Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Mein Golf nach 16v Umbau!! Neue Felgen auf Seite 6!!!
Ich schau morgen nochmal ins Gutachten! Ich will die Felgen auch tauschen gegen Rallye Front oder siehe hier: Tausche Felgen oder bei nem guten Gebot würde ich sie auch verkaufen! Die Felgen habe ich noch nie wieder gesehen! Mein Reifenhändler hat auch nicht schlecht gekuckt!
Ich würd so ne Aktion nich in angriff nehmen... es brauch nur was nich richtig zu laufen und die karre ist blockiert. Und irgendwo bin ich ja drauf angewiesen Mobil zu sein.
Wenn der RP Peng macht eventuell... aber das kann ja bekanntlich dauern :wink:
Danke! Die Bremsanlage ist beim GT-Spezial die Gleiche wie beim GTI und beim älteren 16v (ich glaube bis 88), deswegen brauchte ich die nicht Umbauen! Die Bremsanlage reicht dem Tüv! Nichts desto trotz werde ich mir nocht die 280er vom G60 verbauen, man weiß ja nie was man mit dem Motor noch so macht! :wink:
wahrscheinlich werd ich nu von allen seiten auufe mütz bekommen,aber die bremsanlage vom g60 is ähm wie soll ich sagen?...müll?also wenn man die leistung des G60 betrachtet.viel zu schwach auffer brust,überhitzt sehr schnell.Die vom 16Vedition One hat einiges mehr an Durchaltevermögen und qualität...oder hast du schonmal an VR6 achsen bzw Bremsanlage gedacht?
aber sehr schönes auto muss ich auch sagen,ich mag die schlichte linie und sie feinen extras,steckt halt liebe zum detail drin.
Danke! Ja ich muß dir leider wiedersprechen da rein aus Physikalischer sicht die 280mm Bremse besser bremsen sollte als die 256mm! Also ich war bei meinem Corrado immer zufrieden mit der Bremse! Aber es kann schon nen Unterschied machen was für Belege und Scheiben man hat (bezüglich überhitzung usw) da die verwendeten Werkstoffe bei ATE usw mit Sicherheit besser sind als die Billigdinger, da kann ne 256mm mit ATE schon mal besser sein als ne 280mm mit Billigteilen! Die Vr6 Bremse ist mir dann zuviel umbau und die hat auch bloß max. 288mm,und Felgen braucht man dann auch andere!
War ich leider noch nicht da ich irgendwie zurzeit keine richtige Lust habe die Karre wieder höher zu machen da ich so nicht in den Prüfstand komme! Aber irgendwann werde ich mich mal überwinden!
Endlich habe ich meine Gruppe A Anlage wieder drunter, der Sound ist einfach die Hölle!!
Wieviel musstest du beim "freundlichen" TÜV zahlen für die Eintragung des neuen Motors? Hast du jetzt eigentlich das Getriebe vom 16V drinnen oder das von deinem alten RP?
Ich habe beim Tüv 130 Euro bezahlt mit HU die AU hab ich mitgebracht! Ja ich habe das orginale 16v Getriebe mit dem GKB: 2Y drin! Das AUG Getriebe vom RP würde auch gehen aber es ist ganz schön kurz!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen