Royal und nix anderes

  • ja als ich mich mit Biertrinker getroffen habe in DD standen wir aber direkt neben einander ^^


    und da sah man schon einen unterschied




    und ich meine mit sehen das ich keine weiteren hier bei mir rumfahren sehe.... im forum gibts sicher noch mehr in LA5U ^^

  • So siehts aus, standen dicht an dicht und der Unterschied war deutlich zu sehen.


    Aber dreitürer hat auch Recht, "unser" LA5U schimmert zu allen Tageszeiten anders, zwischen fast Schwarz und blaugrün lila ist da alles möglich. Hat auf meinem 92er Astra auch so ne Farbe, schien wohl damals Mode zu sein. Flipflop für Arme :thumbup:

  • so liebe Leute,


    da ich ja nächsten Monat zum Tüv muss.... habe ich mal nachgesehen was alles nötig ist.


    also vorne und hinten Bremsen müssen neu.... habe hinten Trommelbremse ... nun stellt sich mir die Frage welche benötige ich?


    habe hier welche wo steht 30 mm Breite, und welche mit 40mm Breite?


    habe zusätzlich seit kurzem das Problem das meine Handbremsenleuchte mal blinkt, oder mal durchgehend leuchten, obwohl sie nicht angezogen ist und das während der Fahrt.


    ja zu allem Überfluss, heute das nächste..... verliere irgentwo Öl, wo es herkommt weis ich noch nicht genau, entweder Automatikgetriebe, oder die Servo.....


    wenn ich beim Getriebe Öl verlieren sollte, wo könnte es dann austretten? gibt es da irgentwelche relevanten Stellen wo ich unbedingt schauen sollte?


    bei der Servo, ist zwar der schlauch am Behälter der nach, vorne zeigt, etwas ölig, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


    ich hatte es auch das ich vor kurzem nach normalem bremsen ein zischen aus der Trommelbremse gehört habe, was kann das sein?


    Sollte man beim Wechsel der Bremsen das komplette Innenleben erneuern?


    wenn ich über, sagen wir unebenen Boden fahre höre ich hinten, wahrscheinlich rechts, ein leichtes klackern was möglicherweise auch von der Bremse kommt.
    könnte das ne Bremsbacke sein die sich verabschiedet hat?!?



    Ich weis ist ein langer Text, wäre toll wenn mir jemand infos in irgenteiner weise geben kann, VIELEN DANK

  • die handbremsleuchte die leuchtet ist auch fürn bremsflüssigkeitsstand zuständig. dir wird also bremsflüssigkeit fehlen durch einen evtl undichten radbremszylinder in der trommel oder weis der geier was. da hilft nur schauen bevor du ins leere trits.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok, also dann kann ich sagen das da der stand unter min ist, das stimmt.... ich habe ja die hoffnung wenn ich die bremsen ALLE neu mache, das dieser Fehler verschwindet.


    das öl was ich heute gefunden hatte, also die kleine Pfütze, was gelblich, also kann ja eigentlich kein getriebe sein, richtig?

  • getriebeöl und motoröl sollte schwarz sein wenn es ne zeitlang lief. gelb ist bremsflüssigkeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mhmm, Also getriebe ist entweder rot oder grün, weil is ne automatik, un da hab ich mal rotes glaub ich nachgefüllt.


    naja motorölwechsel war erst vor 3 wochen, hab 10w40 drinn.


    bremsflüssigkeit..... mach mir keine angst :(


    was für ne trommel hat denn ein PN drinn?


    da steht


    "nicht für Fahrzeuge mit verstärkter Bremse" 30mm


    und dann halt die 40mm


    hab ich ne verstärkte bremse? ich weis es leider nicht.


    habe keine große lust mir ne falsche trommel zukaufen, zumal ich mir gleich ein set holen werde, damit hinten alles neu ist, ist wahrscheinlich das beste

  • automatik hatte ich überlesen, dann stimmt das natürlich was du schreibst.


    3 wochen altes motoröl kann durchaus noch schön gelblich sein.


    200x40mm ist für post, polizei usw, also verstärkt.
    180x30mm ist fürn rest.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok, also muss ich die 30er nehemen, ok.


    naja ich werde mich morgen auf jedenfall mal unters auto legen..... der punkt war da wo das automatikgetriebe sitzt, und da sind ja servo und bremsflüssigkeit in der ecke.....


    ok, dann bedanke ich ich mich erstmal bei dir, werde morgen schreiben, was ich entdecke, hoffe es ist nix allzuschlimmes.


    aber das zischen aus der bremstrommel kann auch nicht normal sein.... vielleicht finde ich ja noch den fehler


    hast du ne gute webseite, wo man die trommeln komplett als set kaufen kann?



    DANKE



    EDIT: konnte es nicht lassen, war gerade nochmal kurz im motorraum ;)


    ok, auf der oberseite vom automatikgetriebe is es ölig, sieht leicht grünlich aus,


    da ist auch so ne Art kappe, die kann man anheben, aber nicht abnehmen, ist das ein überlauf, oder überdrück "ventil"????


    bremsflüssigkeit ist unter "MIN" werde ich mal auffüllen, und beobachten.


    die servoschläuche sind von der pumpe über den behälter und zum "lenkgetriebe" leicht ölig.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumiau ()

  • soo, UPDATE:


    habe jetz geschaut.... ub8vntzofjot.jpg


    das ist mein getriebe, das müsste die stelle sein wo die tachowelle drauf gesteckkt wird.


    habe jetz bremsflüssigkeit aufgefüllt und siehe da, die leuchte geht aus.... [erledigt]


    den rest der bremse schau ich mir an wenn diese neu gemacht werden.


    automatikgetriebe hat etwas wenig Öl, aber noch im Gelben Bereich ^^


    Servo:


    1cfjjzflcfw.jpg


    ja etwas undicht, scheinbar



    so, nebenbei, sollte ich diesen Schwarzen Deckel gegen einen Blauen tauschen?
    revof31equ6w.jpg


    hoffe mir kann da jemand helfen, wo bestell ich am besten neue trommelbremsen? also vormontierte sets, für links und rechts.


    wenn da jemand nen link parat hätte wäre das absolut supi


    Danke



    EDIT:


    habe hier noch nen ESD mit innendurchmesser 50mm, was brauch ich für ein reduzierstück für meinen PN? 43mm? 45mm?


    wäre noch cool zuwissen

    Einmal editiert, zuletzt von Pumiau ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...