der niemals fertig wird

  • Hast dich für Pfingsten in dresden angemeldet ? oder denkst du wirst da nicht fertig mit !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • "sollknickstellen" bei einem frontschaden, dafür hab selbst ich kein verständnis!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • "sollknickstellen" bei einem frontschaden, dafür hab selbst ich kein verständnis!

    nicht nur das, die kerbwirkung ist auch nicht ohne !!!!!!
    das ist ne schwächung um schätzungsweise mindestens 30%


    => Biegefestigkeit eventuell kritisch, zumal VR und Gewinde
    das ist kein spaß, sondern toternst


    wofür, wenn ich fragen darf?

  • nicht nur das, die kerbwirkung ist auch nicht ohne !!!!!!
    das ist ne schwächung um schätzungsweise mindestens 30%


    => Biegefestigkeit eventuell kritisch, zumal VR und Gewinde
    das ist kein spaß, sondern toternst


    wofür, wenn ich fragen darf?



    Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.


    Dort zu schweißen und dort die Konservierung zu entfernen ist auch nicht übel. ;)


  • wofür, wenn ich fragen darf?

    bestimmt um richtig tief zu fahren, damit keine welle an die karosse stößt!


    komisch das sich die leute jetz erst aufregen :D und dann so viele, keine eier?^^ naja egal....


    sieht doch gut geschweißt aus, was darunter noch gemacht wurde wei keiner von euch, evtl hat er es stärker gemacht? wer weis

  • bestimmt um richtig tief zu fahren, damit keine welle an die karosse stößt!


    komisch das sich die leute jetz erst aufregen :D und dann so viele, keine eier?^^ naja egal....


    sieht doch gut geschweißt aus, was darunter noch gemacht wurde wei keiner von euch, evtl hat er es stärker gemacht? wer weis

    da muss man schon gut verstärken, um da an die vom Hersteller geforderten Sicherheiten zu kommen (diese sind nicht grundlos)


    1) wird die Biegesteifigkeit verringert (da die Höhe quadratisch in die Berechnung des Wiederstandsmomentes eingeht)
    2) die Kerbe / Rundung zusätzlich zu Spannungsspitzen im Kerbgrund führt
    3) Schweißen führ auch zu einem Festigkeitsverlust


    ich kann davon nur abraten........

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