16v PL Motorraum Bilder

  • Hoi,


    wie schon im Thema steht suche ich für die Restauration meines 16v PL (alte ZE) möglichst Originale Bilder vom 16V Rumpfmotor und Motorraum.


    Vor allem im Bezug auf die Originale Verlegung der Kabel und Unterdruckleitungen.
    UNd evtl. auch wo Original welcher Aufkleber hinkommt falls das zufällig jemand weiß :)


    Vielleicht kann mir auch ein Mod die Bilder ausm Portal zukommen lassen die man dort unter MKB: PL finden kann aber in ner besseren Auflösung?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Bilder einfach an manuelgreim@gmx.de :)


    Mfg


    Manu


    P.S.: weiß jemand zufällig den Lackcode für die blaue Lackierung des DOHC Schriftzugs in der Ansaugbrücke? oder zumindest irgend ein Farbton der dem ziemlich ähnlich kommt.
    Weil sonst muss ich ihn rot machen, sieht zwar bestimmt auch cool aus ... aber ist halt einfach nicht Original ;(

  • Ich habe nen PL mit neuer ZE, würde dir das auch helfen?
    Habe Bilder von oben und welche von vorne mit demontiertem Schlossträger, Stoßstange und Kühler. Allerdings kann es sein, dass auf dem zweiten Bild das ein oder andere abgebaut ist.
    Im großen und ganzen sollte es aber zu 99% original sein.


    Zu dem Lack findet man was im Netz. Hatte auch schon mal gegoogelt und wurde fündig, habe es mir aber nicht notiert :pinch:

  • Ja hab noch nicht ge-google-t dachte vielleicht weiß es hier jemand :-P


    Ja neue ZE hilft mir sicher auch, die Verlegung der Kabel dürfte ja soweit im Großen und Ganzen gleich geblieben sein
    Und wenn es bei dir noch alles Original ist dann hilft es erst recht ;)

  • 1
    2
    3
    So vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    1: sollte eigentlich alles original sein. Es fehlt lediglich die linke Klammer an der Zündkabelführung (ist schon neu :wink: ) und anstatt eines roten Clips am dünnen Schlauch zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter (Höhe des Lüftermotors) ist ein Kabelbinder.
    2: alles etwas durcheinander, die Kabel aller Lichter, die des Kühlers , der Doppeltonhupe und des Außentemp. Fühlers plus die Servoschläuche mit Behälter sind fürs Arbeiten nicht dort wo sie eigentlich hin gehören.
    3: wie 1 nur die Kabel welche in den Fahrerkotflügel gehen, liegen auf der Batterie


    Ob alles 100%ig richtig verlegt ist weiß ich nicht, aber es sollte soweit stimmen.

  • Moin zusammen,


    hier sind mal drei Bilder vom Schätzchen. Der Zustand ist noch original und unverändert.



    Ich hoffe, es hilft. Sonst musst Du Dich nochmal melden.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Super! Vielen Dank.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig