwegs gewesen. So was hinterlässt Spuren. Eine gründliche Innenraumreinigung muss noch im Sommer erfolgen.
Den leckenden Kühlwasserflansch habe ich ausgebaut. Ist laut Produktionsstempel noch von 1990.
Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Ist es besser, den Kühlwasserflansch (Teilenummer 037 121 133A) und den passenden Dichtring beim Freundlichen zu kaufen (gut 18,- EUR) oder kann man bei dem Bauteil bedenkenlos im Teilehandes zugreifen? Falls ja, welcher Hersteller ist da empfehlenswert (mit Topran habe ich bspw. beim T4 sehr schlechte Erfahrungen gemacht)?
Wenn du etwas wie z.B Febi kaufst funktioniert das genau so gut wie VW da es erstausrüster sind. Heisst bei VW kriegst du eventuell genau das gleiche teil halt nur ohne VW stempel.
Habe gestern den Madison mal weiter auf Rost durchgecheckt. Radläufe sind (ohne Demontage der Radlaufverbreiterungen) von Innen besehen scheinbar rostfrei. Der Tankstutzenhalter im rechten Radhaus weist nur geringen Rostbefall auf, das Blech um das Tankeinfüllloch und der Bereich um das Federbein sind intakt. In den vorderen Radkästen habe ich hinter der Plastikverkleidung im Bereich der A-Säule mal saubergemacht und dabei auch keinen Rostansatz entdeckt. Schwellerkanten sind top, bis auf vorne rechts, wo mal jemand den Wagenheber falsch angesetzt hat. Da hat es die letzten Jahrzehnte gegammelt, was jetzt Handlungsbedarf nach sich zieht. Ist aber wohl noch ohne Schweißgerät in den Griff zu bekommen.
Bislang bin ich mit der Karre noch ganz zufrieden.
Ich wollte gestern etwas Servoflüssigkeit auffüllen (hab ja immer die Audi-/VW-Hydraulikflüssigkeit für meinen T4 und den Audi meiner Frau da) und habe dann aber auf dem Flüssigkeitsbehälter im Madison gelesen, dass da ATF rein soll.
Also jetzt "ganz normales" ATF besorgen?
Oder ist das Zeug mit der Servoflüssigkeit 004 von VW mischbar?
Danke und Gruß aus Hamburg
Torsten
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