Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich finde die tiefe richtig geil! Das ding liegt förmlich auf der Straße :-D.
Wegen dem farbcode ist mir bewusst, wo es stehen sollte, aber der Aufkleber exestiert nicht mehr und im serviceheft steh leider auch nichts, ich weiß nicht, ob es daran liegt, das die Italiener das nicht so genau nehmen das serviceheft auszufüllen oder woran das liegt :-D. Also nebenbei, dass auto kommt ursprünglich aus Italien. Habe beim freundlichen angerufen, der konnte mir gleich weiter helfen. Farbe ist LC5M moonlightblue perleffekt.
Tiefe passt, aber die Felgen wollen mir nicht so recht auf dem Wagen gefallen. Klar da gehören schon ein paar Eier dazu auf nem polierten (seh zu!) Rado nen Satz Stahlfelgen zu fahren, aber mir würden Alus besser gefallen. Auf dem Auto am liebsten 17-19". Ich bin für OZ Futuras 18" mit außen montiertem Stern
Durch den rado ist schon ne Menge geld drauf gegangen und vorm mivw wirds für nen satz felgen nicht mehr reichen. 17" kommen drauf. Poliert wird er übernächstes Wochenende
Größte wäre ne KR Brücke mit 50mm die 42,5er sollte aber auch tun. Musst halt mal messen was du da hast. Beim 9A soll das aber viel bringen (in Kombination mit entsprechendem Kopf usw.)
Uh das geht mal gar nicht. Zu tief und stahlfelgen gehören nicht aufen corrado. Vllt dezent tiefer und originale Felgen, naja so ist der Plan bei mir. Aber dein Auto
Hab da früher mal was aufgeschnappt und gespeichert, der 9A ist aber der schlimmste 16V, meiner Meinung nach.
Zitat
WENN man die Kosten für nen anständigen Nockensatz scheut ist die beste Wahl eine Umgebaute Auslaßwelle zur Einlasswelle. DAS ist nämlich die schärfste "originale" , halt nicht Serie. (EDIT: Ups, OK, ne ABF-Auslaßß umzubasteln wäre noch eine Idee schärfer, aber finanziell absolut nicht rentabel ).
Aber um mal weiter oben anzusetzen: Du hast schon viele 16V mit richtig Leistung und KR-Nocken gesehen? Auf dem Papier sprich in der Annonce der Speed, VW Scene und wie sie alle heißen vielleicht Wenn alle 16Vs soviel Saft hätten wie die Besitzer immer schreiben... da kommt ein Satz KR-Nocken rein dann hat der PL schon 150 PS. Dazu noch ein eBay-Chip und schon sind es 170 PS. Und so weiter und sofort
Du ziehst in Betracht deinen 9A zu nem Tuner zu bringen der dir für 3.000 EUR verspricht, daß er das Maximum rausholt was geht? Wo soll ich da nur anfangen was daran alles Unsinn ist?!? 3.000 EUR in diesen Motor zu stecken? Daß man für 3.000 EUR ALLES gemacht bekommt was geht? Warum du nach 3.000 EUR und angeblichem Komplettprogramm noch zu nem extra Abstimmer fahren willst (oder war das als Alternative zu dem 3.000EUR Angebot gedacht, nur Nocken einbauen lassen und dann Chip?)?
"Sinnvoll" beim 9A ist auf jeden Fall (WENN man da Hand anlegen will) Originalteile-Tuning. Um in einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis zu bleiben würde (bzw. werde) ICH
den 9A-Block mit - "KR"-Zylinderkopf (027er), leicht selbst bearbeitet (sprich die gröbsten Unebenheiten entfernen und Übergänge zu Brücke und Krümmer auf Dichtungsmaß anpassen) - umgebaute Auslaßwelle (PL&/KR/9A, alle gleich) zur Einlaßwelle (macht dann eine 226° Welle mit 10,3mm Ventilhub) - den Krümmer mit Hosenrohr vom ABF (am besten 2. Generation) - die große Ansaugbrücke (50mm) - da du eh überholen wirst und neue Hydros kaufst holst du direkt die leichteste Ausgabe (wenn man was höher drehen will ist es schon ein Unterschied ob 16x 80g oder 16x 50 g bewegt werden müssen ) - Mit diesen Angaben den passenden Chip beim Zoran bestellen, dabei gleich den Drehzahlbegrenzer leicht anheben lassen, da die große Brücke und die schärfere Nocke die Kurve doch deutlich nach oben drücken.
Sollte Preislich bei ca. 100-150 EUR für den Kopf ne Auslaßwelle ab 1 EUR bei eBay zu schießen, umgebaut wird selber oder für nen schmalen Taler, sagen wir mal max. nen Fuffi (du hast sie ja sogar schon liegen) ABF-Krümmer 60-100 EUR Große Brücke Ober- und Unterteil 120-150 EUR max. Hydros (Febi oder INA) liegen glaub ich bei 8 EUR pro Stück, sollten aber halt bei so ner Aktion eh erneuert werden Chip beim Zoran lag glaub ich bei 250-300 EUR also insgesamt nie und nimmer nen 1000er (allerdings gehe ich auch davon aus, daß man da den großteil selber machen kann, ansonsten würde ich eh jedem von Motortuning abraten).
So ziemlich das gleiche Setup, nur noch komplettiert mit 272er dBilas-Nockenwellen, schraube ich in Kürze zusammen und mit 170 echten PS wäre ich schon vollstens zufrieden...
Das ganze ist dann auch im Alltag noch problemlos, ohne große Einbußen im Bereich Leerlauf, nutzbares Drehzalband, Ansprechverhalten, etc. fahrbar. Dazu reicht hier auch eine original Bremsanlage aus.
Alternative, man spart sich den ganzen Stress, holt sich nen ABF, ordert beim Garlock nen Chip dafür und gurkt simpel und einfach mit 165 PS rum, fertig und ohne weitere Umbauten. Letzteres wäre für mich auch ne realistische Option im 35i, ein auf Drehzahl gebauter 16V wie ein so angespitzter 9A nicht wirklich, ist aber nur MEIN Geschmack. Ich werde den gemachten 9A in nem leeren 2er Golf fahren, da hat der "wenige" Hubraum nicht so viel Gewicht am Hacken
Aber was dein "Tuner" da für 3.000 EUR gern machen möchte fände ich schon interessant bzw. vor allem was der unter "das max. rausholen" versteht... Da muss ja schon ne Einzeldrosselanlage drauf, komplette Kopfbearbeitung inkl. Ventilen Marke Scheunentor, Umbau auf starren Ventiltrieb natürlich, damit das Drehzahlband auch adequat bis 9.500 ausgenutzt werden kann, knackige 300er Nocken, 2,2L Hubraum, etc. pp Ansage sein. DANN kommen wir so langsam in den Bereich was beim Sauger alles maximal machbar ist
Also Fahrwerk Richtiges Brett das Teil das gefällt mir gut. "Switches are for b*tches" hab ich gehört Felgen geeeht so. Ich verbinde damit einfach den VR6 Wenn Stahl dann ne andere Farbe find ich.Klick mich oder eben einfach andere, da sollte sich ja was passendes finden lassen. Wenn du da 170PS reinschraubst bist du der King schlechtweg!! Gruß
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen