Youngtimer Zeitung GTI im Test
-
-
Gibts da nen Link oder wie heißt die genau? Will mir die noch kaufen!
-
motor klassik youngtimer und ist die ausgabe 4/11. die nächste kommt erst nächstes jahr.
-
Hi,
wurde hier schon von "HerrDoktor" erwähnt:
Sommermärchen 2011
Allerdings müsste man sich das Heft kaufen, da die Seite nur eine kleine Rezension beinhaltet.Grüsse
BTW: Golf 1.6, bitte schreibe mal in einer ruhigen Stunde, was die da über die "Wahrnehmung des Golf 2" geschrieben haben.
-
Hab die Zeitschrift auch, kanns späder abfotografieren und einstellen
-
-
Moin,
ich würde auch dringend davon abraten, den Artikel zu fotographieren und hier einzustellen. Du handelst Dir einen Haufen Ärger ein. Wenn Du einzelne Passagen zitieren willst, sollte das möglich sein.
Ich werde mal schauen, vielleicht komme ich heute Abend dazu, einen kleinen Überblick zu geben (wenn mir nicht jemand anderes zuvorkommt).
VG
HerrDoktor
-
jup hab schon gelesen deswegen werd ichs sein lassen
selber kaufen gehen
-
Ich habe mir die Zeitung geholt und fand den Bericht ganz gut. Besonders über den 2er
-
Leider ist vieles nicht korrekt beim Abschnitt über den 2er.
Mit den 1er und 3ern kenne ich mich nicht so aus - da weiß ich es nicht inwiefern alles korrekt ist. -
Hmm,
das wird ja lustig hier!
Was war den da aus deiner Sicht inkorrekt?Wobei das mit der Wahrnehmung mich auch noch interessiert.
Grüsse
-
am besten selber kaufen, steht ja noch mehr interesantes drin wie zb der passat 35i als günstiger gebrauchtwagen usw.
grob zusammen gefasst kann man sagen das der 1ser gti der gti überhaupt ist, da kommt nichts dran. der 2er gti war grösser und schwerer und war deshalb am anfang nicht ganz so beliebt, erst mit dem 16V war wieder alles ok. von der fahrleistung her wenn man im 5 gang von 60 bis 120km/h durchzieht war man auf einer stufe mit dem bmw 325i und dem 190er benz 2.3l. geht also gut soein 16V. das originale fahrwerk wurde auch gelobt, selbst bei hohen tempo super zu fahren. zum 3er gibt es nicht viel zu sagen, 115ps sind viel zu wenig. die echten gti fans waren geschockt als der vr6 raus kam, weil der kreise um die gefahren ist.
bei der kurz zusammenfassung kann man erkennen das die nachfrage fürn 2er gti am höchsten ist.
wie geschreiben, selbe rkaufen, denn es ist nicht schlecht.
-
Hallo allerseits,
das ist eben genau das, was ich schon mal geschrieben hatte: die Fakten zum G2 sind an vielen Stellen nicht korrekt. Das ist m. E. aber auch nich so schlimm. Der Artikel gefällt mir, weil er
1. die (m. E., hehe) "richtigen" Eindrücke wiedergibt,
2. mich daher in meiner bislang schon immer vertretenen Meinung bestätigt,
3. von einem Autor stammt, der nicht als unverbesserlicher G2-Fanatiker (wie wir alle) durchgehen kann und
4. das Augenmerk der allgemeinen Youngtimer-Gemeinde auf den G2 lenkt.So sicher ich mir meiner Einschätzung auch bin, dass der G2 mittlerweile ein erhaltens- und liebenswerter Youngtimer ist, so sehr kann es einen doch auch freuen, wenn sich diese Erkenntnis auch einmal in der Fachpresse durchsetzt und damit die eigene Meinung bestätigt wird. Schulterklopfen tut immer gut.
Bis heute wird der G2 allzu oft - der AutoBild Klassik Artikel von 2009 bestätigte es eigentlich nochmals - einfach nur als heruntergerittener Gebrauchtwagen für den schmalen Geldbeutel gesehen. Viele Exemplare, die hierzulande unterwegs sind, unterstreichen diese Ansicht aber auch, da er nunmal billig ist und teure Reparaturen meist nicht lohnen. Dass der G2 aber, weit mehr noch als der G1, als deutsches Qualitätsprodukt die Massenmotorisierung beflügelt hat und daher jedenfalls als erhaltenswertes Kulturgut gelten muss, wurde bislang kaum gesehen. Dieser Artikel ändert das hoffentlich.
So, wer sich jetzt schnell eine eigene Meinung bilden will, kauft sich die Zeitung bzw. kann sie im Stehen am Regal im Supermarkt überfliegen :D. Oder er geduldet sich, bis ich Zeit finde, meine Tirade mit ein paar Zitaten auszubauen.
VG
HerrDoktor
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...