NOVUS Classic Line Auspuffanlage

• Wie gesagt, ich mache gern noch Bilder, leider regnet es im Moment aus Eimern.

stahlwerk natürlich habe ich den Mittelschalldämpfer reklamiert. Novus hat auch promt reagiert, dennoch ist es mein daily deswegen, war ein Umtausch keine Option. Ein Nachlass von gut 25% auf den kompletten Kaufpreis habe ich zurück erhalten. Ich wurde gebeten nicht direkte Zahlen zu veröffentlichen.

Natürlich habe ich mich auch darüber geärgert. Getrennt und geschweißt wurde natürlich mit wig und Edelstahl. Fast nicht sichtbar.

Was ich nicht verstehe das ich "immer" das vordere rohr kürzen muss, bei nem Kollegen am pn passte die selbige Anlage ohne Probleme

Grüße

• Danke für die Pics...schaut ja recht gut aus das Ganze ! Und klar...bei dem Tiefgang Deines Golf bleibt nur sehr wenig Platz von Hinterachse zum 55er Achsbogen des ESD. Zumindest hast Du auch auf die haltbaren PU Auspuffgummis umgerüstet, das ist ebenfalls von Vorteil weil die PU Gummis sich fast nicht "längen".

• Bin auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten, sehr zufrieden mit der Anlage. Die PU Gummis hatte ich mir vorher schon mit der originalen Gti Anlage montiert, da aller 2 Monate ein gummi immer den Geist aufgegeben hatte.

Und soviel tiefer ist er nun auch nicht ;). Ausser vorne an der Lippe^^

• Daniel, hast Du den 16v ESD von o.g. Anbieter bekommen für 69 Euronen ?! Bei mir hat er Montags sofort die Lieferung samt Zahlung storniert wegen " nicht lieferbar". War wohl nur ein blöder fake oder ein Scheinangebot von dem Jockel...nicht unbedingt korrektes Geschäftsgebaren sowas !

• Jetzt wo du es sagst hab ich gleich mal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich eine Gutschrift von Paypal bekommen.

Bestellung wurde weder storniert noch wurde ich informiert.

Hab den jetzt mal eine schöne Email geschrieben. Sauerei sowas