90er GTI 16V

  • Ein Problem hätte ich da noch. Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Radlager, Wellen Außengelenke und Adapterplatten kosten nochmal richtig Asche. Da wäre ich für jede Hilfe dankbar :wink:  
    Kleiner Spaß.
    Ja cool danke! Irgendwann hatte ich dich ja auch schonmal per PN genervt.
    Der Orginalveredler hat mir ja auch schon immer mega geholfen :thumbup:


    Wenn ich mir kurz vorm MIVW nicht 100% sicher bin das Auto fürs Treffen umgebaut zu bekommen, dann fahre ich auf den RM hin und mach den Umbau erst nach dem Treffen. Danach sind ja auch noch ein paar gute Treffen im Norden wo ich die Räder präsentieren kann :]

  • Ist ja auch alles nur unnötiger Ballast. :D Und dann auch noch das Gewicht der ungefederten Massen erhöhen, nee nee :wink:  
    Schließlich habe ich nen "leichten" 16V ohne Schiebedach und ohne jeglichen schwerren elektro Schnickschnack, dazu noch dreitürig und ohne Seitenaufprallschutz in den Türen. Also ich glaube viel leichter konnte man nen 16V damals nicht bestellen :thumbup:

  • 2 Tankfuellungen? Was ist da los... Sag mir nicht, Du geniesst es mit dem 4er rumzuballern :P


    MIVW ohne neue Felgen? Mhmm, waere ja fast wie BigMaec ohne Pommes...

    Auch Eisbären fahren Golf......

  • Na ja mittlerweile bin ich bei der dritten Tankfüllung und mit dem Vierer wird gar nichts genossen. Der funktioniert von A nach B und hat ne Klima, der Rest interessiert nicht.


    Du die Felgen sind bis zum MIWV fertig! Nur ob ich bis dahin den Lochkreis umbaue und alles getüvt bekomme weiß ich noch nicht. Wenn ich Zweifel daran habe es bis dahin komplett zu schaffen, dann lasse ich es lieber. MIVW und das Auto aufgebockt in der Garage stehen habe will ich ja auch nicht! Zur Not schmeiße ich eine Felge in den Kofferraum und du kannst sie dann da mal streicheln :wink:


    Wo ist eigentlich dein Thread :?: :D

  • Na ja mittlerweile bin ich bei der dritten Tankfüllung und mit dem Vierer wird gar nichts genossen. Der funktioniert von A nach B und hat ne Klima, der Rest interessiert nicht.


    Du die Felgen sind bis zum MIWV fertig! Nur ob ich bis dahin den Lochkreis umbaue und alles getüvt bekomme weiß ich noch nicht. Wenn ich Zweifel daran habe es bis dahin komplett zu schaffen, dann lasse ich es lieber. MIVW und das Auto aufgebockt in der Garage stehen habe will ich ja auch nicht! Zur Not schmeiße ich eine Felge in den Kofferraum und du kannst sie dann da mal streicheln :wink:


    Wo ist eigentlich dein Thread :?: :D

    Ohhhh jaaaa, Felgen streicheln *traeum*.


    TUEV brauchst Du da rueber ja nicht, ist ja nicht Abzocker-Oessi-Land :P Aber klar, wenn es zu knapp werden wuerde ist bloed....


    Thread? Hab doch gar kein Auto, das nen Thread braeuchte :P

    Auch Eisbären fahren Golf......

  • Jetzt ist es passiert, ich habe mich entschieden nochmal die fetten Aufbereitungskeule raus zu holen. 8o
    Dicke fette Bestellung bei Lupus ist gerade raus gegangen. Mein Entschluss steht, das Liquid Glass kommt runter! So gut ich das Produkt auch finde, es nervt einfach das man nicht einfach mal nen kleinen Kratzer rauspolieren kann ohne gleich wieder tagelang Schichten aufbauen zu müssen.
    Ich steige um auf Wachs! Hab mich jetzt für Dodo Juice entschieden. Das volle Programm aus Vorreiniger, Hartwachs und Shampoo. Detailer und Scheiben Reiniger habe ich bereits von Dodo Juice.
    Und weil ich das Teil schon immer haben wollte, ist auch gleich eine Tornador Gun Black mit in den Einkaufswagen gewandert. Das Ding wird sich auf jeden Fall lohne, bei den ganzen Autos die in der Familie fluktuieren. Da ist immer irgend ein Wagen da, der aufbereitet werden will :D


    Ich bin schon ganz heiß aufs Wachsen :love:

  • denk an viele bilder.


    ich mache auch kein LG mehr drauf, ist einfach zu aufwenig. benutze auch nurnoch wachs.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich verwende seit gut 2 jahren auch dad dodo juice blue velvet hard wachs...der tiefenglanz ist der hammer und alle 2 monate neu einwachsen find ich jetzt auch nicht schlimm..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ja genau das Blue Velvet habe ich mir bestellt! :thumbup:


    Das Liquid Glass ist echt ein feines Zeug und der Glanz ist wirklich super, aber es ist einfach viel zu aufwändig! Wachsen dauert etwa genau so lange ABER man braucht nur eine Schicht, das blöder Schichten aufbauen entfällt komplett. Und ich muss ehrlich sagen auf das abkleben habe ich immer am wenigsten Lust, das braucht man beim Wachs auch nicht. Und Hartwachs kann man mit den bloßen Fingern auftragen, das kenne ich schon von meinem Felgenwachs und ich liebe es :love:

  • ha! noch einer :D


    ich hab vor 10 tagen ne größere bestellung bei lupus getätigt. toller laden, tolle produkte und liefern echt flott!


    da ich mir durch falsche wäsche ein paar schöne swirls in den lack gezaubert.
    und das verwendete "wachs" meguiars nxt tech wax 2.0 hält nie wirklich länger als 2 wochen.
    dadurch wurde ich jetzt aktiv und hab mich mal in das thema eingelesen (die letzten 4-6 wochen).


    jetzt wird nur noch mit der 2-eimer technik gewaschen und ich hab die ganzen pflegeprodukte umgestellt.
    dazu kam noch eine dodo das6 exzenter maschine zu meiner schon vorhandenen rotationsmaschine.


    ich hab mich derzeit für das surf city garage barrier rief wachs entschieden, da es davon shampoo und detailler auch gibt. ich weiß nicht, wies da bei dodo aussieht. damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.


    auf silbernem lack erzeugt es einen tollen sehr weichen glanz und es hält auch noch nach einer ausgiebigen regenfahrt. das war ich zuvor gar nicht gewohnt ;)


    die verarbeitung ist kinderleicht. abnehmen ohne druck ...geht rasch und problemlos.


    ich bin schon gespannt wie es sich auf dark burgundy machen wird. ich denke im laufe nächster woche werde ich die kleinen lackfehler korrigiert haben und das ganze frisch gewachst haben.
    dann folgen auch von mir fotos.


    generell habt ihr recht, auf saisonfahrzeugen muss es nicht unbedingt die über drüber versiegelung sein. da kommt ein tolles wachs noch viel besser.


    lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...