Preis Edition One

  • Zitat

    Original von neweddie


    19e-vw: den du verkauft hast würde ich sofort nehmen :)


    Er hat jetzt andere Gölfe, die beiden anderen gti's sind zu den erwähnten preisen verkauft:


    Zitat

    Original von 19e-vw
    Ich habe meine beiden GTI Sondermodelle so verkauft - jeweils mit TÜV neu - das war 2008.


    GTI Edition One : 5000€ , bei 71 tkm


    Fire & Ice GTI : 2600€, bei 141 tkm (mit neuem Motor 106tkm)




    Zitat

    Original von Biertrinker
    Aber nun mal die Frage, machen solche Autos wirklich noch Spaß wenn es nur um den Besitz und nicht mehr ums Fahren geht?


    ja macht es, man setzt sich in ein wunderschönes gepflegtes auto ohne alltagsmacken, fühlt sich wohl und macht ausfahrten oder strecken die sich
    für diese auto auch wirklich lohnen. das ist richtig spass.


  • Habe ich verstanden ich wollte nur sagen dass ich den F&I Gti gleich nehmen würde wenn er jetzt zum Verkauf stehen würde. :)

  • Also ich finde die 5500€ ok in diesem Zustand!!


    Ich habe für meinen Oak Grünen 16v Kr mit 14000km in 100%igen fast perfekten original Zustand auch 5400€ bezahlt!!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    ja macht es, man setzt sich in ein wunderschönes gepflegtes auto ohne alltagsmacken, fühlt sich wohl und macht ausfahrten oder strecken die sich
    für diese auto auch wirklich lohnen. das ist richtig spass.


    < dazu brauch ich aber keinen Edi oder Ice und schon gar nicht für 5000 €


    Das ist doch nur noch ein Hype und jeder schaukelt denn noch auf. Normal und nachvollziehbar ist sowas jedenfalls nicht mehr. Mit 5000 € fallen mir auf Anhieb zig sinnvollere Dinge ein und nen Edi nur um Geil zu sein brauch ich beim allerbesten Willen nicht. Ich erfreu mich dran wenn mal einer an mir vorbeifährt aber mehr auch nicht. Gibt noch mehr Dinge im Leben die nicht nur ich für wesentlich sinnvoller halte. Oder wie ist es zu erklären das außer Insidern kaum einer was mit nem Edi anfangen können? Golf ist ein schönes Hobby und ich pflege meinen auch gerne, aber es muß alles im Rahmen bleiben, alles andere ist einfach nur Krank.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • da hast du natürlich recht, 5000euro kann man auch anders nutzen....


    aber wenn einem 5000 euro nicht unbedingt wehtun , dann kann man sie auch in einem hobby versenken.
    und wenn man spass daran hat in einem violettem auto durch die gegend zu fahren, dann eben im edi-one oder F&I.


    so ein hobby hat man wenn man sich auch genug anderen luxus leisten kann. :)


    krank ist das nicht, nur eine Frage der finanziellen mittel die mir zur Verfügung stehen, wenn ich etwas will dann kaufe ich es mir.
    Solange ich dafür Vermögen verwende das eigentlich eh nur rumliegt,
    kann man es doch auch für schöne autos ausgeben.


    Mein letztes Hemd würde ich nicht für ein Fahrzeug geben....

  • Wer sagt, das der Verkäufer nicht auch der TE hier aus dem Forum ist?


    Glaubt niemandem, ausser euch selbst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • das ist er schon nicht, er sucht wirklich einen guten gti :wink:



    als alltagsahrzeug ist sowas auch mittlerweile scheiße. man hat immer ein schlechtes gewissen wenn man gefahren ist, es kommen mehr km drauf usw.
    ich bin der meinung sowas sollte man wirklich nurnoch am WE bei top wetter fahren, gerade mit so einem km stand. ist es ein top gepflegter gti der aber schon einiges drauf hat kann man ihn als alltagsfahrzeug fahren, solange kein salz und schnee liegt, denn ob 250tkm oder 350tkm sind dann auch egal, wenn die karosse top ist. technik kann man immer überholen, aber rost beseitigen ist die grössere scheiß arbeit.


    bei so alten autos komm es eh weniger auf den km stand an. natürlich ist niedriger immer besser und gerade die 107tkm sind super, deshalb sollte man da auch nicht viel drauf fahren. alternativ tachowelle abklemmen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das ist auch wieder wahr, was nutzt ein Spaßauto wenn es irgendwann wegrostet.


    meine Autos stehen so oft wie möglich Trocken (eine trockene Brücke unter der hier nur raritäten parken ist nichtmal 30m von meiner haustür entfernt
    und wenn ich im winter doch mal über salz fahren muss, wird es so schnell
    wie möglich wieder abgewaschen.
    Das sollte aber eigentlich für jedes auto gelten egal wie oft man es bewegt.


    Was Rostbeseitigung kosten kann habe ich gerade erlebt, die Arbeiten an meinem GTI
    waren genauso hoch wie der damalige Kaufpreis. :O

  • Hey Leute ihr macht mir ein schlechtes Gewissen :(
    Ich bau mir auch grade meinen 2er neu auf aber eig soll der als Winterauto dienen, bitte nicht hauen. Die Karosse hat zwar schon ca 267tkm drauf aber keinen Rost und unfallfrei.
    Ich hab als Sommerauto einen Leon 1M Topsport.


    Da ich meinen 2er nicht hergeben will, wollte ich den halt im Winter fahren aber so langsam wird der Gedanke immer unangenehmer.


    BTT: den Preis für diesen GTI find ich auch akzeptabel und den würde ich auch nicht im Winter fahren :wink:

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Zitat

    Original von GT Brian
    Da ich meinen 2er nicht hergeben will, wollte ich den halt im Winter fahren aber so langsam wird der Gedanke immer unangenehmer.


    mach doch, wenn du ihn eh komplett neu aufbaust, konserviere ihn so gut wie möglich,
    ( besser als VW es vor 20jahren konnte ) pflege ihn auch im Winter und dann brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben.


    bei guter Vorbereitung und anhaltender Pflege kann dein Winterauto
    doch auch noch nach Jahren Rostfrei sein und
    als Oldtimer irgendwann nen Preis erzielen wie der ED.One hier.

  • Heh ich würde nicht glauben, dass hier so eine Diskussion zustande kommt :) Also ich würde den Wagen auch nicht im Winter bewegen wollen, anderseits würde ich ihn im Sommer nicht schonen und nachdenken ob ich die KM drauffahren soll oder nicht. Ich fahre zurzeit einen 123d, was ein Superauto ist, aber halt ein Leasing und darum kümmert man sich nicht so doll, wie um sein Eigenes. Ich will halt meinen eingenen originalen F&I, den ich pflegen, fahren, und mein Eigen nennen kann.

  • So hab ich das vor.
    Bisher ist die Karosse zu 95% rostfrei und soll es auch bleiben bzw besser werden.


    Zitat

    Ich will halt meinen eingenen originalen F&I, den ich pflegen, fahren, und mein Eigen nennen kann


    Und deswegen pflege und fahr ich auch gerne meinen Golf.
    Ich dachte vor 4 Jahren als ich den Golf mit 235Tkm gekauft hab, das ich den so lange behalte und er mir so ans Herz wächst :wink:
    bin echt froh das ich ihn noch hab und in recht gutem Zustand

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...