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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!
benzinschlauch ist leider ne PF krankheit, ist mir auch schon geplatz und da in krümmer nähe nicht lustig. ist auch schon vielen passiert. hatte auch das pech das es den einen nicht mehr gab. habe dann beide schläuche durch meterware ersetz.
ansonsten top arbeit, aber da shabe ich ja schonmal geschrieben
evtl habe ich es überlesen, aber lohnt das verzinken überhaupt bzw sind neue schrauben nicht günstiger? weil wenn sie neu sind sehen die ja auch wie neu aus
evtl habe ich es überlesen, aber lohnt das verzinken überhaupt bzw sind neue schrauben nicht günstiger? weil wenn sie neu sind sehen die ja auch wie neu aus
golf 1.6..Ja also NEUE Schrauben kosten warscheinlich doch MEHR wie das Verzinken..gut lassen wir mal die Arbeit ausser acht..ich hab ca 50 GROSSE Schrauben + einige kleinkimskramszeuch verzinken lssen..das ich morgen hole(Vorderachseschrauben usw.) das kostet 40 Euro incl.Strahlen!!also wenn das durchrechnest..pro teil nicht mal 1 Euro!!gut total vergammelte Schrauben hab ich in meiner Teilekiste ausgetauscht.....auch sind bei einigen durch stärkeren Rostansatz die Köpfe nicht ganz glatt,sind hald etwas rauer,aber dafür schöner wie Braune Rostpilze.... sicherlich könnte man die Schrauben NEU kaufen..aber !!!!!Ich stell mir grad vor wie man am VW Tresen steht und jede Schraube beim lageristen angibt.,.der nach 1 Stunde total genervt..die PC Kiste in die Ecke feuert!!
hi, hab mir gerade den ganzen thread hier mal durchgelesen und muss anbei wirklich meinen respekt aussprechen...
bin auch kein mann der halben sachen... und bei dir sieht es auch absolut nicht danach aus.
sehr schöner wagen der nach der restaurierung garantiert perfekt dastehen wird.
gefällt mir sehr gut... weiter machen... und vorallem immer weiter berichten und fotos nachreichen!!!
lg, andy
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Hi Dank dir ,schön das dir die Story und der REST gefällt.....ja Restaurierung würde ich jetzt nicht gerade sagen.....und absolut PERFEKT ist er ja auch nicht....dann müste er neulack und Motor alles gemacht werden....aber er darf mit dem Alter einige Gebrauchsspuren haben..is ja schon volljährig!!!
So Leute nun hab ich mal ne FRage..hab heut dennAchshalter mit Bremskraftregel reingebaut..so nun wollt ich die Bremsleitungen anschliesen..Regler hat 4 Anschlüsse die 2 UNTEN klar sind di von vornekommend!! So OBEN 1 Leitung geht vom rechts rüber die andere ist Links ist das Egal wo die Leitungen rankommen oder mus Rechte bzw linke genau in das richtige Anschlussloch?? Ich weis es nima!!!! Ist ja schon seit Oktober her
hier mal bild.... also LINKS die ERSTE ist die LANGE Leitung die von RECHTS kommt..die RECHTE Leitung GEBOGENE ist die wo Fahrerseitig vom regler gleich zum Bremschlauch geht...stimmt so wie sie drannkommen??
hoff es kann mir einer helfen...will die Achse reinbaun
wenn ichs wüsste würd ichs dir sagen aber da hab ich noch nie hingeschaut wo welche leitung hingeht.
magst du mir mal ein detail foto machen wo dein hosenrohr an den krümmer geschraubt ist und das hosenrohr zum kat, brauch die maße für meinen baldmöglichst!
schrauber 18...und du weist wieder einiges.. :wink: So Freunde der NACHT!!!..es gibt eine MENGE Neuigkeiten.. los gehts..zunächst hab ich mir mal die Getriebetunnel und Hitzeschutzbleche vorgenojmmen und FAS wiedr wie neu aufgeputzt!!Leider hat das hinterste blech 8Endpott)wo Klipse sind ,schon federn lassen müssen..da fallen die Klipse durch.,da muss ich wohl ein blech mit dazwischenmachen das das Teil an Karosse mit klips häld..Neu gibts nicht mehr!!
dann war ich beim Chefmechaniker der mir die neuen Radlager in die G60 Gehäuse eingepresst hat!!
und haben auch gleich noch die SCHÖN neu verzinkten G 60 Sättel mit neuen manschetten versehn..huhu...scho geil verdammt!!
und hier das Ergebniss..mit Radlagergehäusen bischen mit Ankerblechen>> Neu Pulver << von G60 Golf verbaut!!+5x 100 Radnaben + ABS Ringe Passat VR6 35 i>>>>> fertig!!
und dann hab ich mal wieder was Abgestaubt hihi..2x ORGINAL VW Dreieckslenker Niegelnagelneu!!!
und wie Stammleser wissen ,,war ja Vorderachskörper nicht gerade der Prickelndte mehr,und hab daher schon letztes Jahr für Ersatz gesorgt der ja nun fertig vom lacken ist..Frisch mit Wachs geflutet..und Ready for Zusammenbau... Und Hammer..Letzten Montag Schrauben abgegeben zinken..Samstag fertig brutal so solls sein!!!!Genau das ganze vorderachsenzeuch!
und so gehts zum Zusammenbau!! mit den Dreieckslenkern..usw usw..
