Die schlechtesten Reifen die Ihr je gefahren seid!?

  • eigentlich kommt man in diesem Thema auf keinen grünen Zweig.
    Fast jeder der mit einem Reifen gute Erfahrung gemacht hat trifft auf jemanden der den Reifen nie wieder fahren würde.
    Anscheinend gibt es viele Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug, und auch von Fahrer zu Fahrer.

  • Moin Jungs,


    die schlechtesten Reifen die ich je gefahren bin sind Pirelli P6000. Habe sie damals nagelneu beim Händler gekauft und nach 8500 km waren alle vier blank. Die sind total scheiße die Reifen!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal meine "Gurken":


    Yokohama A520 in 185/50 R14.


    Auf trockenen Belag unschlagbar, wie Kleber. Sobald aber nur ein Tropfen auf der Strasse lag waren die Dinger unfahrbar.
    Hatte mich bei Regen garnicht mehr getraut zu fahren und es auch nicht mehr gemacht. Null Grip - Horror. :(

  • Also ich würde es ab jetzt so machen das jeder sagt was für ein Auto er hat welche Reifendaten seine Reifen haben oder ob es sich um Winter- oder Sommerreifen handelt.
    Denn wenn jemand wirklich schlechte Erfahrungen mit einem Reifentyp hatte muss man auch wissen welche Größe es ist und welcher Autotyp er gefahren ist! Die Fahreigenschaften unterscheiden sich nämlich teilweise stark unter den einzelnen Größen!
    Zu meinen Reifenerfahrungen darf zwar noch net fahren aber weiß das allgemein billig Reifen nicht so gut sind! Wie ich auf meinem Golf 2 hab 185/55R15 Billig Reifen die aussehen wie Goodyear Eagle F1 Sommerreifen sind aber sehr schlecht! (Name edier ich noch) Bei Winterreifen sind Fulda Kristall recht gut Laufleistung ist Durchschnitt und Haftung auch gut!!
    Golfgod82: Bei unserm Audi haben wir 205'er gefahren in der Laufleistung sind die gut und in dem Fahrverhalten hatten wir noch nie Probleme!


    Mfg

  • Seit dem ich meine neue Bremse habe, naja, da merke ich mal wie scheiße meine momentanen reifen sind:
    Hankook Ventus K102! Also, hab nun dankt des extremen HBZ enorm Druck, doch mit Verzögerung ist da nichts mehr, die scheißdinger fangen auf knochentrockener Straße an zu schmieren wie Sau, wenn ich mal etwas die Bremse antippe.
    Fazit: die beste Bremse ist nur so viel wert wie die kack Reifen die man fährt!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • da hat knüppeljoe sehr recht


    als verdeutlichung mal diese definition:


    Aufstandsfläche
    Die Aufstandsfläche ist der Bereich des Reifens, der den Untergrund berührt und damit den Kontakt zur Fahrbahn herstellt. Die Aufstandsfläche ist bei Straßenfahrten nicht größer als die Fläche einer Postkarte, was den hohen Stellenwert des Reifens als Sicherheitskomponente am Fahrzeug deutlich unterstreicht.


    und auf dieser fläche muss ein auto(golf2) mit nem gewicht von fast einer tonne zum bremsen gebracht werden.


    da ist klar was die reifen für einen großen anteil beim bremsen haben.

  • Zitat

    Original von GT Speed
    Bei Winterreifen sind Fulda Kristall recht gut Laufleistung ist Durchschnitt und Haftung auch gut!!
    Mfg


    Dem muß ich mal zustimmen, ich glaub wir haben die Gravito in 195/65 R15 aufm 5er Touring drauf, sind jetzt 5 Jahre alt und schätzungsweise 35-40 tkm gelaufen und haben immer noch einige Milimeter Profil. Und trotz Heckantrieb und schneereichen Wintern keine Probleme gehabt.
    Die P6000 (Sommer) sind jetzt 2 Saison drauf und halten nur noch den nächsten Sommer.

  • Ich habe sie damals in der Dimension 195/50 R 15 gefahren.


    Fahrzeugdaten:


    Golf 2 (halt normal)
    MKB: PN (70 Pferdchen)


    Die Dinger waren der letzte Scheiß. Fahreigenschaften durchschnittlich, aber die Laufleistung unter aller Sau.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • habe jetzt auf meinen GTI vorne reifen von Kleber drauf. laut reifen händler wo ich schon war sollen es die besten von kleber sein. angeblich ne tochter firme von michelin.
    solange es trocken ist sind sie ja auch ganz gut, nur sobald es regnet ist kein voran kommen mehr. die räder sind nur am rattern und am durch drehen. ganz schlimm ist es wenn man am berg anfahren will, da gibt man automatisch was mehr gas und schon geht garnix mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kleber ist tatsächlich eine Untermarke von Michelin. Nur taugen die Dinger wirklich nichts im Regen. Habe auch schon die Erfahrung gemacht mit meinem Audi 80 GTE.

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    solange es trocken ist sind sie ja auch ganz gut, nur sobald es regnet ist kein voran kommen mehr. die räder sind nur am rattern und am durch drehen.


    dito!! habe die im moment vorne drauf!! Echt zum kotzen!! und dat sind nur 185er....drehen dann bei nässe wie sau....hinten sind momentan barum, mit denen gehst du etwas schneller durch ne Kurve dann schieben die hinten raus 8o

    "Diese Frau, verdient ihre Rache und, wir verdienen den Tod, aber andererseits, sie genauso, also warum warten wir nicht einfach ab was passiert ?"

  • das schlimme ist ja das sich die antriebswellen auch bedanken werden. hinten habe ich fast 10 jahre alte contis drauf und die sind immernoch erste sahne.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • und ich habe immernoch die kleber reifen vorne drauf :D , ich bin jetzt fast 2 mal in eienr 30iger auf einer kleinen verkehrsinsel geladendet da die kleber reifen bei nasen wetter so einen geile haftung haben. anfahren macht besonders viel spass, wenn man ein wenig mit der kupllung spiel bekommt man die besten sachen hin. dagegen sind die mitlewrweilen fast 12 jahren alten conti reifen immer noch super, da drehen keine räder durch nix.


    jetzt kommen neue reifen und bin mal gespannt ob ich das hier weiter führen kann oder in dem anderen thread wo die gutenr eifen reinkommen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...