Beiträge von bowuesser81

    rotafux86
    Der TE schrieb doch das der KM Zähler funktioniert und bloss die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.


    Die Tachowelle war auch mein erster Gedanke, aber da würde der KM Zähler ja auch nicht funktionieren bzw. nur teilweise?!


    LG,
    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Nabend allerseits,


    Vom V10 Tdi im Touareg rate ich dir entschieden ab.


    Letztens hatte mein Kumpel nen V10 TDI Touareg zum Wechseln der Dichtungen vom Turbo und sichtprüfung an selbigen wegen Ölverlust bei sich in der Werkstatt.


    Ende vom Lied (mit Absprache von VW) , Motor+Getriebe komplett raus das man überhaupt rankommen kann.


    So ne Rechnung willst du nicht bezahlen... Reden hier von nem guten 4stelligen Betrag!


    Lg,
    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi,
    Es gibt Neuigkeiten...


    Da ich ja voriges Jahr meinen Zylinderkopf revidiert habe nebst größeren Düsen (0.216er vom Audi AEL Tdi... Standard waren 0.184er) habe ich lange nach jemanden gesucht der mir mein Steuergerät betreffend der Änderungen anpasst.


    Nach etlichen Anfragen bin ich dann an Herrn Günther von http://www.spl-service.de verwiesen worden.


    Zeitlicher Ablauf, Software anpassung und anschließende Beratung sowie Fehlersuche (mein Luftmassenmesser war defekt... Erst gemerkt nachdem ich paar logfahrten mit vcds gemacht habe ;-) ) bin ich mittlerweile echt begeistert was man nur mit paar neuen Düsen und Serien Setup erreichen kann mit der richtigen Software.


    Dürfte mittlerweile bei ca 145ps sein laut Aussage von Herrn Günther.. fährt sich schick :-)


    Lg,
    Andreas




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi Freunde des Automobilen Kulturgutes,


    Hab noch 2 Radlaufverbreiterungen hinten für die GL-Stoßstangen sowie Breiten Schwellerverkleidungen liegen.


    Brauche sie nicht, bei mir liegen sie nur rum und dafür sind sie zu schade.


    Teilenummer lautet 165853817A


    Dachte für beide an 80€ VB... lasse aber auch mit mir handeln. ;)


    [URL]]https://www.ebay-kleinanzeigen…53817a/451821777-223-4015[/URL


    Stelle immer wieder paar Sachen ein da ich gerade ausmiste, einfach mal meine anderen Artikel ansehen.


    LG,
    Andreas



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gibt nicht viel neues, ausser das ich heute beim TÜV war, zwecks hauptuntersuchung, und ich nu ne schöne 02/18 Plakette hinten dran hab..
    :p :thumbup:


    Denke nach nu knapp 750tkm gesamtlaufleistung ist aber die Luft aus der Karosse raus... technischer zustand ist top... Aber gibt viel hässlichen Rost und irgendwie ist er eben ausgelutscht... :eek:


    Dank Martin hab ich schon ersatz dastehen... Auf diesem Weg nochmal ein offizielles danke! :thumbup:;)


    Diesmal wird es kein 5 tage umbau... Die Planungen laufen schon und man darf gespannt sein auf etwaige Verbesserungen und Modifikationen.


    Bis dahin.... :thumbup:

    Ich hab schlechte Laune weil ich vor paar tagen meinen wärmetauscher durchspülen wollte (schlechte Leistung der heizung)... Um evtl mit dem wechseln noch warten zu können bis es wärmer ist...


    Tja... Pech gehabt... Beim schlauch abziehen kam der halbe stutzen mit...


    9286987a21ae22dbbece3485ab70cf85.jpg


    Dann erstmal nen heimbringer gebastelt:


    58cb8094c1a26612ef89e592bdd8f6ee.jpg


    Heute dann alles gerichtet... wärmetauscher neu... klappen mit moosgummi aufgefrischt (die waren nix mehr) und alles wieder zusammen gesteckt...


    Und nun geht's auf Nachtschicht. .. :thumbdown::confused:

    Selbe Erfahrung hab ich und mein kumpel auch schon gemacht...


    Er brauchte irgendwelche Kleinteile für seinen caddy 1 mit afn tdi... Da wollten die auch unbedingt die Fahrgestell Nummer. ..
    Obwohl er mehrfach betont hat, das die Nummer eh nichts nützt und er extra die teilenummern die er braucht rausgesucht hat ging da kein Weg dran.


    Er sie angesagt und dann hat der freundliche Herr an der Theke sich nur gewundert das jenes welches Bauteil nie an dem caddy verbaut worden ist... ;-)
    .... Bei mir war die Situation genauso mit meinem 2er tdi...


    Deswegen... Wenn man eh weiss was man will, online oder im freien Handel bestellen... :-)


    LG,
    Andreas

    Jop.... Habe ich....


    Und selbst wenn dies nicht geschehen wäre, wäre er zmd für eine Sekunde gelaufen und wieder ausgegangen.


    Allein das die vorglühanzeige nicht ausging hat darauf hingedeutet das was mit dem Datensatz nicht stimmt.


    Werde da nochmal Rücksprache halten.. Wird schon werden.


    ...fährt sich auch so ganz gut...

    Ich grüsse euch werte Forums Kollegen....


    Es gibt Neuigkeiten...


    Gestern war es dann mal soweit und wir haben die kopfdichtung am tdi gewechselt.
    War meiner Meinung auch notwendig... Seht selbst:
    2aa4f05c61d96786852b9b8854b602b6.jpg
    ... Man erkennt deutlich warum es meinen ausgleichsbehälter in regelmässigen Abständen entleert hat... :rolleyes:


    Also alles sauber gemacht und den überholten Zylinderkopf (ventile neu, hydrostößel neu, Ventil Führungen und schaftdichtungen neu, geplant) sowie die überholten Düsenstöcke mit neuen AEL Düsen draufgesteckt.


    Alles super geklappt, wobei man hervorheben muss das mein Kumpel der mir von Anfang an beim Golf hilft echt super Arbeit geleistet hat... Ohne ihn wäre ich verloren gewesen und hätte wie das sprichwörtlich "Schweins ins uhrwerk" geschaut... :thumbup:


    Leider hab ich zzt nur den bearbeiteten Datensatz für die original AHU Düsen im Steuergerät... Die 2 organisierten Chips für die AEL Düsen haben leider nicht funktioniert und der motor wollte nicht angehen... Da muss ich nochmal Rücksprache halten.


    Auf jedenfall läuft der gute nun viel ruhiger, drückt kein kühlwasser mehr raus und man merkt die neuen Düsen trotz nicht optimierten Datensatz deutlich... Besonders im Drehzahl Keller...


    Bin sehr zufrieden und freu mich das alles so geklappt hat...


    Schönen restsonntag noch...


    Lg,
    Andreas

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig