Beiträge von dtmsync

    Habe in meinem Golf 2 ein Gamma V aus einem Skoda drin. Ist baugleich mit den rot/blau beleuchteten aus Golf 4, Passat, T4 etc. Besonders daran ist, dass es von Haus grün beleuchtet ist.
    Klang ist in Ordnung und die Adapter für USB und SD, etc. kosten ca. 45 Euro.



    Und die Optik ist genial.


    Grüße

    Bei meinem 2E mit PF Kombiinstrument haut das ziemlich gut hin. Is auch das einzige was meiner Meinung nach passt. Weil beide Digifanten. 16V und G60 wird wohl nicht wirklich hin hauen. RP glaub ich auch nicht.


    Vllt haut bei dir was mitm Unterdruck nicht richtig hin. Sollte bis fast zum KI Plastikleitung sein und dann nur zum verbinden paar cm Schlauch.


    Hab auf Speicher 2 jetzt 7.7 Liter auf 2500 km. Ansonsten je nach Fahrweiße zwischen 7.2 und 9 Liter

    Hallo,


    also die Welle an sich müsst gleich sein, wir hatten allerdings mal das Problem, dass das äußere Gelenk beim Syncro platt war und wir anschließend eine komplette Welle vom Frontantrieb verwenden wollten. Saß alles auf Spannung beim Einbau. Irgendwas muss anders sein, ob nun die Gelenke, nur ein Gelenk oder die Welle kann ich nicht genau sagen... Meine Vermutung ist, dass das Außengelenk anders ist.


    Mfg

    Hallo,


    also meine Meinug ist, dass der PN an sich kein schlechter Motor ist, wenn alles funktioniert. Ich geb dir allerdings recht in Bezug auf Autobahn. Ist zwar nicht so schlimm wie mit nem 1.3er, aber ist halt kein Autobahnmotor. Nen PF is schon was, allerdings ist der Rest (Bremsen, Benzinpumpen, etc.) mit umzubauen. Im Endeffekt musst du das selber wissen. Eh du alles am PN gemacht hast, ist der PF auch schon fast eingebaut. ;-) Ein PN ist nicht unbedingt die beste Basis...


    TDI im zweier reizt wirklich, aber is auch mit Geld verbunden. Es wäre auch noch ein ABF Umbau in Betracht zu ziehen, ist aber auch nicht billig der Umbau.

    Das AUG ist auch nicht verstärkt. Aber genau wie das 2Y sehr kurz. Eine Alternative wäre auf 02A Getriebe umzubauen. Die sind wenigstens verstärkt und hast auch genug kurze Getriebe.

    Eine ähnliche Frage stellt sich mir da:


    Ist der Unterschied beim 2E dann auch merklich? In diesem Fall passen ja die Steuergeräte aus dem Golf 3 nicht. Fällt also aus. Passen dann evtl die Steuergeräte aus nem Toledo?

    Ein defekter Hallgeber würde auch den ausfallenden Drehzahlmesser erklären. Und das nix mehr geht, wenn der Hallgeber defekt ist, ist auch klar. Ist ja das einzigste Bauteil, was die KW/NW-Stellung vorgibt. Eine andere Zündspule bringt ja dann auch nix, wenn die kein Signal bekommt.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig