Golf 2 GTI 16V - 5 Türen, die begeistern!

  • Glückwunsch zu diesem Kauf! Sind das die Original-Recaros, die es als Sonderausstattung ab Werk gab? Der Sitzbezug sieht auf den Fotos irgendwie anders aus, als ich sie aus dem mir vorliegenden Vekaufsprospekt in Erinnerung habe.


    Wie war das eigentlich: wenn ich Recaros ab Werk bestellt habe, waren dann die Sitzbezüge hinten und die Recaros einheitlich mit dem gleichen Stoff bezogen oder waren die Recaros anders? Ich kenne die sonst nur aus dem EdOne, bei dem der Bezug gleich war.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Echt ein klasse Auto.. Wollte auch gern einen LY3D GTI zulegen, aber dann noch als 4 Türer mit Schiebedach und im gutem Zustand.. Fast unmöglich. Viel Spaß damit..

  • Glückwunsch zu diesem Kauf! Sind das die Original-Recaros, die es als Sonderausstattung ab Werk gab? Der Sitzbezug sieht auf den Fotos irgendwie anders aus, als ich sie aus dem mir vorliegenden Vekaufsprospekt in Erinnerung habe.


    Wie war das eigentlich: wenn ich Recaros ab Werk bestellt habe, waren dann die Sitzbezüge hinten und die Recaros einheitlich mit dem gleichen Stoff bezogen oder waren die Recaros anders? Ich kenne die sonst nur aus dem EdOne, bei dem der Bezug gleich war.


    VG


    Hallo,


    die auf dem Bild sind die älteren, die müßten zu Heizzers 89er passen. Ab 90 hatten die Recaros den gleichen Stoff wie die normalen GTI Sitze, allerdings nur in einer Farbe, blau / grün / grau.


    Und das war immer einheitlich, auch die Türverkleidungen waren abgestimmt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • sind die sitze denn schon wieder zusammengebaut? anleitung hab ich doch geschrieben :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ok. Vielen Dank.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • War erst wieder gekommen von einer Fortbildung.
    Deshalb wird es erst in den nächsten Wochen weiter gehen mit den Recaro's.
    schrauber18 hat eine super Anleitung verfasst, wie man die Sitze auseinander nimmt, kann ich nur weiterempfehlen :wink:


    Und wollte den GTI dann eig. ab April wieder anmelden :whistling:


    VG

  • Guggst du hier  :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • darf man nach den grund fragen? jetzt nur wegen den motorschaden? hast doch einen liegen zum einbauen. solange er draussen ist kannst ihn doch sogar richtig fertig machen, sodass in den nächsten jahren nichts mehr kommt. was willst dir danach kaufen?


    alle verkaufen hier ihre roten gti´s und ich habe es nie richtig dazu gebracht obwohl ich immer wieder am überlegen bin, erst gestern war ich wieder am grübeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • GUTE NEUIGKEITEN


    Ich revidiere meine Meinung zum Thema verkaufen! Ich kann's einfach nicht, da man doch schon an so einem Auto hängt :whistling:  
    Das Vorhaben beläuft sich aktuell auf:
    -Motor wird komplett überholt und wieder neu aufgebaut (Lager, Dichtungen, Flüssigkeiten und auch optisch)
    -Neuer Krümmer und Hosenrohr muss dran, da durchgerostet
    -Neuer, originaler ESD wird verbaut (Kellerfund) :D
    -Alle sich außerhalb am Fzg. befindenden Kunststoffteile werden neu geschwärzt
    -Front wird neu lackiert (inkl. Motorinnenraum)
    -Neues Fahrwerk wird (wenn auch nicht sofort) einzug halten


    Sicherlich wird noch einiges mehr umgesetzt, wobei es sich aber eher um "Kleinigkeiten" handeln wird :wink:


    VG :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...