Zylinderkopf wird überholt, was mit dem Block machen?

  • Hi zusammen,


    es geht um nen 2E Motor mit ca 210tkm. Dieser ist ausgebaut und liegt auf ner Palette vor mir. Der soll bald in meinen Golf 2.


    Auf jeden Fall wird neu gemacht:
    - Kopfdichtungssatz inkl. Kürmmerdichtung, Ansaug usw.
    - Ventilschaftdichtungen
    - Kopf wird geplant
    - ggf. wird Einlass/Außlass poliert/bearbeitet


    Ob noch mehr am Kopf gemacht wird entscheidet sich wenn der demontiert und geprüft wurde.


    Die große Preisfrage ist: soll ich was am Block machen oder den einfach so lassen wie er ist?

  • ein

    :lowrider:
    motor wird von unten gemacht bei der laufleistung ist das immer auch ne kosten frage .
    das hängt von den laufbahnen ab sind die riefig oder total glatt dann muß gehohnt werden da muß man vorort dem fachmann überlassen
    evt neue kolben .
    auf jeden fall kolbenringe und pleuellagerschalen neu sowie ölpumpe neu machen. man kommt schnell an die kosten eines at motores ran !!
    :lowrider:

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R () aus folgendem Grund: Ein "paar" hüpfende Autos entfernt, das waren echt zuviel

  • normalerweise wollte ich garnicht antworten, da dies in diesen forum langsam aber sicher lächerlich wird, aber da kannst du ja nichts für. werde mich aber wohl nach nem anderne forum umsehen, da es hier keinen sinn mehr macht. ist einfach unterste schublade wie das auf dem handy aussieht oder am PC mit dem bunten gewackel. frage mich was in den kopf dieser person vorgeht. wieso muss man 20 smileys nehmen? sonst aber soweit alles klar?



    zum thema. also wenn die laufbahnen i.o. sind, würde ich nichts machen. wenn geld jetzt nicht so die rolle spielt oder du es günstig bekommst, mache es komplett.



    edit: der thread hier drunter, auch da ein wackel auto, ohne text. einfach nur das auto. wieso? früher hat es auch gereicht um einen thread wieder in errninerung zu brinngen einfach nen normalen smiley zu nehmen, abe rjetzt brauchen wir hier wohl den ATU/Ebay style.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schliese mich 1.6ers meinung an, mal schauen wie die Laufbahnen sind. Sehen die noch gut aus (davon geh ich aus) würd ich dn Block sauber machen. Soll heißen innen Ölkrusten etc entfernen. Dass ganze neu Lagern und dichtungen erneuern und wieder zusammenbauen. Dichtsatz fürn Block sowie die Lager kosten nicht die welt.


    Und zu der springenden Schüssel: die nervt einfach nur...


    MFG und schönen Abend

  • danke, dann werd ich den kopf mal demontieren und die laufbahnen am blcok nem fachmann zeigen. Welche Lager sollten dann genau neu gemacht werden? Nur Pleullager oder auch Hauptlager? Welche Dichtungen genau?


    @1.6: fürs handy emphele ich tapatalk :) da blinkt dich der pinka wagen auch nicht an ;)

  • danke, dann werd ich den kopf mal demontieren und die laufbahnen am blcok nem fachmann zeigen. Welche Lager sollten dann genau neu gemacht werden? Nur Pleullager oder auch Hauptlager? Welche Dichtungen genau?


    @1.6: fürs handy emphele ich tapatalk :) da blinkt dich der pinka wagen auch nicht an ;)

    danke, dann werd ich den kopf mal demontieren und die laufbahnen am blcok nem fachmann zeigen. Welche Lager sollten dann genau neu gemacht werden? Nur Pleullager oder auch Hauptlager? Welche Dichtungen genau?
    @1.6: fürs handy emphele ich tapatalk da blinkt dich der pinka wagen auch nicht an ;)

    :lowrider: :lowrider: :lowrider: :lowrider: :lowrider:


    5x pink car ist wunderbar .
    sieht doch toll aus ,was ihr nur habt .
    die hauptlager sind zu prüfen aber meistens ok. wie gesagt das wird alles immer teurer ,
    austauschmotor kostet nur 1280 euro mit kopf null km mal um ne peilung zu haben .anbei z.b .ebay.


    gruß
    Austauschmotor VW Golf Passat 2,0 Liter / 85 KW

    aus Baujahr 1991 bis 1999 ( 1.984 ccm )
    O KM generalüberholt im TauschMotorkennung : 2 E
    Der Austauschmotor ist instandgesetzt und hat O KM gelaufen.Der Motor wird verkauft wie abgebildet.Der Motor ist wie folgt instandgesetzt

    • Alle Zylinder sind gehont

    • Es sind NEUE Kolben bzw. NEUE Kolbenringe montiert

    • Sämtliche Lager sind ERNEUERT worden welle und Nockenwelle sind NEU

    • Das Zahnriemenrad ist mit einer NEUEN Zentralschraube montiert

    • Der montierte Zylinderkopf ist NEUWERTIG

    • Die Ölwanne und Ventildeckel sind montiert

    • Zahnriemen und Spannrollen sind NEU und montiert

    Gewährleistung
    Unsere Gewährleistung beträgt max. 12 Monate ohne Kilometerbegrenzung.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Haupt und Pleullager kosten nicht die welt, muss man sich halt bischen umschauen (nein kein ebay)
    Beim Dichtsatz fürn Motorblock siehts auch nicht anders aus, so viele dichtungen sind das auch nicht.
    Ich würds wenn dann gleich richtig machen und komplett überhohlen, dann hast du ruhe.


    Dass Angebot von egay is auch nicht toll

    Zitat

    Es sind NEUE Kolben bzw. NEUE Kolbenringe montiert

    was jetz, Kolben oder doch nur Ringe?


    Null kilometer und dann ein "neuwertiger" Kopf?? Also doch nix mit 0 km...


    MFG

  • Die pinke Karre = Augenkrebs


    Ich würde auf jeden Fall akribisch den Block von allem Siff und Ölkohle befreien. Haupt und Pleuellager ersetzen. Ölpumpe ersetzen, die Pumpe gut mit Öl fluten. Alles reichlich mit Öl benetzen. Zumindest, wenn die Kolben noch gut sind die Kolbenringe ersetzen. Vorher die Kolben von allen Verunreinigungen reinigen mit gut Öl wieder einsetzen.
    Alle Ölbohrungen kontrollieren ggf. von Ölkohle etc. befreien.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • wie bei allen dingen kommt es auf den zustand an.
    und den kannst du nicht mit freiem auge feststellen.
    zylinderlaufbahnen und dichtfläche gehören auf alle fälle vermessen und eventuell nachgearbeitet.


    die lagerschalen würde ich auf alle fälle tauschen, so einfach kommt man da so schnell nicht wieder ran und die preise sind äußerst moderat dafür.


    lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...