Golf 2 GTI und Golf 2 GTI 16V Special

  • Hey liebe VW-Gemeinde, :D


    ich will hier noch meine zwei zweier vorstellen. Meinen 4er Jubi könnt ihr in der Golf 4 Abteilung finden.
    Ich bin 26 Jahre alt und arbeite im Einkauf bei einem Hersteller von Carbon-Ceramik-Bremsanlagen.
    Seit ich meinen Führerschein habe bin ich dem GTI-Mythos verfallen.
    Mein erstes Auto war ein Golf 3 Edition und danach bin ich einen 20 Jahre GTI gefahren.
    Ich bin durch Zufall auf einen 2er GTI mit "Vollausstattung" gestoßen.
    Er hat Lederausstattung, Klimaanlage, Schiebedach, elektrische Fensterheber, ...
    Wirklich eine kleine S-Klasse :noun:


    Jetzt habe ich am Wochenende einen schicken 16V Special bei uns in der Region entdeckt und gleich zugeschlagen.
    85.000 km und ziemlich guter Zustand aus Familienbesitz. Da hab ich nicht lange gefackelt. Hat sogar noch ein Serviceheft mit allen Einträgen beim :) .


    Soweit zu mir.
    Grüße
    Benny

  • beides super schöne autos, nur das klarglass gelumpe muss weg. das passt meiner meinung nach garnicht.


    ein 20 jahre jubi hatte ich bis vor 4 wochen auch noch :rolleyes: , irgendwie ist das wie eine art sucht, einmal gti und man kommt nicht mehr von los.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin Benny
    Super 2er GTIs, echt klasse deine Fahrzeuge. Scheinst ja auf Viertürer zu stehen.
    Einen Spezial mit 85 tkm, echt geil, wo wurde der angeboten? Farbe?
    Mit den Klarglasdingern seh ich auch so!
    Ansonsten klasse Autos, schön weiter berichten!
    PS: Ich stell meinen Spezial 16V auch gleich mal rein
    Grüsse
    Joachim

  • Hi Joachim,


    Farbe müsste LP9V sein.
    Der Stand bei uns in der lokalen Zeitung.
    Weder mobile.de noch ebay Kleinanzeigen.
    Ich glaube die richtigen coolen Dinger taucht man immer noch da raus... :thumbup:


    Danke!! Freut mich wenn euch die beiden gefallen.


    Grüße

  • Genau da findet man immer die typischen rentner schnaepchen. Aus diesen grund besorge ich mir hier im umkreis immer die kostenlosen zeitungen die 2 mal die woche rauskommen wie zb die mülheimer woche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    schön, dass Du so schnell Deine Autos vorstellst. Der Special ist ja nun wirklich etwas besonderes in dem Zustand. Die Scheinwerfer haben ja ein schon alle zurecht angemäkelt. Aber ansonsten gibt es da nichts auszusetzen.


    Welche Farbe hat denn Dein normaler GTI? Infos dazu?


    Und ein paar mehr Bilder von allen, außen und innen, fänden wir schon ganz toll.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi Leute,


    ich bin aktuell etwas mit meinem neuen "Schmuckstück" beschäftigt.
    Der hat mir jetzt gleich mal Ärger gemacht. Musste leider ne neue Heckklappe besorgen weil die jetzige ziemlich von der braunen Pest befallen war. Da hat eine der Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung den Dienst verweigert... Dementsprechend war die innen ziemlich befallen. :[
    Naja, jetzt ist die Neue beim Lacken und sollte bald montagebereit sein. :D


    Mein normaler GTI ist Diamantsilber. Ist auch ein 5-Türer und hat 200 tkm auf der Uhr. Den hab ich jetzt seit ca. 5 Jahren und fahr ihn heute noch lieber als am ersten Tag. Ist einfach ein geiles Fahrgefühl. Außer Fahrwerk ist der Wagen komplett original. Richtig coole Ausstattung mit el. Fensterhebern, Sitzheizung, Leder, Klima und co.
    Leider ist die Klima nur noch teils Funktionstüchtig aufgrund der alten Klimaflüssigkeit. Klimaanlage umrüsten ist mir ehrlich gesagt zu teuer... ;(


    Ich hoffe, dass ich mit den zwei 2ern und dem 4er noch lange meinen Spaß habe. Sind in meinen Augen einfach geile Autos! :driver:
    Vielleicht find ich ja früher oder später noch nen Rallye, dann ist die 2er Sammlung fast komplett... :noun:


    Grüße
    Benny


    PS: Freut mich riesig, dass euch meine Schätzchen auch gefallen!! :]

  • Moin Benny
    Werf die alte Heckklappe aber nicht weg, ein guter Karosseriebauer kriegt die wieder hin.
    Ich meine nur wegen Originallack.Aber den Grad des Befalls einschätzen kannst du am besten.


    Ich fahre ja meinen Jubi im Winter, du ja nicht. Also was fährst du eigentlich als Winterauto?
    Ich hoffe wir sehn dich in 2015 mit dem Special beim Forentreff, so 3-5 Specials als 16V hat man ja
    nicht alle Tage auf einen Haufen. :rolleyes:


    PS: Viel Spaß beim Rallye suchen, die Dinger kosten ja mittlerweile das Doppelte eines normalen
    schon sehr guten GTIs.


    Grüsse
    Joachim

  • Hi Leute,
    jetzt mal ein kurzes Update.
    Im Winter fahre ich aktuell eigentlich gar keinen der Schätzchen.
    Ich schau mich nach nem Country um. Den finde ich irgendwie kultig...


    Die Scheinis vom 16V sind jetzt gegen original Hellas getauscht und die Felgen sind auch fertig.
    Der Fahrersitz ist aktuell noch beim Sattler wegen der Einstiegswange.
    Dann ist der gute Wagen aber bereit für den ersten Ausflug... Aber erst wenn das Salz wieder weg ist! :D


    Grüße
    Benny

  • Naja, hast ja Recht. Salz is keins... Aber angemeldet ist er jetzt trotzdem nicht.


    Felgen hab ich machen lassen. Ist echt fein geworden!
    Würde mich über Bilder von deinen freuen wenn sie soweit sind. Sieht bestimmt auch geil aus!


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...