Golf 2 Moda/ED1 eine Ära geht zu ende

  • Immer die blöde rum Motzerei was soll denn das ? Was er mit SEINEN Autos macht ist doch wohl seine Sache.


    Immerhin ist das hier ein Vorstellungsthread und auch solche Meinungen müssen erlaubt sein. Ansonsten könnte hier jeder für sich fleissig posten, aber spätestens nach dem 10. Post ohne Reaktion wirds doch langweilig :wink:


    Meine Meinung: Ich halte den Moda für ein eher langweiliges und nicht besonderes gelungenes Sondermodell (halt der Charme der frühen 90er). Der Passat 35i zählt für mich nicht zu den Liebhaberautos (im Gegensatz zum Passat 32b). Ich sehe den 35i eher als Kombination von Familienkutsche und Nutzfahrzeug - also sei es drum. Gibt seltenere und erhaltenswertere Modelle.

  • Drehzahlmesser funzt auch, nachdem ich Pin 24 an Pin 25 gelötet habe. Super Sache. Danke an alle mitwirkenden.


    Am We will ich den Innenraum wieder zusammen bauen und anfangen die Gruppe A Anlage zu verbauen. Die HA nehm ich mir auch noch vor und zerleg die zum strahlen.


    Wenn das soweiter geht, kann ich am 1 April zum TÜV :thumbup:


    Grüße aus Reutlingen

  • Heute mal die Hinterachse zerlegt und zum strahlen gebracht.


    Ersatzteile zum überholen der Sättel sind unterwegs. Lager, Leitungen und Bremsschläuche sind schon da und warten auf den Einbau.


    LLK wird die Tage zum umschweißen gebracht. Hoffe das dann passt...


    Bilder folgen..


    Gruß Sven

  • Du steckst viel Zeit in deinen Moda das sieht alles sehr gut aus. Hast ja mein Moda-Projekt schon gesehen, momentan beschränke ich mich auf das Rückrüsten für den Tüv- und Alltagsgebrauch, nach dem Sommer dann der Technik-Umbau. Weiter so, super Auto, tolle Restauration!!!


    Gruß
    Zytanier

  • Heute die HA mit Anbauteilen vom Strahler abgeholt. Sieht verdammt lecker aus. Freu mich jedesmal drüber :thumbup:



    Dann noch am WE den Katausgang auf Gruppe A umgeschweißt.



    Morgen werden dann die Teile lackiert.


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,
    Super Umbau den du da machst! :)
    Weiter so und nicht unterkriegen lassen! Sind ja deine Autos und mit denen darfst du wohl machen was du willst! Und wenn hinterher so ein schöner Umbau dabei rauskommt, gibts meiner Meinung nach keinen Grund zum meckern! :)
    Grüße

  • Hier mal die lackierten Hinterachsteile:



    Dessweiteren habe ich noch die neuen Lagerschalen in die Bremsscheiben gepresst.


    Später noch zu meinem Teiledealer und die restlichen Teile wie Schrauben U-Scheiben etc. holen.


    Gruß

  • Hallo Freunde


    War heute mal wieder seit langem aktiv in der Garage.


    HA ist fertig montiert. U-Schutz wurde angebracht und die Auspuffbleche mit neuen Clips versehen. Bremse mit Flüssigkeit befüllt und alles schön entlüftet.
    Dann noch die Hydraulische Kupplung entlüftet. Gruppe A ist auch montiert. Muß die nur bei nem Kumpel vollens richtig ausrichten und einen Halter anpassen.


    Zu guter letzt Kühlwasser aufgefüllt und bischen laufen lassen. Deckel war offen und konnte eigentlich gut entlüften. Bis ich den Motor aus machte... :[ Dann sprudelte mir die Suppe über... Warum?


    Gruß Sven


    PS: Schloßträger wurde auch wegen dem großen LLK bearbeitet und geht morgen zum Strahler :thumbup:

  • ja, das mit dem raus-kotzen ausm ausgleichsbehälter nachm abstellen hat meiner auch gemacht. warum das so ist, weiß ich net.


    mir wurde dann gesagt, ich soll mit geschlossenem deckel entlüften. der kreislauf entlüftet eh über den deckel automatisch. so hats dann auch geklappt.


    geiles projekt übrigens!
    so muss das sein :)



    lg lukas

  • Heute mal den :] NEUEN Verbreiterungssatz vom G60 :] montiert. Sieht echt geil aus. Muß nur noch bissle was am hinteren Fahrwerk verdrehen. Kommt mir zu sehr Keilform rüber.


    Soweit ist auch alles zusammen gebaut. Jetzt noch warten, bis schönes Wetter kommt und dann ne probefahrt und seeeehr gründlich waschen. Dann folgen auch die ersten Pics :thumbup:


    Gruß Sven

  • Hier mal aktuelle Bilder:





    In 2 Wochengehts dann zum Achsvermessen und Kupplung nochmal richtig entlüften lassen.


    Bin schon gespannt wie das teil abgeht :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...