Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • So,


    Wagen rollt seit dieser Woche wieder 8)


    Neu ist nun:


    -Kupplung/Druckplatte
    -Alle Dichtringe am Getriebe(2x Eingangswelle, Schaltwelle, Flansche)
    -Messinglager der Zentralausrückstange
    -Ausrückstange/Ausrücklager
    -Kurbelwellendichtring Getriebeseite
    -selbstnachstellendes Kupplungsseil
    -2 Kugelkopfschaltstangen
    -die hinteren beiden Motorlager(vorn hatte der Vorbesitzer schon erneuert)
    -2 Auspuffgummis hinten
    -linke Antriebswelle bestückt mit 2 neuen Gelenken
    -Blinkerhebel



    Dann habe ich noch mit der 35% Rabattaktion bei KFZ Teile24 2 neue Spurstangen, Radlager vorn sowie Traggelenke gekauft, die ich ins Lager gelegt habe für den Spottpreis hat sich das gelohnt gleich zu bestellen :D



    Hab hier mal noch das ein oder andere Bildchen


    Hier noch ein Paar originale Schaltungsteile(außer die Umlenkrolle) von VW, welche ich noch einbauen muss, Überholsatz für Schaltknauf und Schaltstange im Mitteltunnel


    Getriebeflansche demontieren


    neue Dichtringe montiert und Getriebe komplett gereinigt, das war ne Aktion, bis die Fettsauerei aus der Gussoberfläche beseitigt war, aber mit 2 Flanschen Bremsenreiniger gings, das Schwungrad war noch schlimmer :whistling:




    und den Catchtank noch verbaut



    Durch die neue Kupplung und den beiden Motorlagern fährt er sich viel straffer und besser als vorher, der Motor wackelt kaum noch umher

    Gruß Marco

  • nochmal was neues.


    Habe gestern noch eine Golf 3 Schaltstange mit 800g Tilgergewicht besorgt und heute verbaut, das Getriebe lies sich eigentlich schon gut schaltet, doch nun geht es wie von selbst, einfach geil, was das ausmacht.


    Dazu kam gestern auch noch ein Paket mit Golf 3 Batteriekabeln an, die originalen Golf 2 Klemmen gingen mir voll auf den Keks.
    Die sind nur aus gebogenem Blech und zum Zusatzgeräte verschrauben gibts keinen extra Verschraubungsbolzen, somit musste ich die Standheizung Soundsystem und co immer mit an die Festziehschraube klemmen.


    Bei den Golf 3 Klemmen gibt es an der + und - Klemme je 4 M6 Verschraubungsstellen, die eine habe ich auf M8 geändert für die große Öse vom Soundsystem.


    Des weiteren habe ich heute endlich mal noch die Kabel von Karosse zur Heckklappe mit je 20cm siliconummantelten Feinlitzenkabeln(flexiebler gehts nicht, bricht nie wieder) repariert.


    Somit ist erstmal alles was ich erledigen wollte fertig


    Gruß Marco

  • Ich bräuchte mal ein Paar Ideen und Tipps von euch bezüglich der Golf 2 Sitze.


    Ich fahre ja täglich 40km mit dem Golf und ab und zu auch mal ein Paar weitere Wege.


    Mein Problem ist seit ich den Golf habe der Fahrersitz was die Sitzqialität angeht.


    Ich bin leider etwas Rückengeschädigt und sitze in dem Sitz eher mit einem Rundrücken wodurch ich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen bekomme.


    Auch das Sitzteil ist recht "hart" und hat 0 Seitenhalt.


    Aus meinem Sommerfahrzeug bin ich die Golf 4 Recarositze mit Lendenverstellung gewohnt, welche ich auch nutze und hervorragend drin Sitze, auch auf 800km weiten Strecken.



    Nun ist die Frage was ich mache.


    In der Golf 2 Plattform gibt es außer den Seriensitzen in zig Farbvarianten und den Recaros und einer Lederausstattung keinerlei Sitze mit Lendenverstellung oder mehr Sitzkomfort(lediglich mehr Seitenhalt beim GTI)



    Golf 4 Sitze in den Golf 2 zu bauen wird nur mit umschweißen der Sitzkonsolen gehen und was dazu der Tüv sagt ist wieder eine andere Sache.


    Nur was kann ich tun?


    Aus diesem Problem heraus bin ich schon am überlegen, mir ein anderes Altagsauto zu besorgen, nur hänge ich irgendwie am Golf :(

    Gruß Marco

  • Na ja,


    die Sitze waren Orginal in den Edition-One-Fahrzeugen verbaut. Die sind mittlerweile sehr teuer, da selten anzutreffen. Von Schnäppchen mal abgesehen, werden dafür ca. 500€ aufgerufen.


    Grüsse


    PS: Die Lordose-Stütze müsstest du ggf. selbst noch einbauen bzw. modifizieren. Zum Einstellen ist das nicht.

  • Neee, ich rede nicht von den normalen Recaro Sitzen aus den Edition Modellen. Sondern von eigenen Sitzen von Recaro, halt "orthopädische".
    Jetzt nur mal als Beispiel: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…8165-223-18542?ref=search


    Da das universelle Sitze sind kann man da sicherlich auch eine passende Konsole für den Golf 2 erwerben.

  • Danke für den Tip, aber für das Geld kann ich auch ein anderes Auto kaufen, was ich eigentlich nicht möchte.


    um nochmal auf das Thema Sitzeinbau aus einem anderen Modell zurück zu kommen.


    Hat schonmal jemand Golf 4 Sitze eingebaut?


    Gibt es zu so einem Umbau Bilder?

    Gruß Marco

  • Schau mal hier wegen die Golf 4 sitzen im Golf 2.


    http://www.golf2-ig.de/index.php?module=reports&action=show&id=4


    wow, sehr geil, danke für den Link, hatte schon selbst gescht, aber nirgends was derartiges gefunden.


    Ich bin am überlegen was ich mache :)


    :edit:


    eben noch das hier gefunden:


    http://www.doppel-wobber.de/fo…3-in-golf-2-einbauen.html


    Das wäre weniger Aufwand als beim 4rer Golf und unauffälliger, da die Sitze optisch wie im 2er aussehen.


    und man hat den Vorteil, sich nicht die vorderen Sitzmittelschienenhalter zu zerflexen für die Golf 4 Sitze(was mir nen dorn im Auge ist)


    Allerdings gabs beim 3er Golf außer irgendwelchen Recaros doch keine optisch schönen Sitze und ob die Komfortabel sind weis ich auch nicht, zumal es im 3er auch keine Verstellung im Rückenbereich gab

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpitty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...