Beiträge von bowuesser81

    Nabend allerseits,


    Vom V10 Tdi im Touareg rate ich dir entschieden ab.


    Letztens hatte mein Kumpel nen V10 TDI Touareg zum Wechseln der Dichtungen vom Turbo und sichtprüfung an selbigen wegen Ölverlust bei sich in der Werkstatt.


    Ende vom Lied (mit Absprache von VW) , Motor+Getriebe komplett raus das man überhaupt rankommen kann.


    So ne Rechnung willst du nicht bezahlen... Reden hier von nem guten 4stelligen Betrag!


    Lg,
    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi,
    Es gibt Neuigkeiten...


    Da ich ja voriges Jahr meinen Zylinderkopf revidiert habe nebst größeren Düsen (0.216er vom Audi AEL Tdi... Standard waren 0.184er) habe ich lange nach jemanden gesucht der mir mein Steuergerät betreffend der Änderungen anpasst.


    Nach etlichen Anfragen bin ich dann an Herrn Günther von http://www.spl-service.de verwiesen worden.


    Zeitlicher Ablauf, Software anpassung und anschließende Beratung sowie Fehlersuche (mein Luftmassenmesser war defekt... Erst gemerkt nachdem ich paar logfahrten mit vcds gemacht habe ;) ) bin ich mittlerweile echt begeistert was man nur mit paar neuen Düsen und Serien Setup erreichen kann mit der richtigen Software.


    Dürfte mittlerweile bei ca 145ps sein laut Aussage von Herrn Günther.. fährt sich schick :)


    Lg,
    Andreas




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi Freunde des Automobilen Kulturgutes,


    Hab noch 2 Radlaufverbreiterungen hinten für die GL-Stoßstangen sowie Breiten Schwellerverkleidungen liegen.


    Brauche sie nicht, bei mir liegen sie nur rum und dafür sind sie zu schade.


    Teilenummer lautet 165853817A


    Dachte für beide an 80€ VB... lasse aber auch mit mir handeln. ;)


    [URL]]https://www.ebay-kleinanzeigen…53817a/451821777-223-4015[/URL


    Stelle immer wieder paar Sachen ein da ich gerade ausmiste, einfach mal meine anderen Artikel ansehen.


    LG,
    Andreas



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gibt nicht viel neues, ausser das ich heute beim TÜV war, zwecks hauptuntersuchung, und ich nu ne schöne 02/18 Plakette hinten dran hab..
    :p :thumbup:


    Denke nach nu knapp 750tkm gesamtlaufleistung ist aber die Luft aus der Karosse raus... technischer zustand ist top... Aber gibt viel hässlichen Rost und irgendwie ist er eben ausgelutscht... :eek:


    Dank Martin hab ich schon ersatz dastehen... Auf diesem Weg nochmal ein offizielles danke! :thumbup:;)


    Diesmal wird es kein 5 tage umbau... Die Planungen laufen schon und man darf gespannt sein auf etwaige Verbesserungen und Modifikationen.


    Bis dahin.... :thumbup:

    Ich hab schlechte Laune weil ich vor paar tagen meinen wärmetauscher durchspülen wollte (schlechte Leistung der heizung)... Um evtl mit dem wechseln noch warten zu können bis es wärmer ist...


    Tja... Pech gehabt... Beim schlauch abziehen kam der halbe stutzen mit...


    9286987a21ae22dbbece3485ab70cf85.jpg


    Dann erstmal nen heimbringer gebastelt:


    58cb8094c1a26612ef89e592bdd8f6ee.jpg


    Heute dann alles gerichtet... wärmetauscher neu... klappen mit moosgummi aufgefrischt (die waren nix mehr) und alles wieder zusammen gesteckt...


    Und nun geht's auf Nachtschicht. .. :thumbdown::confused: