Hi Leute hab mal ne Frage vill. könnt ihr mir weiter helfen denke eher nicht aber man kann es ja mal probieren .
Habe einen Golf 1 mit einem 16V Bestückt alles schön eingetragen und war alles perfeckt lief ohne probleme keine mängel beim tüv usw.
nun dachte sich der nette herr fährt ja ganz gut 129 ps (MKB PL) mit Fächer abgedrehter Schwungscheibe und gruppe a , aber es könnte noch mehr gehen also besorte er sich einen 16v (MKB KR) Kopf und lies bei denen die Cerdichtung erhöhen Ventile nbeu einschleifen und Kanäle erweitern und Bearbeiten ( Einlass und Außlass ) als dies alles Getan war wurde er auf den PL Block im Golf 1 Gebaut , und sihe da er macht nur noch probleme mir kommt es so vor als ob er kein sprit bekommt da er Ruckelt zuckelt und aussetzt , es ist so sobald ich ihn unter vollast bewege sprich von ersten bis in 5 gang auf vollast fahre läüft es wunderbar , nun gehe ich aber vom gas , und wieder rauf passiert nicxx er nimmt kein gas mehr an und läuft nur noch so vor sich hin ... trette ich aber die kupplung und spiele 2 mal mit dem gas läuft er wieder ??? Merkwürdig
ich habe schon folgende diagnosen behoben , habe die Zündung einstellen lassen , habe ansaugbrücke auf 2 liter einspritzdüsen umgebaut , Forvörderpumpe und benzinpumpe überprüft und Drosselklappe gewechselt .. Also wo liegt der Fehler ?????
Kann es sein das der KR 16v Motor eine anderen Mängenteiler hat , ein anderes Steuerteil ? Oder soll es wierklich nur die Ansaugbrücke sein ? Fahre zur zeit 16v Corrado (2 Liter 136 ps MKB 9a ) mit glaube 45 mm durchlass und die vom MKB KR 50mm durchlass ...
Ich weis es nicht gebt mir bitte antworten ... mfg