Kaufberatung

  • Da stört mich "1. Hand, geb.1923, Originalzustand / Neuzustand". Das gaukelt irgendwie vor dass das Auto so aus dem Werk gehoppelt ist. 195er auf BBS gab es nicht, schwarz/rote Rückleuchten gab es nicht, und ein Werksgamma hat in dem Baujahr Lautsprecher in den Türen und nicht die "Mülleimer". Dazu paßt dann der fehlende Radiorahmen, an dem Radio hat die "Oma" ziemlich sicher nie gedreht und gedrückt.


    Das SSHD schiebe ich jetzt mal auf Übertragungsfehler oder keine Ahnung. Wenn es wider Erwarten doch drin ist würde mich das stark wundern. 72 PS paßt auch nicht, das sollte doch ein PN sein.

  • der gt aus moers ist weg, stand nicht lange drin. keine woche.


    Das war ein 91er GT in royalblau (KEIN Special) mit 71 tkm, ohne Ausstattung bis auf Servo und SSD für €3590.


    Ich hatte heute ein interessanten Telefonat mit einem Classic Data Offiziellen, der mir von einem 89er GT in Zustand 2+ und 85 tkm (also vergleichbar mit dem silbernen in Löhne) erzählte, der für €3600 angeboten wurde und für €2900 den Besitzer gewechselt hat. Was er mir auch erzählt hat ist, dass ein GT im Zustand 2 momentan mit €2300 in der Liste steht. Da hat HerrDoktor also ganz gut geschätzt. :] Was er aber auch meinte ist, dass man €2900 oder auch über €3k nicht als zu teuer ansehen kann. Wenn jemandem speziell dieses Auto soviel wert ist, dann ist das eben so und dann wird Classic Data das mit in seine Datenbank einfließen lassen. Letztlich sind die €2300 ein Durchschnittswert.

  • Da würde ich dann den blauen auf die "1" setzen (ist ja auch schon weg), den silbernen auf die "2" und den GL auf die "3". Wobei der mich nicht reizt und als 70 PS auch wesentlich zu teuer ist. Den 91er GT finde ich vom Innenraum her hübscher als den 89er, der hat so kleinkarierte Sitze. Und Blau kommt weit vor silber...

  • Da stört mich "1. Hand, geb.1923, Originalzustand / Neuzustand". Das gaukelt irgendwie vor dass das Auto so aus dem Werk gehoppelt ist. 195er auf BBS gab es nicht, schwarz/rote Rückleuchten gab es nicht, und ein Werksgamma hat in dem Baujahr Lautsprecher in den Türen und nicht die "Mülleimer". Dazu paßt dann der fehlende Radiorahmen, an dem Radio hat die "Oma" ziemlich sicher nie gedreht und gedrückt.
    Das SSHD schiebe ich jetzt mal auf Übertragungsfehler oder keine Ahnung. Wenn es wider Erwarten doch drin ist würde mich das stark wundern. 72 PS paßt auch nicht, das sollte doch ein PN sein.

    Ja, ist ein PN, siehe Motorraum, ist ja allerdings besser, wegen G-Kat. Beim Rest stimme ich dir auch zu.



    Da würde ich dann den blauen auf die "1" setzen (ist ja auch schon weg), den silbernen auf die "2" und den GL auf die "3". Wobei der mich nicht reizt und als 70 PS auch wesentlich zu teuer ist.

    Ich hatte den Verkäufer auch schon angemailt und gemeint, 4 Mille seien doch etwas übertrieben, ab 3000 würde es interessant werden. Zurück kam folgender Einzeiler: "2500€ ist Endpreis ". :D


    Den 91er GT finde ich vom Innenraum her hübscher als den 89er, der hat so kleinkarierte Sitze.

    Passt allerdings in die Zeit.


    Und Blau kommt weit vor silber...

    Heute ist das so. Zu 2er Zeiten war Silber als Farbton allerdings erst noch im Kommen und insb. beim Golf noch selten und ich finde, er kann Silber tragen ohne dass es langweilig wirkt - vermutlich weil das Auto insgesamt nicht so weichgespült ist wie der heutige Müll :whistling: .


    PS: Warum kann man hier denn erst nach 20 Min. einen neuen Beitrag verfassen, finde ich etwas nervig.

  • Da stört mich "1. Hand, geb.1923, Originalzustand / Neuzustand". Das gaukelt irgendwie vor dass das Auto so aus dem Werk gehoppelt ist. 195er auf BBS gab es nicht, schwarz/rote Rückleuchten gab es nicht, und ein Werksgamma hat in dem Baujahr Lautsprecher in den Türen und nicht die "Mülleimer". Dazu paßt dann der fehlende Radiorahmen, an dem Radio hat die "Oma" ziemlich sicher nie gedreht und gedrückt.
    Das SSHD schiebe ich jetzt mal auf Übertragungsfehler oder keine Ahnung. Wenn es wider Erwarten doch drin ist würde mich das stark wundern. 72 PS paßt auch nicht, das sollte doch ein PN sein.

