Dringend Infos zu Vw Golf 2 C gesucht

  • Guten Tag,


    suche dringend alle Infos zu einem VW Golf 2 C.


    Ich habe selber einen VW Golf 2 C mit GX Motor 90 PS mit 5 Gang Handschaltung .


    Z.b suche ich Prospekte über den Golf 2.


    Sowie suche ich Infos, z.b gab es als Sonderausstattung einen Zigarettenanzünder oder nicht ? Weil manche haben einen drin und manche haben eine Klappe davor ?! Oder war die Klappe immer davor und dahinter dann ein Anzünder ? Eventuell hat einer sogar Bilder ?


    War das Vw Zeichen vorne im Grill wirklich nur Schwarz ?


    Habe auch schon manche VW Golf 2 C gesehen die haben doch Zierleisten gehabt ? Sonderausstattung ?


    Falls welche im Forum sind , würde ich mich um org Bilder freuen :)


    Gruss und Danke

  • Ja, ist etwas müßig, alles aufzuzählen, da es gegen Aufpreis natürlich auch im Golf C Extras gab. Der Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum dürfte hier etwas weiterhelfen. Der GX dürfte im Golf C auch seltener geordert worden sein, wenngleich es nicht allzu ungewöhnlich ist.

  • Also meiner ist ja auch ein "C", hat aber auch Sonderausstattungen mitbekommen. Ab Werk waren das Schiebedach, Mittelkonsole, die Ablagen in den Türen waren glaub auch ein Extra, da bin ich mir aber nich sicher und die Seitenleisten aus Kunststoff natürlich.


    Irgendwie ne komische Sache, das führte bei meinem ja dazu dass er zwar 2 Aschenbecher, aber keine 12V-Dose hatte, die wurde nämlich nicht mitbestellt und war oben mit Deckel zu und unten ein Loch wenn man den Aschenbecher rauszog...

  • Hi,


    ja deshalb Frage ich . Gibt anscheinend sehr viele Unterschiede.....


    Gibt anscheinend auch unterschiede bei den schmalen C/Cl Stoßstangen in Schwarz....


    Mit Keder schwarz ohne Keder in Schwarz oder ?


    Gruss

  • Hi,


    ja im Grunde gab es die schmale Version der Stossfänger in

    1. Aussenhaut ein einziges Stück und der Kedern nur mit ausgeformt

    2. Aussenhaut mit 1 eingeclipsten Kedern

    3. Aussenhaut mit 2 eingeclipsten Kedern


    Bei den Kedern gab es dann verschiedenste Farben, neben Schwarz, Rot, Chrom halt auch Weiß, Blau...


    .

  • ich könnte Dir den ersten 83er Katalog fotofieren und mittels whatsapp rüberjagen....da sind die 3 Ausstattungslinien nebeneinandergestellt...den "C" gab's nur bis Facelift...ab MJ 88 hiess er nur Golf und wurde ab durch 89 CL als Standardausstattung ersetzt...

    PM an mich...dann gibt's meine Nummer, wenn du möchtest.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...