Golf2 Bürostuhl

  • Hallo zusamen


    Da ich neue Sitze für meinen Golf gekauft habe, war der Beifahrersitz und die Rückbank übrig (Fahrersitz war kaputt). Da hab ich mir bisschen was überlegt, und zwar bevor ich den guten Sitz wegwerfe bau ich mir daraus einen Bürostuhl.


    Aus einem alten Bürostuhl habe ich den Unterbau mit Rollen verwendet.


    Am Freitag nachmittag haben mein Vater und ich uns dran gesetzt und getüftlet wie es am besten passen würde.


    Zuerst wurden die "Stuhlbeine" die in der Führung liefen abgetrennt, so wie ein teil der Schiene Vorne. Den Hebel zum verstellen habe ich natürlich auch abgebaut.
    Danach konnten wir einen Rahmen aus Vierkantrohr unter dem Sitz Festschweißen.
    In die Rohre haben ich noch Bohrungen gesetzt und Gewinde geschnitten.
    Und zum Schluss Noch den Unter zusammenbau auf den Rahmen schrauben und Fertig.
    Insgesamt waren wir ca 3 1/2 Stunden beschäftigt.


    Natürlich hab ich hier noch ein Bild der fertigen Golf2 Bürostuhls:


    20130510_200319mfyi6.jpg


    Falls Interesse besteht mache ich noch ein paar Bilder mit ner Kamera damit man mehr erkennt :wink:

  • Ja. wie goil ist das denn... nur in mir tobt schon wieder der Schalk.... ich stell mir grad vor, da der Sitz ja eine Lehnenverstellung hat, was passiert, wenn einer die Bequemlichkeit des Stuhles nutzen will, die Lehne zwecks Schlafen ganz nach unten dreht.... so ne Art Schlafsitz... 8o und sich nach hinten plumpsen läßt... Da bräuchte man fast noch den Sicherheitsgurt oder nen Hosi... wäre ne weitere Überlegung wert.

  • Also ich hab auch 2 Golf II GT Sitze auf alten Schildern in meinem Zimmer stehn,
    so machen sie keine Macken in den Boden und man sitzt schön tief.
    Sind bequemer als jeder Stuhl und vorallem noch billiger als jeder Sessel,
    die ganze Ausstattung hat 40€ gekostet, sieht absolut Top aus.
    und außerdem hat (fast) niemand sowas :]

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • jetzt so ein teil mit nem recaro sitz wie gti oder edition one mit sitzheizung und vollelektrisch dann wäre er gekauft :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • So was hab ich auch in meinem Hobby/Schrauberkeller.
    Hab damals nur den Fahrersitz verkauft,Beifahrersitz wurde zum Bürostuhl und die Rücksitzbank wurde als "Besuchersitzbank" (meistens liegt mein Hund drauf :D ) umfunktioniert.Darunter ist noch ein großer Stauraum ...


    p1030330l.jpg

  • So da meld ich mich wieder!


    Hier noch die Bilder von unten:
    mitallem9ms4j.jpg
    unten1b1syv.jpg
    unten2s8s69.jpg


    Jetzt brauch ich nur noch ne Dose Schwarze farbe :P


    Mit der Rückbank möchte ich auch ne Couch basteln aber zum umklappen. Nur wie ich das löse weiß ich noch nicht ^^ Die passt hervorragend in kleinere Räume und wie man weiß können da 3 Leute drauf sitzen :D

  • Klinke mich hier mal ein.


    Habe mir gestern endlich die Zeit genommen und habe mir einen Recaro-Bürostuhl gebaut.
    Bei den Recaros gehts zum Glück auch ohne Schweißen, weil das Sitzgestell zum Verschrauben mit den Konsolen vorgesehen ist.
    Die Rückenlehne stammt vom Corrado. Darum mußte der Drehgriff von einem anderen Bürostuhl herhalten. Hätte ich den Motor dringelassen, hätte ich auch irgendwo die 12V Batterie unterbringen müssen. War mir dann doch zu unpraktisch :P


    Der Sitz hat schon bessere Tage gesehen und ich habe auch nur einen davon. Jetzt hat er eine 2. Chance als Bürostuhl. Mal sehen wie er sich so macht.

  • da ich mir für den 2er ja 2 Zubehör Recaros gekauft habe und diese Vollausstattung haben und beim rumstöbern auch auf originale Recaro Bürostühle gekommen bin kam mir die Idee, ich besorge mir nochmals einen Recarositz, auch vollausgestattet welchen ich dann auf ein Drehstuhlgestell Schraube und an ein PC Netzteil oder ein anderes Netzteil anschließe mit einem Kabel.


    So hat man alles elektrisch verstellbar sowie ne Sitzheizung, wenns im Weinter gemütlich sein soll und auch ne Sitzkühlung wenn man im Sommer schwitzt.


    Denk das werd ich demnächst mal angehen, nen serien Golf 2 Stuhl sieht zwar gut aus, bequem ist aber anders... :]

    Gruß Marco

  • Sehr fette Idee. Ich würde aber vll zu einem Lithiumakku tendieren mit einer vernünftigen Schaltung. Dann hast du nicht immer das Problem mit dem Stromkabel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...