Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
(Jetta II) vom Alltags RP zum Sommercruiser, weniger Hubraum, mehr Ventile!-UPDATE fit für 2013
hi, die Golf 3 recaros sind auf Golf2 Konsolen draufgezogen? dann haste doch wieder (oder immer noch) das Problem, dass die Höhenverstellung nur ein Notbehelf ist
im 2er geht der Sitz nur hinten runten, im 3er die komplette Sitzfläche parallel zum Boden, was ich sehr viel besser finde
PS.: ansonsten schöner Jetta und gutes Konzept, vor allem schon viel Arbeit reingesteckt, Respekt
ja, genauso ist es, reicht mir aber dicke so mit der Verstellung
Kurzer Handyschnappschuss, als ich gestern Abend bei einem guten Freund auf der Waage war, um meine Achslasten zu bestimmen: VA 620kg HA 440kg Gesamt 1060 kg ohne Fahrer, aber mit 3/4 Tank
Montag war ich zum TÜV_ VorabCheck: Außer, dass das Pluskabel im Motorraum ein wenig zu lasch verlegt ist (Straps drüber und gut ist) wurde nichts festgestellt, was ein Tüv-Abnahme und Eintragung widerspricht
Nächste Woche kommt der Tüver aus dem Außendienst, dann telefonieren wir und dann machen wir einen Termin
Diesen Freitag geht es los, die tüvrelevanten Kleinigkeiten und einige kleine optische Mankos zu beseitigen, damit dem Tüv-Onkel gleich die Augen rausfallen
Letztes Wochenende waren wir fleißig: - Pluskabel in Wellchlauch gezogen, neu verlegt und besser befestigt - weitere Kabel noch hübscher verlegt und befestigt - Tachobeleuchtung auf weiß umgebaut - Ölrücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne getauscht (tolle Arbeit, wenn der Motor eingebaut ist ) -weitere Masseverbindung am Zylinderkopf angebracht, jetzt startet er im warmen Zustand auch endlich vernünftig
lange nix geschrieben, interessiert aber anscheinend sowieso niemanden
Der Jetta ist nun ganz offiziell getüvt, restlos alles eingetragen und angemeldet
Die einzigen beiden Problemchen waren, dass die Räder vorne und hinten zu weit im Radhaus standen, Lösung: Vorne 5mm Platten, hinten 11mm statt 5 und fertig
Das Wochenende danach sind beim cruisen durch die Stadt dann folgende Bilder entstanden:
aktuell bekommt der AGU noch eine kleine Überholung: - Zahnriemen und Wasserpumpe-done - Ölpumpe-liegt bereit - Pleullagerschalen-bestellt - Ölwechsel-liegt bereit
und dann geht es am 30.04. abends runter zum Wörthersee
Hab mir das ganze mal durchgelesen und muss sagen, schöne Geschichte!
Bei dir kann man sich ja fast sicher sein, das es mit jeder Veränderung auch neue Felgen gibt ja? Finde ich aber gut, das gibt schön Abwechslung! Vllt sieht man sich mal in Hamburg, würd den gern mal näher betrachten, schönes Ding, AUCH OHNE ABS! Gruß Marcel
so, zum Wörthersee und zurück insgesamt 3000km ohne größere Probleme abgerissen, nur auf der Rückfahrt hing der vordere linke Bremssattel etwas und die Beläge sind angeglüht
Durchschnitesverbracuh bei 140km/h Reisetempo um die 7 L, langes Getriebe sei Dank
Neue Beläge (EBC Blackstuff) und Überholsätze für beide vorderen Sättel sind bestellt und werden kommendes Wochenende verbaut
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen