hallo...
ich möchte bei mir die beiden vorderen domlager tauschen. es rumpelt und klappert bei jedem kleinen schlagloch, dabei is das fahrwerk fast neu. jetz meine frage, kann ich die domlager so ausbauen das ich sie unten an den schrauben dranlassen kann oder muss das ganze federbein raus? will mir spureinstellung sparen.federspanner und hebebühne stehen mir zur verfügung..
domlager vorne kaputt
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Hallo,
ja geht. Also Spurstangenkopf und Traggelenk ab. Antriebswelle raus und Bremssattel evtl ab. Dann Federbein komplett mit Achsstumpf raus.
Hab ich auch schon gemacht und hat sich nichts verstellt.
Mfg
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wieso macht ihr euch das so kompliziert??
spureinstellen kostet bei mir 20 € wenn was verstellt is, sonst nur 5 €
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Ich hatte bei mir bereits ein Federbein ausgebaut. Die Einbaulage habe ich exakt markiert und das Teil genau wieder in dieser Position eingebaut.
Die Reifen sehen bislang ok aus, das fahrverhalten hat sich ebenfalls nicht verändert. -
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da spielen auch beziehungen mit
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Spurstangenkopf und Traggelenk würd ich dranlassen, Antriebswelle und Bremssattel können auch dran bleiben. Das Domlager bekommt man auch so gewechselt, is ne Sache von 10 Minuten pro Seite. Evtl. Federspanner benutzen, wenns kein Sportfahrwerk ist..
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doch es is ein sportfahrewerk.. ein weitec komplettfahrwerk. brauche ich dafür dann kein federspanner?? habe ich das richtig verstanden ich muss nur oben am dom die mutter lösen und das federbein unten abstützen? brauch ich dann die beiden schrauben die unten am federbein sind nicht lösen?? hab das noch nie gemacht...bin für tipps dankbar
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Also ich hab eine 40er Tieferlegung und brauche keine Federspanner dafür.
Richtig, du musst nur oben am Dom die Mutter lösen. Und dann brauchst du noch diese Spezialnuss für die zweite Mutter, die da drunter ist.Das Federbein brauchst Du nicht abstützen, denn so hast du viel mehr Platz, um das Lager aus dem Dom herauszufummeln.
Hört sich kompliziert an, ist aber kinderleicht
Diese Nuss brauchst Du:
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ok...danke
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Bei den vielen Fragen die du hast, empfehle ich "jetzt helfe ich mir selbst"
Außerdem googlehttp://www.autoschrauber.de/co…aempfer-vw-volkswagen.php
Grüße
Heiko
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überprüf auch mal die dreieckslenker. denn bei mir rumpelte es immernoch nach tausch der domlager. es waren die dreieckslenker gewesen
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