Das freut mich, dass es bei dir nun auch endlich mit dem Umbau los geht. Ich hoffe, du bist schneller damit durch als ich.
91er GL PF Umbau
-
-
-
Genau an diese Anlage habe ich auch schon gedacht. Aber die Halterungen sind ja dermaßen miserabel geschweißt. Und leider hat die nur eine 60er Rohrführung. Mein KAT hat einen 63,5mm Ausgang Meine Remus nur 55mm und 2 90er Endrohre.
Aber der Klang ist super und das für einen PN. Bin überrascht, vor allem bei einer neuen.
Wünsche dir bei der Umbauaktion viel Erfolg! Geschafft hast du eh schon was
-
Was hast du für Handbremsseile und für Bremsleitungen hinten eingebaut?
-
Handbremsseile mit 1625 mm Länge (191 609 721 F). Bremsleitungen aus Meterware gelängt/ gebogen und gebördelt. Dazu das Halteblech für Bremsleitung/ Bremsschlauch ( Danke an CC620)
-
Hm, ich habe hier Bremssättel liegen, die mit einer Hohlschraube angeschlossen werden. Die Leitungen gehen ab den Anschlüssen ein Stück als Schlauch, dann ist rohr angepresst und dann geht es weiter bis an die Übergänge zur Karosse.
Ich finde diese Schläuche ums verrecken nicht! Die hier liegen, sind im *piep*, aber es steht keine TN drauf.
-
Meinst Du diesen Schlauch?
-
Nein, bei mir sind es andere Schläuche. Ich wollte am WE Bilder machen, bin aber nicht dazu gekommen. Aber das wird dann heute Abend. Ich melde mich.
-
Nachdem die Bremse, wie schon berichtet, umgerüstet war, stand letztes Wochenende der Motorumbau an.
Im ersten Schritt musste der PN inklusive Aggregate ausgebaut werde.
Im Anschluss wurde die Innentankpumpe und die Hauptspritpumpe inkl. notwendigem Kabelbaum eingebaut.
Abschließend wurde der PF eingebaut.
Bei der Verkabelung waren Alex und Thomas vorbeigekommen. Leider wollte das Relais 67/ 80 nicht so wie es sollte. Es hat sich herausgestellt, dass das MSTG keine Masse auf das Relais schaltet. Danke an Alex für das Leih-Steuergerät
(Ratlose Gesichter )
Falls jemand zufällig ein funktionierendes PF-Steuergerät zu verkaufen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Alex benötigt seins natürlich (möglichst bald) wieder zurück.
-
Hmm... Soll ich jetzt wirklich wieder mit dem blauen Kühflüssigkeitsdeckel anfangen?
-
Nein, musst Du nicht
-
-
...defekte Steuergeräte lassen sich von Fachbetrieben reparieren, Kostenpunkt ca. 250-300 Euro je nach Typ und Aufwand. Da ein gebrauchtes Steuergerät vom PF mittlerweile ab 180 Euo aufwärts gehandelt wird, von dem man nicht weiß ob es 100% funktioniert,wäre mein Ratschlag besser gleich 100 Euro drauf zu packen und das vorhandene reparieren zu lassen. Adressen/Unternehmen zur Steuergerätereparatur finden sich im web.
Ich hatte eines vom PF reparieren lassen bei EPS:
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...