Sieht auf jeden Fall richtig gut aus, sehr sauber und ordentlich. Top
Golf 2 ABF 16v Turbo / NEU Edition Blue
-
-
Mega das Gerät !!!
-
Der Krümmer ist mal lecker!
-
Hallo,
nachdem ich ja 2014 mein Golf 2 abgegeben hab und ins Audi 80 Lager gewechselt habe, bin ich wieder beim Golf 2 gelandet.
Der Audi ist aber immer noch in meinem Besitz. Der drang zum Golf 2 war aber immer wieder mal da und ich hab mir fest vorgenommen wieder ein zukaufen.
Zum Auto in einer Whatsapp Gruppe hatte ein bekannter geschrieben er möchte sein Editon Blue verkaufen weil er es nicht schafft ihn fertig zu machen. Das Auto wurde aufgrund eines Pleuellagerschadens abgestellt im Jahr 2012 ca.
Kurz gesagt bin ich eine Woche später hingefahren und hab ihn gekauft.
Momentan hab ich ihn zerlegt um eine Bestandsaufnahme zu machen und möchte im Winter langsam anfangen (wie es die Zeit zu lässt)
Plan ist entweder ein ABF oder den Original PF einzubauen beide Motoren hätte ich komplett da.
Am Schweller müssen leider 3 Wagenheberaufnahmen neu, sonst soll soviel Lack erhalten werden wie nur möglich.
G60 Verbreiterung vorne hat leider auch gefehlt hab da aber eine nicht ganz so schöne da, mal gucken was drauß machbar ist.
Zum Schluss die Optik Fahrwerk liegt ein KW V1 bereit und Felgen sind BBS E88 in 7x18 4x100 das wird ganz gut
Also im Kopf ist wie immer alles Fertig aber nun heißt es bald los legen.
-
LangerCB
Hat den Titel des Themas von „Golf 2 ABF 16v Turbo / kleine aufnahme“ zu „Golf 2 ABF 16v Turbo / NEU Edition Blue“ geändert. -
Hallo Leute,
Seit 2020 ist natürlich einiges passiert, Mitte 2021 kam ein Haus dazwischen da durch ist der Golf komplett zum erliegen gekommen.
Bis dahin war er aber beim Karosserie Bauer und der Motorraum wurde von mir Lackiert. Der Edition Blue war leider sehr durch und war somit mein schlechtester Zweier
Letztendlich geht weitaus Schlimmer etwas Arbeit war trotzdem Schweißarbeiten hab ich machen lassen, Versiegelung Unterboden hab ich ihn Eigenregie gemacht.
Nachdem alle Stellen Lackiert worden gab es noch Mike Sanders Wachs.
eine Komplett Lackierung gab es nicht da alle Stellen von den Verbreiterungen oder Stoßstangen liegen.
-
Letzten Winter konnte ich dann wieder mit Vollgas los legen.
Verbaut wurde unteranderem
ABF Motor mit CDA Getriebe
MARK20
Klimakasten vom Seat Toledo
G60 Bremse 4x100
H&R Rebound 80
BBS E88 7x18 mit 165/40
Alle Achsteile wurden gepulvert und die meisten Schrauben neu Verzinkt.
Viele Teile stammen von einen geschlachteten Seat Toledo ABF wo der Besitzer nur den Motor brauchte und ich viel übernehmen konnte.
Momentan scheitert es noch etwas an den Klima Leitungen, deswegen ist Klimaanlage noch nicht in Betrieb.
-
-
Hallo,
eine Überwurft Mutter der Klimaleitung hatte gefressen, das Problem ist dass, das Alu gerne Festkorrodiert. Ein Gewindeschneider kann man ja Leider nicht ansetzen bei einer Überwurfmutter. Ich hab die alten Gewinderest so gut es geht raus gefummelt und werde es die Tage zusammen bauen und Hoffen das alles Dicht ist. Die Verbindung ist auf jeden Fall erstmal fest, der Rest wird sich dann beim Unterdruck ziehen zeigen.
Wenn das nicht klappt werde ich mir andere Anschlüsse anschweißen lassen. Die Problemstelle ist vorne am Klimakondensator den selbst gab es aber noch Neu zu kaufen für den Seat Toledo 1L.
-
ah. Sowas hat ich beim V8 auch. Neu bei Audi 700€. Viel zu viel für einen Kondensator. Der vim 2.5tdi kostet keine 60. Kann man passend machen. Oder neuen Stutzen anbringen. Klimabauer hatte eine billigere Lösung. Neuer Kondensator nicht von Audi. 150€. Das hatte der Umbau auch gekostet.
Also ab zum Klimafuzzi. Der kann dir sagen, was besser geht.
-
Wie gesagt die Leitung ist jetzt fest und sollte dicht sein. Falls nicht muss ich erstmal schauen wer sowas bei uns in der Region macht.
-
Hallo,
kleines Update die Klimaanlage funktioniert, somit ist die Reparatur der Leitung geglückt.
Ich konnte auch endlich noch eine Heckstoßstange ergattern, da mein Träger stark verrostet ist und beim Auspuffausschnitt schon rum geschnitten wurde. Wahrscheinlich war mal ein Klassischer 90er Jahre Auspuff verbaut.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...