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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
(Jetta II) vom Alltags RP zum Sommercruiser, weniger Hubraum, mehr Ventile!-UPDATE fit für 2013
ja natürlich, der ist seit 14 Monaten mit im Boot (damals noch wegen meinem 16V Umbau und dem 1,8T eines guten Freundes) vor 2 Wochen waren wir grade bei ihm, weil jetzt über den Winter noch ein Golf 3 1,8T mit +-300PS dazu kommt, welcher auch mit der Leistung eingetragen werden soll (R32 4-Doppelkolben-Bremse+ABS Mark 20 auf Plusachse) Das läuft alles direkt über den TÜV Nord hier in Hamburg und nicht irgendwo auf dem Hinterhof
Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem liegt: 22erHBZ+9"BKV+280mm Bremse ohne ABS, so haben einige G60 das Werk in Wolfsburg verlassen und fahren heute noch durch die Gegend
Ein Bekannter aus Bremen fährt 23er HBZ+9"BKV+Brembo 4-Kolben ohne ABS mit eingetragenen 290PS als 16VT :whistling:
Ist ja alles Schön und gut was du dir da Zusammenbastelst, aber denkst du auch mal Darüber nach das du nicht Alleine im Straßenverkehr unterwegs bist ? Und es auch mal sein Kann das dir ein Kind vor deine Bastelbude Läuft ? Ich glaube kaum das du ohne ABS Zügiger zum Stehen kommst als Mit, denn du hast nichtmal ansatzweise eine Möglichkeit mit Blockierten Rädern zu Lenken...
Für mich mehr Oder weniger ein Bastelprojekt, ohne anständigen Sicherheitshintergrund.
Zweifelsfrei eine gute Bremse! Bisher war ich allerdings der Meinung, das 1,8T Umbauten ohne ABS nicht mehr eingetragen werden, halte uns bitte mal auf dem Laufenden.
Also die Bastelbude verbitte ich mir, was fällt dir eigentlich ein?
Wenn wir beide mit unseren 19E nebeneinander mit den gesetzeskonformen 50km/h durch die Stadt fahren und das von dir prophezeite Kind rennt auf die Straße, was meinst du, wer von uns beiden schneller steht?
Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür, steck dir eine vernünftige Bremse in deinen 1,3er, dann darfst du auch mitreden :wink:
Auf den Strecken, wo ich dann schneller fahre wie du, laufen auch keine Kinder rum
Ich denke, man sieht schon am Konzept, dass ich den Jetta nicht zum flotten fahren, sondern zum gemütlichen Cruisen aufbaue:
- Tiefgang - Rad/Reifenkombination - veredelte Teile
passen nicht zu einem Racer.
Der Golf 2 1,8T eines guten Freundes, den ich oben bereits erwähnte, ist als Racer aufgebaut:
Gefällt mir gut die 1.8T Idee. Ich habe das auch vor, komm nur einfach nicht voran, da ich erst meinen RP fertig machen muss, damit Platz in der Garage ist.
Wenn alles gut geht, fange ich aber im Januar an, Teile habe ich soweit alle zusammen. Das eine Eintragung in HH möglich ist, habe ich auch schon gehört, wäre sicher interessant für mich. Welche Euro Norm bekommt der Jetta eigentlich , D3 vom AGU ?
Welche Euro Norm bekommt der Jetta eigentlich , D3 vom AGU ?
Das kommt darauf an, was für einen Kat ich verbaue. Mit Original AGU-Kat wärs D3, mit 200 Zeller Euro 2, wobei ich zum 200 Zeller tendiere wegen der höheren Fließgeschwindigkeit und dem Absenken der Abgastemperatur.
Grüsse also mir gefällt dein Umbau..auch mit NEUEN Motor..Technisch was feines leistung nebenbei auch dabei..Auch Optisch nichts übertriebenes,,und 2türer Jetta hu sehr selten.... wenn du mit Deinem Tüvler gut dran bist find ich das super,denn wieviele machen einfach riesen motorumbau und dann beim TÜV fallen die Augen weg. auch ich hab damal beim meinem ehemaligen Webergolf alles erst mit Tüv besprochen..und das Eintragen war damal reine Formsache..und auch HEUTE wenn ich TÜV muss und was um- oder anbau frag ich erst..und das ist der GROSSE Pluspunkt.. Nicht nachlassen ..bin gespannt wie es weitergeht...UND wir sind BILDERGEIL... lass mal wieder was sehn :whistling: :whistling: :whistling:
Auch dieses Wochenende waren wir wieder fleißig Freitag:- Zahnriemen, Wasserpumpe, Hydraulikspanner, Block lackiert, Anbauteile geputzt, Wasserrohr getauscht, neuen Ausgleichsbehälter verbaut, überall neue Dichtungen dazwischen und wieder zusammen gebaut.Außerdem haben wir den Audi R8 Öldeckel umgebaut, damit er auch grade sitzt
Sonntag:- erleichterten Schwung+neue Schrauben+neue Sachs Kupplung+neue Schrauben+ ASD-Getriebe zusammengesteckt und mal zur Probe in den Motorraum gehievtDann haben wir schon 95% des Kühlsystems mit Schläuchen aus meinem Fundus und einen Teil des Unterdrucksystems gebaut.Am Ende habe ich dann nochmal den Öldeckel und meine Motorabdeckung aufgelegt
Keine Angst, die Brücke ist nur zur Anpassung aufgelegt, die wird sich noch verändern
Da kannst du dich im schier unendlichen VW-Baukasten bedienen.
Hinterer Motorhalter: - Golf 2 G60, die oberste Kante musste um 3mm abgeschliffen werden, damit es mit der Turbo-Ölleitung hinhaut Getriebehalter: - original 02A, also VW-Seilzuggetriebe Getriebe: - G60 Schwung +Kupplung+TDI Getriebe vorderer Motorhalter: original VW mit 02A Getriebe
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