Spurstangenkopf an RLG

  • mit der kontermutter kannst dir schenken, das bringt nichts. wieso auch?


    hast du das alte radlagergehäuse noch? dann drehe mal einen kopf von der stange ab und versuche den kopf in das alte gehäuse zu machen, dann siehst ja wie weit der rein muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aber der ibiza hat nur das selbe gehäuse wie der PL, KR oder PG. evtl ist da etwas anders an den köpfen. aus was für einen 2er stammt denn deine servo samt spurstangen? wenn zb PF, RP oder drunter könnte das ja schon das problem sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also von renault kenne ich das so, das sich dieser ring der die manschette hält noch etwas draufgedrückt wird beim festziehen also die gnaze manschette wird noch ein ganzen stück zusammengeschoben was hier nicht der fall ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Von welchem Golf genau kann ich nicht sagen.
    Könnte mal den Verkäufer kontacktieren.


    Hier mal ein Bild von kompletten Servo


    6190875vgl.jpg

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • genau so meine ich das auch


    wie gesagt bei meinem alten Lenkgetriebe ohne Servo waren die auch soweit drinne

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Aber wenn du den Spuko festgeschraubt hast und danach wieder löst und du den nicht einfach wieder herausziehen kannst, dann sitzt er richtig im Konus.


    Falls er nicht richtig sitzen sollte, könntest du ihn mit Leichtigkeit herausdrücken.

  • Aber man sieht das sie nicht richtig oder nicht ganz im Konus sitzen wie im Bild von der Beifahrerseite zu sehen ist.
    Ich denke wenn die nicht richig drin sitzen das dann der Kugelkopf kaputt geht bzw die Gummilager

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • ich denke eher der geht nicht raus weil der kopf zu dick ist für das gehäuse und der kopf jetzt komplett fest ist. also ich konnte einen neuen kopf immer ohne probleme rein und raus machen, nur eben mit der wpu zange festhalten falls sich der kopf mit dreht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So hab das Problem gelöst.
    Die RLG sind beide gleich auch im Lochdurchmesser der ist 12,5mm
    Der Bolzen vom Spurstangenkopf hat fast 13mm
    Er kann also nur bis zu dem runden Gummi rein, der liegt dann auf RLG auf.


    Aber um den Kopf rauszubekommen musste ich das RLG im Schraubstock einspannen und mit Hammergewalt gings dann.


    Hier mal der Kopf


    6205600pgc.jpg



    Aber jetzt hab ich noch folgendes Problem und zwar wie stelle ich die linke Spurstange ein?
    In meiner Rep-Anleitung steht man muss sie auf das Maß von 362mm einstellen das zwischen Mitte des Spurstangenkopfes und am Ende des Kugelgelenks der Stange gemessen werden soll.
    Aber ich kann die gar nicht so weit reindrehen. Kürzestes Maß ist 375mm ?(

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...