Führerscheintest

  • Ich hab mal 15 mal den Test gemacht, davon waren nur zwei faule Eier mit 12 P dabei.... und das nach über 20 Jahren nach dem Führerscheinerwerb. Wobei zu erwähnen wäre, daß auch in einer langen unfallfreien Autofahrkarriere Sachen passieren, die eigentlich, wenns nach den Fragebögen ginge (z.B. der mit dem Seitenwind und dem LKW -> Wind links, LKW zieht rechts), eigentlich falsch wäre, ist mir aber schon öfters passiert, daß das so war... es braucht nur der Wind mal nachzulassen, dann ist der LKW rechts drüben, weil der Fahrer so schnell nicht reagieren kann und wenn Du dann noch rechts Dich einordnen mußt wegen Abfahrt, dann hat er Dich, obwohl es lt Bogen falsch wäre....


    Drum mag ich solche Multiple-Choice-Bögen nicht, weil sie oft an der Realität vorbei gehen...

  • 9 Fehlerpunkte
    Vorbildlich!
    Sie hätten die theoretische Führerscheinprüfung bestanden.



    8o




    Bei meinem richtigen Test vor 9 Jahren, hatte ich 0 Fehlerpunkte^^
    Aber was macht man denn bitte an einer Ampel an der noch ein Stopschild hängt?

  • Aber was macht man denn bitte an einer Ampel an der noch ein Stopschild hängt?


    Soweit ich das weiss gilt Vorfahrtregelnde beschilderung an einer Ampel nur wenn diese auch AUS ist.. im Falle eines Ausfalls, oder aber manche Städte schalten auch einige Ampeln ab um Strom zu sparen.


    Ich würde mal schlicht sagen - Wenn Ampel aus, Vorfahrt achten und simple STOP Regel.

  • Soweit ich das weiss gilt Vorfahrtregelnde beschilderung an einer Ampel nur wenn diese auch AUS ist..


    genau so siehts aus :] ...lernt man doch alles in der Fahrschule :rolleyes:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • leider nicht bestanden, aber zu meiner entlastung kann ich sagen, ich hatte mehr richtige antworten als falsche...
    vor 11 jahren hatte ich das alles im ersten zug geschafft und da gab es noch keine umweltzonen! weiterhin bin ich der meinung, dass eine sperrlinie in der straßenmitte (überholverbot) sehr wohl überfahren werden darf, z.b. beim überholen von einspurigen fahrzeugen. man sollte ja auch etwas abstand zu dem verkehrsteilnehmer haben, naja...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Soweit ich das weiss gilt Vorfahrtregelnde beschilderung an einer Ampel nur wenn diese auch AUS ist.. im Falle eines Ausfalls, oder aber manche Städte schalten auch einige Ampeln ab um Strom zu sparen.

    Ich würde mal schlicht sagen - Wenn Ampel aus, Vorfahrt achten und simple STOP Regel.

    Verdammt da war ja was ^^
    Was ich noch falsch hatte war das hier:
    umlenkungs_pfeil.gif


    Das habe ich noch niemals irgendwo gesehen, geschweige wußte ich was das sein sollte.
    Eine Streckenempfehlung auf der Autobahn.
    Tsss und dafür 2 Punkte :[


    Ich fahre im Jahr wenn es hoch kommt, 6000km und davon 2500km Autobahn.
    Und dann noch zu 98% die A9.
    Woher soll man das also kennen ?(

  • @ KGBerlin
    Das mit dem oragnen Pfeil wusst ich auch nicht, aber hab das explizit während der Fahrschulzeit mal gefragt weil es mir schon immer als "Liegender Kirchturm/Sarg" auffiel.


    @ knüppeljoe
    Durchgezogene Linie ist als "MAUER" zu sehen, doppelte durchgezogene erst Recht. (So brachte es mir damals als Eselsbrücke mein Fahrlehrer bei - blieb direkt drin in der Birne).
    Er meinte auch bei doppelter - "Sie gilt als ECHTE Mauer - fährste ran ist alles im Arsch.. NIEMALS drüber - *weil wennse dich erwischen ziehen sie nen Einlauf auf, dort herrscht Lebensgefahr wenn dich ein andrer packt*)
    Die einzige Stelle die bei uns doppelt durchgezogen ist - da will ich auch nicht über die Linie.. da kommen sie auf einer total uneinsehbaren Kurve eben mit 55-60 rumgepfeffert, da wenns klappert wird echt schwu..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...