Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....
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also dann, der coutdown läuft
ausgesaugt und gewaschen isser.
morgen nachmittag schaue ich mir dann mal nen wetterbericht an: ist die prognose zu mies, kommen kurzfristig nich die winterreifen drauf, wenn nicht bleiben die sommerreifen auf avus
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Winterreifen auf die Avus wären ne feine Option.
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hmm, ich hab zwar nen zweiten satz avus zu hause liegen, aber ich weis net. eigentlich sind die ja zu schade für streusalz.....
und außerdem ist dann das vorrankommen nicht mehr so gut, weil die ja auch breiter sind :wink:z.Zt. hab ich 175er winterreifen, was schon gut funktioniert, aber gegen 155er hätte ich keinen einwand - je schmaler, desto besser bei winterreifen
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155er hab ich auch als Winterreifen
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Avus würde ich auch nicht im Winter fahrn,
sehn immer so grausam aus wenn der Klarlack abplatzt.Okay, ich fahr auch Avus im Winter, aber die sind auch schon komplett übergeduscht worden vom Vorbesitzer
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Schöne Avus zu finden ist heute auch nicht mehr so leicht. Ich wollte eigentlich welche für meinen, aber aus Mangel an Angebote, die in einem angemessenen Radius um meinen Wohnort abzuholen sind, wurden es eben Estoril/Fire&Ice.
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soo, wie schon vor längerem versprochen kommen jetzt mal ein paar bilder von der scheibenrahhmenaktion
die bilder 1 bis 3 zeigen die schlimmsten stellen vorm schleifen (wie schon erwähnt, durch war erstaunlicher weise nirgendwo was)
die bilder 4 und 5 zeigen den zustand nach dem groben vorschleifen mit der drehzahlregelbaren hilti schleifhexe
auf den bildern 6 ud 7 hatte ich schon fein nachgeschliffen, mit zinkspray vorgrundiert (rost vorgesorgt), nochmal fein angeschliffen und mit der richtigen grundierung grundiert.
auf den letzten beiden bildern ist dann das ergebnis der "schnell schnell mal eben" aktion zu sehen :wink:
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Hey die Garage kenn ich.
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Na das sieht doch gut aus und der Rost ist weg. Ich wünschte ich wäre auch schon beim Scheibenrahmen.
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danke für die lobenden worte, aber der lack sieht - wie immer - auf den fotos besser aus, als wenn man ihn selber sieht. war halt ne "mal eben" aktion. hauptsache der rost ist weg! um die optische schönheit kümmer ich mich, wenn ich geld und zeit dazu hab. momentan ist technik und substanz das, was primär im fokus steht. hautsache rostfrei, dicht und technisch einwandfrei ne top optik ist mir zwar auch wichtig... aber, keine arme, keine kekse (achtung schwarzer humor)
Michael:
hmm, woher kennst du die garage nur....? :wink:Sabrina:
das hochbein ist ja metallic lackiert. bedeutet: der metallic lack hat zusatzlich eine klarlackierung drauf, die unilacke (wie mein maritimblau) nicht haben. der gesamtlack ist also dicker und somit dauert es länger, bis überhaupt mal was anfängt zu rosten. mein scheibenrahmen sah ja schon schlimm aus, war aber nicht durch. bei wolfs hochbein seh ich die chancen also nicht schlecht, dass auch nichts durch ist -
Was hat Dich überhaupt getrieben, die Scheibe auszubauen? Da nichts durchgerostet war, gab es doch vermutlich auch keine Undichtigkeiten, oder doch?
VG
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