Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Das mit dem Arsch der Welt kenne ich gut. Mal bei Kleinanzeigen ein seltenes und zugleich günstiges Blaupunkt Radio entdeckt. Er wollte partout nicht verschicken. Zwei Monate später war es immer noch online. Dann habe ich es mir auf dem Weg von Leipzig nach Hamburg abgeholt. Waren nur ein paar Kilometer Umweg, aber mitten durch die niedersächsische Pampa, so dass es mich über eine Stunde mehr Zeit gekostet hat. Aber man hat Mal was neues gesehen ^^

  • Selbst ganze Autos kann man verschicken. Und dann gibts halt so eierköppe, die schaffen es nicht, ein Getriebe auf ne Palette zu binden und auf die Spedition zu werten, die sogar geschickt würde. Die bekommt einen Termin zur Abholung. Geht Problemlos. Aber wenn man nicht mal nen Radio verschicken kann?

    Meinen marshall amp habe ich als " besser selbst abholen" angeboten. Wer weiß, was man dann fürn Elektroschrott geliefert bekommt? Und der Käufer fands völlig ok. Der wollte es nicht geschickt bekommen.

  • Und dann gibts halt so eierköppe, die schaffen es nicht, ein Getriebe auf ne Palette zu binden und auf die Spedition zu werten, die sogar geschickt würde. Die bekommt einen Termin zur Abholung. Geht Problemlos.

    Ich glaube es gibt genug "Eierköppe" die wissen nicht wie sie an ne Palette kommen (und welche Ansprüche die und die Bindfäden erfüllen müssen, + die Sache mit dem Öl bei Versand), und gehen vielleicht auch arbeiten. Da wäre es mir völlig egal ob du schlechte Laune hast weil du das Getriebe nicht bekommst wenn ich der Verkäufer wäre, irgendjemand wird das Ding schon irgendwann abholen.

  • Ich klemm mir das Getriebe vor den Bauch und schmeiß es in den Kofferraum. Der will ne Palette und Schnürsenkel.

    Ich ruf an wenn ich im Stau steh und ne Stunde später komme. Der steht irgendwann vor der Tür, meistens während der Arbeitszeit "normaler Leute", eher selten am Samstag und Sonntag. Telefonisch erreichen wenn der nicht zur vereinbarten Zeit da ist tuste doch höchstens die Zentrale sonstwo.


    Ich weiß nicht wie oft ich schon das Spiel "ruf mal an wenn du noch 10min brauchst, dann fahr ich los" mitgemacht habe weil der Verkäufer irgendwo im 8. Stock wohnt und seine Werkstatt ganz woanders hat. Macht das der Fahrer? Ich denke nicht.


    Und "Arsch der Welt" ist doch alles was weiter als 20km von einem weg ist, also das meiste.

  • Und dann gibts halt so eierköppe, die schaffen es nicht, ein Getriebe auf ne Palette zu binden und auf die Spedition zu werten, die sogar geschickt würde


    Sag ich doch, Eierköppe eben. Holen die sich im Umkehrschluss alle ihre Teile selbst? Nene, solche Vögel kann man nicht brauchen.


    Nein, so Käufer wie dich braucht niemand. Natürlich kann man alles verschicken für entsprechende Bezahlung. Aber als normal arbeitender Mensch hat man nicht grade ne Palette zuhause rumfliegen und auch keine Zeit auf ne Spedition zu warten.

    Ich habe schonmal ein Getriebe verkauft und hätte das im Leben nicht verschickt nur weil irgendwelche Vögel der Meinung sind das wäre bequemer. Dann fahr halt die 200,300 oder 500km oder lass es. Ich bin auch schon 400km für Teile gefahren und 150km für meine Innenausstattung. Und? Wer was haben will muss sich halt anstrengen oder warten bis es bei ihm in der Gegend jemand verkauft.

  • Hat bis jetzt immer geklappt. Spedition beauftragen, Samstag abholen lassen. Und weil ich weiß, daß es damit keine Probleme gibt, hab ich dann ja schlechte Laune. Weil ich wegen solcher Heinis dann den ganzen Tag Auto fahen muß.


    Ihr Verschickt nicht? Na auch gut. Kann ja jeder machen, wie er will.

  • Du verstehst die Probleme halt nicht die man haben kann bei Speditionsversand.


    Ich leg das Getriebe vor meine Werkstatt in den Sand weil ich keine Palette habe. Da ich vielleicht auch Samstags was besseres vorhabe als dort wo ich nicht wohne auf eine Spedition zu warten bin ich nicht da. Dann kann er das 80m bis zur Straße tragen weil er mit seinem LKW da nicht unter den Bäumen durchkommt. Ich wette der fährt ohne Getriebe wieder weg.


    Und wie geht ne Rückbank? Hängt auf beiden Seiten bei ner Europalette über, Karton hab ich auch nicht in der Größe. Da hör ich mir doch nicht das Gejaule ne Woche später an wenn die angekommen ist dass der Stoff eingerissen ist.

  • Bei Mir liegen ständig Paletten rum.


    Wenn man das nicht hat/kann/will, ist doch auch OK.


    Trotzdem kann ich doch schlechte laune haben, wenn man für so ein blödes getriebe, den ganzen tag Auto fahren muß. Noch dazu am Wochenende, wo die ganzen Vollpfostenschleichpenner auf der Strasse sind.Aber das war ja schon in einem anderen Faden das Thema.

  • Weil uns gestern unsere Halle vom Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt wurde :cursing::cursing:!

    Sauerei, nun können wir bis 31.03.2020 uns ne neue Bleibe suchen, aber das ist nicht einfach, was in der Nähe ist zu finden und noch bezahlbar dazu.

    Ich bin sauer!:cursing:;(

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...