    Ja, ist ein PN, siehe Motorraum, ist ja allerdings besser, wegen G-Kat. Beim Rest stimme ich dir auch zu.



    Da würde ich dann den blauen auf die "1" setzen (ist ja auch schon weg), den silbernen auf die "2" und den GL auf die "3". Wobei der mich nicht reizt und als 70 PS auch wesentlich zu teuer ist.

    Ich hatte den Verkäufer auch schon angemailt und gemeint, 4 Mille seien doch etwas übertrieben, ab 3000 würde es interessant werden. Zurück kam folgender Einzeiler: "2500€ ist Endpreis ". :D


    Den 91er GT finde ich vom Innenraum her hübscher als den 89er, der hat so kleinkarierte Sitze.

    Passt allerdings in die Zeit.


    Und Blau kommt weit vor silber...

    Heute ist das so. Zu 2er Zeiten war Silber als Farbton allerdings erst noch im Kommen und insb. beim Golf noch selten und ich finde, er kann Silber tragen ohne dass es langweilig wirkt - vermutlich weil das Auto insgesamt nicht so weichgespült ist wie der heutige Müll :whistling: .


    PS: Warum kann man hier denn erst nach 20 Min. einen neuen Beitrag verfassen, das nervt.

  • Das Argument mit der Lackierung in Silber metallic ist nicht von der Hand zu weisen. Gleichwohl ist ein Betrag von fast vier TEUR schon sehr hoch. Klar, wenn man DEN Liebhaber findet, erzielt man auch den Preis. Das bedeutet aber nur, was ohnehin bekannt ist, nämlich dass ein Gegenstand immer so viel wert ist, wie jemand bereit dafür ist zu bezahlen.


    Wie wäre es denn dann mit dem hier, der vielleicht noch etwas Arbeit benötigt, aber bei dem man auch noch etwas am Preis drehen kann.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-gti-rarität-heidenheim/188886862.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=65&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&numberOfPreviousOwners=2


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Stimme Golf 1.6 zu: für ein "Alltagsauto" muß es keiner in Top-Zustand sein. Solche Autos sollten in die Garage und möglichst wenig bewegt werden, ansonsten hat man in fünf Jahren einen der wenigen Golf 2 mit meinetwegen ursprünglich 50.000km zum 200.000km Vielfahrerauto degradiert.


    Ansonsten gilt: selber hinfahren und sich mit eigenen Augen ein Bild machen, sonst wird hier so lange diskutiert, bis auch der letzte Golf 2 verkauft ist. Besser auf Rostprobleme als auf Ausstattung oder möglichst geringe Laufleistung achten

  • Das Argument mit der Lackierung in Silber metallic ist nicht von der Hand zu weisen. Gleichwohl ist ein Betrag von fast vier TEUR schon sehr hoch. Klar, wenn man DEN Liebhaber findet, erzielt man auch den Preis. Das bedeutet aber nur, was ohnehin bekannt ist, nämlich dass ein Gegenstand immer so viel wert ist, wie jemand bereit dafür ist zu bezahlen.

    4 Mille zahle ich dafür ja auch nicht. Aber das ist die VHB und Recht hat der VK, wenn er sich einen VH-Spielraum schafft. Ich habe gerade ein Wertgutachten in Auftrag gegeben um etwas "gegen den VK in der Hand zu haben".



    Wie wäre es denn dann mit dem hier, der vielleicht noch etwas Arbeit benötigt, aber bei dem man auch noch etwas am Preis drehen kann. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…reviousOwners=2
    VG

    Diese Grotte, nur weil sie drei Buchstaben hat?! :wacko: Nein, im Ernst: ein Alltagsfzg. habe ich bereits.

  • Hallo,


    also silber fand ich beim Zweier nicht selten und nicht erst "im Kommen". Das war zum Zweier Ende eher am "Absteigen". Gerade die älteren Jahrgänge waren häufig, Golf 1 noch mehr. Irgendeinen Grund muß das ja haben dass ich aktuell drei silberne Golf 1 habe, fünf geschlachtet habe (in silber). Golf 2 in Silber gehörte auch schon zum Fuhrpark. "Paßt allerdings in die Zeit" finde ich sind nach über 20 Jahren 2 Jahre zu vernachlässigen. Nur der optische Unterschied ist zwischen 89 und 91 beim GT einfach gefühlt mehr und mir gefällt die 90er Ausstattung einfach besser. Das Blau weit vor silber kommt ist meine pers. Meinung auf den 2er bezogen. Mein Alltagsauto ist ein 3BG in silber...


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...