Und da die Gekaufte Vorderachse ne G60 war, hab ich türlich gleich G-Stabi mit neu gemacht,,Gröööölllllll
Stark...23 mm
Und so sah das nach ca 30 min. aus.....Is echt Top wenn man sowas zambastelt...zwar am boden und gebuckel..aber dafür hats Riesenspass gemacht....
Und TÜRLICH gleich eingebaut..das Teil was als letztes raus kam!! Kommt nun als ERSTES rein!!!
aber allein ist das nicht ganz so prickeln..einzubaun..naja geschafft hab ichs trotzdem... :whistling:
nun kommt die Hinterachse drann,doch dazu müssen erst die Lager eingepresst werden..Also flugs mal meinen kumpel angerufen,wann der Zeit hat..und er sagte die tage abends patschen wir die rein kein Thema... Seht gut!!! Das ist momentan das Wichtigste..denn die anprobe der Felgen MUSS nur erst vonstatten gehen ,wegen der Breite der Adapter die ich noch benötige...--puh scho viel Arbeit nun da..aber .es wirtd..
Soooo, nachdem ich jetzt auch schon einige zeit still und heimlich immer mitlese muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:-) von meiner Seite auch ein ganz großes Lob und meinen Respekt für deine Arbeit. aber genau so muss es eigentlich sein. Und wie du selbst schon gesagt hast, es macht jede Menge Spaß. Klar gibt es immer wieder momente wo etwas schief geht, wo teile kaput gehen, aber das gehört dazu. Dafür sind die Erfolgsmomente umso schöner. Mach weiter so... Du baust wirklich nen Klasse Wagen. Gruß
Wie schön erwähnt musten ja die Achslager eingepresst werden.. und so kam die tage Abends Maty vorbei mit Freund und wir Pressten die Hinterachslager ein..Leider hab ich das Orginal Presswerkzeug NICHT ausgeliehen bekommen ..Volldeppen ..und so wurde selbst eines gebaut..äh besser gesagt Maty,,hihi...und funktioniert genauso!!
und fertig!!
und 1 stunde später waren beide Lager verpresst!!!
Top und sogleich gings weiter..die vorgefertigten Bremsleitungen usw. wurden verbaut...
die Achsböcke alles fein zusammengesetzt!!!!
ein geiler Anblick...
am anderen Tag Abends..kam die Achse in die Behausung...doch alter ALLEIN das Teil da rein frimmeln..man man..Achse nackt hat 25 kg,mit Achsböcken + Teilen über 30 kg...einBalaceakt das Eisen unter das Auto zu hiefen...und das mit 1 hand unten hochheben und Schrauben anfusseln.. ohh man da fällt einem der Arm ab..alter verwalter.... aber habs geschafft.....
und dann ab in die Knie AUA!!!! ..Bremsscheiben + Radlager mit ABS Ringen zusammengestreckt.,..usw usw...... aber seht selbst...
und hier FERTIG mit Sätteln ,usw. also muss das mal sagen ................
puh geschafft..ja geschafft war ich an dem Abend auch >>>>>>>>>MEINE KNIE <<<<<< was für gebuckel ..wer schön sein will muss Leiden....naja Jetzt kann die Felgenprobe beginnen... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
So Freunde der Nacht..da momentan nicht recht wer was zum weitergeschrittenen Zusammenbau was schreibt.. werd ich weiterschreiben- Die Achsen sind soweit drinn..und nun muste die Felgenanprobe stattfinden.... das war Sehr wichtig.denn ich brauche ja diese Adapter noch,und ohne Anprobe wie weit bzw. wie gross ich die brauche..gehts nicht weiter!! und so war die Tage TESTEN angesagt..Bitteschön hier auf bildern hinten OHNE Dämpfer mal reingestellt mit 20er platten aber etwas zu stark..voll eingefedert geht die Reifenschutzkannte MINIMAL an Verbreiterung an..Felge geht locker rein hammer!!
ebenso vorne ,20er aber das wirk etwas zu breit vorne gegenüber hinten..vorne war dämpfer ohne Federn eingebaut..doch leider konnte ich nicht weiter hoch,da die Karosse mitging weil noch kein Motor drinhängt>>>>>>>>> zu leicht aber es reichte
daher wird etwas schmäler geordert! vo 15er PLatten und hinten 17er Platten Jeweils mit Stehbolzen!!.. Jetzt fragen sicherlich viele STEHBOLZEN ja ganz einfach >>>>>>> Bremse 5x100...nicht 4x00 umgebaut!! vorne auch..Felgen 5x112 daher brauch ich Adapterscheiben von 5x100 auf 5x112....und das System mit Stehbolzen ziehe ich persönlch vor!""! Türlich könnte ich BREITER doch ich möchte NICHT an Kotis rumdengeln bleibt Orginal!!.daher auch nicht Brutale Tiefe,was mit der Rad Reifenkombi aber absolut Hammermässig möglich ist!!!!!
bitteschön ich lasse Bilder sprechen... So Geil:
und türlich sehn die Felgen INNEN auch wie NEU aus!!!!!
und was sagt ihr ..ich find passt ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: also haut in die Tasten....... :whistling: :whistling: :whistling:
Ich hab noch viel zu tun....bis das alles zusammengebaut wird....