Jede der Radlaufverbreiterungen ist mit fünf "Blindnieten" am Kotflügel festgenietet. Ich habe die mit einem Akkuschrauber und einem kleinen Bohrer erst ausgebohrt und hernach mit einem Kreuzschlitz-Bit die Köpfe "abgeflext". Danach kann man die Verbreiterungen einfach abnehmen und drunter schauen.
Die Montage der Verbreiterungen ist hernach auch ganz einfach. Dei Blindnieten, die es immer noch regulär zu kaufen gibt (also keine Angst) kann man mit einer handelsüblichen Nietzange wieder setzen.
Fett unter den Radläufen hatte ich mir zwar auch überlegt; aber da gehen die Philosophien schon auseinander: ich habe davon abgesehen, da das Fett an dieser Stelle natürlich auch dafür sorgt, dass Staub & Dreck sich ansammeln können und also dadurch eine Scheuerwirkung erst entstehen kann (so meine Überlegung). Zudem: wenn es bis zum jetzigen Km-Stand nach 23 Jahren keine wesentlichen Beschädigungen gab, dann wird ab jetzt - bei reinem Schönwetterbetrieb - auch keine Beschädigung mehr auftreten. Und man kann in regelmäßigen Intervallen (bspw. nach drei oder vier Jahren) ja wieder unter die Abdeckung schauen. Das waren meine Überlegungen. Insofern habe ich einfach nur Wachs aufgetragen und auspoliert.
VG