Womit eine Hinterachse lackieren?

  • wer von euch hat schonmale eine hinterachse lackiert/gestrichen und hat schon langzeit erfahrungen gemacht wie es hält oder eben auch nicht?


    ich hätte jetzt hammerite in schwarz glänzend genommen. gibt es evtl was anderes was besser wäre? sollte vorher noch grundiert werden? ist bei hammerite wohl nicht nötig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Langzeiterfahrung habe ich noch keine!
    Meine Hinterachse habe ich mit Chassislack aus dem KSD lackiert. Lies dir mal die Eigenschaften des Lackes durch, ich glaube der ist ganz gut für solche Sachen geeignet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hab vor 2 Jahren meine HA sandgestrahlt und dann mit Hammerit gestrichen....sinnlose arbeit, bei mir kommt die braune Pest wieder durch :( hatte aber auch kein Rostschutz etc. verwendet, weil ich nicht wusste, wie es sich mit den Hammerit verträgt....pulvern is eben die beste Methode, hab ich bei der VA gemacht ;)

  • Langzeiterfahrung habe ich auch nicht. Mir steht das auch noch bevor und ich würde die Teile strahlen (lassen) dann dünn mit Rostschutz/Zinkspray einnebeln (machen die beim Strahlbetrieb immer gleich mit) und dann zwei Schichten Epoxigrund. Und als Abschluss noch zwei Schichten schwarzen Industrielack, also was robusteres.
    Alles relativ dick, damit man ne ordentliche Schichtstärke hat. Lacknasen sind bei den Teilen ja nicht sooo schlimm :wink:

  • Da du deinen golf eh nur im Sommer bewegst....Ich habs so gemacht Gestrahlt...mit Epoxigrund grundiert.und Seidenmattschwarz schön Satt gelackt..das hab ich beim 1er so gemacht und jetzt beim 2er auch..
    Pulvern ist auch möglichkeit.nur wenn da was abplätzt ist schwieriger nachzuarbeiten,wie beim Lackierten..Preislich dürfte sich das oder das in der Waage halten..nur rein Hammerit auf nachten Stahl..das ist dauerhaft nichts!! :[

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Meine volle Zustimmung. Kann ich auch nur empfehlen.


    Ich habe damit weite Teile meines Unterbodens am Jetta bearbeitet. Vorher habe ich alles Rostige mitm Igel entfernt und dann mit Ovagrundol aus dem Korrosionschutzdepot 2x grundiert. Dann noch 2x Brantho Korrux 3in1 drüber. Bis jetzt keine Beanstandungen.


    Nebenbei ist Hammerit wohl als Abfall der Farbindustrie zu bezeichnen. Da sind selbst die einfachen Kunstharzlacke aus dem Baumarkt viel Korrosionsbeständiger.



    Beste Grüße



    Marius

  • ist jetzt schon etwas länger her, aber habe letztendlich meine HA mit Brantho Korrux 3 in 1 gemacht. jeztz über 1 jahr später sieht sie noch immer so aus wie gerade gestrichen, also alles bestens.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...