Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • So gibt wieder neues, Golf läuft und läuft, lediglich brauch ich nen anderen Tank wal der Vorbesitzer da nen Murks gebaut hat! Und und und! ich bin zZ in nen rosaroten 1er 16V und nen Mintgrünen 2er GtI PF dran! Der Mintgrüne 2er is echt geil!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Leute ich brauch eure Hilfe! Ich will umbauen auf Seilzugkupplung, hab aber hydraulisch ne, jetzt ist die Frage welche Pedalerie brauch ich damit ich das Teves ABS weiter nutzen kann? und was bräuchte ich alles wenn ich auf Mark 4 umrüste würde? Wäre wichtig!!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • So gibt wieder neues, aber nicht von der Kupplungsbetätigung, ich glaube ich kauf dafür nochmal alle Teile der Hydraulischen Betätigung neu, und verbau nen Extrabehälter für die Kupplung. Ansonsten, such ich immernoch G60 Kotis mit Verbreiterungen, weil ich vorne dan 195/50er Reifen fahren will, und der Golf ist jetzt nur noch ein 2-Sitzer weil ein Wiechers überrollbügel drin ist, jetzt gehts dann an Innenraum lackieren etc. Bilder werden mal Folgen! :wink:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • hey wollt mich hier mal zu wort melden..
    hatte doch vor einiger zeit mal die rot-weißen rückleuchten bei dir geholt. da ich den zweier dann aber auch aufgegeben hab, hab ich a nimmer in des forum hier geschaut.


    glückwunsch zur eintragung von deinem VR! müssen, wenn mei dreier sich im april wieder anmeldet mal wieder a treffen machen. ;)

  • Hey VW-Freaks, hab schon lange nichts mehr geschrieben und keine Bilder mehr gebracht, gab in der Zwischenzeit ziemlich viel neues, letztes Jahr war ich ebenfalls mit dem Golf am Wörthersee, ohne Probleme, vorher war ich mal mit dem Golf bei der Verwandtschaft 300 km entfernt und promt gibt auf dem Rasthof die Benzinpumpe den Geist auf, ansonsten hatte ich keine größere Probleme mit dem Umbau. Nach dem Winter kommen jetzt andere Felgen, ich steig von 15 auf 17 Zoll um, mit 195/40 R17, aber das Anpassen mache ich erst wenn ich dem Golf vom Lackieren kriege.


    10006950_542523679197mdul3.jpg



    10570523_600851966697ibuas.jpg



    6b107348-656772491ju8n.jpg

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • So, hab meinen Golf weiterhin, keinen Unfall gehabt oder dergleichen, Wörthersee war ich dieses Jahr auch wieder, hab jetzt zum Saisonende wieder neue Pläne für den Winter, abgedrehtes Schwungrad kommt rein, ebenso ein TOP!! schwarzer Himmel in Schwarz für nen 3er mit SSD, der Überrollbügel wird gelb, und meine neue Front hab ich auch eingebaut, Westmoreland rockt! Ansonsten gibts nicht viel neues, hab mir im Januar nen Alltagsauto alias T4 gekauft, schonender und sparsamer für den VR, anbei noch ein Bild wie ich dieses Jahr unterwegs war! Greetz VR6-Cruiser :thumbup:


    481e2jdh.jpg

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Wow ist echt ein Mega schöner 2er Golf und wünsch dir viel Spass mit deinem Golfi. Ich beginne jetzt ende Oktober mit meinem Golf 2 GTI 16 V . Davor muss ich noch meine Garage zu Werkstatt tauglich machen das braucht seine Zeit.
    Nächste Woche bekomme ich endlich mein Schutzgasschweissgerät geliefert.


    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr beim GTI Treffen


    LG Anna Lena

  • Mahlzeit Doppel-Wobber Gemeinde.. ja lange, ganze lange nichts mehr gehört von mir oder geschrieben, die Jahre zogen so ins Land und an einem mehr oder weniger vorbei... 2018 habe ich dann meinen Golf nach ca 8 Jahren verkauft, iwann hat man einfach keine Lust mehr, 2017 hats mir am Wörthersee vom Getriebe den Ausgleich zerfetzt, dann gings huckepack am Anhänger nachhause, und im Winter von 17 auf 2018 hab ich mich dazu entschieden ihn zu verkaufen. Nach einem Jahr wurde er weiterverkauft und kam wieder in meinen Landkreis, wo ihn jetzt jemand besitzt, den ich auch kenne. in der Zwischenzeit habe ich mir nen T3-Syncro zugelegt den ich als Camper ausgebaut habe für meine Angeltrips. Doch iwie packte mich dann 2020 doch das Golffieber, also suchte ich etwas.. etwas elegantes, mit Dampf unter der Haube, so wurde es ein 87er 4-Türiger 2er in Nevadabeige, mit einem aufgeladenen VR6, befeuert durch einen Garrett GT35.. hab noch 2 Fotos, einmal der alte Golf, einmal der neue Golf.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...