Mein Golf nach 16v Umbau!! Neue Felgen auf Seite 6!!!

  • Hallo!


    Ich schau morgen nochmal ins Gutachten! Ich will die Felgen auch tauschen gegen Rallye Front oder siehe hier: Tausche Felgen oder bei nem guten Gebot würde ich sie auch verkaufen! Die Felgen habe ich noch nie wieder gesehen! Mein Reifenhändler hat auch nicht schlecht gekuckt!


    MFG Dominik

  • Top ! Bin echt Beeindruckt :)


    Ich würd so ne Aktion nich in angriff nehmen... es brauch nur was nich richtig zu laufen und die karre ist blockiert. Und irgendwo bin ich ja drauf angewiesen Mobil zu sein.


    Wenn der RP Peng macht eventuell... aber das kann ja bekanntlich dauern :wink:


    Hast du die Bremse auch vom 16V ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wahrscheinlich werd ich nu von allen seiten auufe mütz bekommen,aber die bremsanlage vom g60 is ähm wie soll ich sagen?...müll?also wenn man die leistung des G60 betrachtet.viel zu schwach auffer brust,überhitzt sehr schnell.Die vom 16V edition One hat einiges mehr an Durchaltevermögen und qualität...oder hast du schonmal an VR6 achsen bzw Bremsanlage gedacht?


    aber sehr schönes auto muss ich auch sagen,ich mag die schlichte linie und sie feinen extras,steckt halt liebe zum detail drin.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • Hallo!


    Danke! Ja ich muß dir leider wiedersprechen da rein aus Physikalischer sicht die 280mm Bremse besser bremsen sollte als die 256mm! Also ich war bei meinem Corrado immer zufrieden mit der Bremse! Aber es kann schon nen Unterschied machen was für Belege und Scheiben man hat (bezüglich überhitzung usw) da die verwendeten Werkstoffe bei ATE usw mit Sicherheit besser sind als die Billigdinger, da kann ne 256mm mit ATE schon mal besser sein als ne 280mm mit Billigteilen! Die Vr6 Bremse ist mir dann zuviel umbau und die hat auch bloß max. 288mm,und Felgen braucht man dann auch andere!


    MFG Dominik

  • Hallo Dominik!
    Echt schöner Wagen, stört überhaupt nicht, daß er ein 4 Türer ist!!!
    Schaut trotzdem nach sehr viel Arbeit aus!!
    lg Alex

  • Hallo!


    War ich leider noch nicht da ich irgendwie zurzeit keine richtige Lust habe die Karre wieder höher zu machen da ich so nicht in den Prüfstand komme! Aber irgendwann werde ich mich mal überwinden!


    Endlich habe ich meine Gruppe A Anlage wieder drunter, der Sound ist einfach die Hölle!! :D :D :D :D


    MFG Dominik

  • Wieviel musstest du beim "freundlichen" TÜV zahlen für die Eintragung des neuen Motors?
    Hast du jetzt eigentlich das Getriebe vom 16V drinnen oder das von deinem alten RP?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Hallo!


    Nachdem ich endlich eingetragen habe, habe ich auch endlich wieder auf D3 - Norm umgerüstet! Besser als die teure Euro 1 Norm von 272 Euro! :D :D


    Das ist der Vorteil der Umrüstung des KR Motors auf PL Technik, denn der KR kann bis maximal Euro 1 aufgerüstet werden!


    MFG Dominik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...