Beiträge von dtmsync

    Habe in meinem Golf 2 ein Gamma V aus einem Skoda drin. Ist baugleich mit den rot/blau beleuchteten aus Golf 4, Passat, T4 etc. Besonders daran ist, dass es von Haus grün beleuchtet ist.
    Klang ist in Ordnung und die Adapter für USB und SD, etc. kosten ca. 45 Euro.



    Und die Optik ist genial.


    Grüße

    Bei meinem 2E mit PF Kombiinstrument haut das ziemlich gut hin. Is auch das einzige was meiner Meinung nach passt. Weil beide Digifanten. 16V und G60 wird wohl nicht wirklich hin hauen. RP glaub ich auch nicht.


    Vllt haut bei dir was mitm Unterdruck nicht richtig hin. Sollte bis fast zum KI Plastikleitung sein und dann nur zum verbinden paar cm Schlauch.


    Hab auf Speicher 2 jetzt 7.7 Liter auf 2500 km. Ansonsten je nach Fahrweiße zwischen 7.2 und 9 Liter

    Hallo,


    also die Welle an sich müsst gleich sein, wir hatten allerdings mal das Problem, dass das äußere Gelenk beim Syncro platt war und wir anschließend eine komplette Welle vom Frontantrieb verwenden wollten. Saß alles auf Spannung beim Einbau. Irgendwas muss anders sein, ob nun die Gelenke, nur ein Gelenk oder die Welle kann ich nicht genau sagen... Meine Vermutung ist, dass das Außengelenk anders ist.


    Mfg

    Hallo,


    also meine Meinug ist, dass der PN an sich kein schlechter Motor ist, wenn alles funktioniert. Ich geb dir allerdings recht in Bezug auf Autobahn. Ist zwar nicht so schlimm wie mit nem 1.3er, aber ist halt kein Autobahnmotor. Nen PF is schon was, allerdings ist der Rest (Bremsen, Benzinpumpen, etc.) mit umzubauen. Im Endeffekt musst du das selber wissen. Eh du alles am PN gemacht hast, ist der PF auch schon fast eingebaut. ;-) Ein PN ist nicht unbedingt die beste Basis...


    TDI im zweier reizt wirklich, aber is auch mit Geld verbunden. Es wäre auch noch ein ABF Umbau in Betracht zu ziehen, ist aber auch nicht billig der Umbau.

    Das AUG ist auch nicht verstärkt. Aber genau wie das 2Y sehr kurz. Eine Alternative wäre auf 02A Getriebe umzubauen. Die sind wenigstens verstärkt und hast auch genug kurze Getriebe.

    Eine ähnliche Frage stellt sich mir da:


    Ist der Unterschied beim 2E dann auch merklich? In diesem Fall passen ja die Steuergeräte aus dem Golf 3 nicht. Fällt also aus. Passen dann evtl die Steuergeräte aus nem Toledo?

    Ein defekter Hallgeber würde auch den ausfallenden Drehzahlmesser erklären. Und das nix mehr geht, wenn der Hallgeber defekt ist, ist auch klar. Ist ja das einzigste Bauteil, was die KW/NW-Stellung vorgibt. Eine andere Zündspule bringt ja dann auch nix, wenn die kein Signal bekommt.

    Jopp, du hast ein hartes Amamturenbrett. Die Weichen wurden in den besseren Ausstattungsvarianten verbaut. Ich finde persönlich, dass die weichen nicht so sehr klappern nach Aus- und Einbau.

    wie gesagt, erstmal fehler suchen: z.b. auspuff auf achse, domlager, lockere teile im innenraum, dämmen wird da nicht viel bringen, da sich poltergeräusche meist auf die ganze karosse übertragen. so meine erfahrung.


    ansonsten muss ich sagen, dass auch ein weiches a-brett nach mehrmaligem ein- und ausbau wenig rappelt. intressant sind in diesem zusammenhang die sitze, insbesondere fahrersitz.


    mfg

    ja das stimmt schon. aber is das nicht mit allem so? wann hab ich nun daran rumgemurkst? nach dem eintragen vor dem eintragen? wozu fahre ich denn zur abnahme? über sinn und unsinn lässt sich diskutieren...
    ich finde es nur extrem, dass bei einem fahrwerk bzw. felgen kein mensch ( prüfer ) nachfragt wie es in das auto gekommen ist, aber bei einem motor, den man ja dann wahrscheinlich nicht nur reingeschubbst hat von weitem, eine einbaubestätigung von einer meisterwerkstatt benötigt wird. aber es gitb da wahrscheinlich noch zig andere themen, die man in dem zusammenhang diskutieren könnte. :-D


    Gruß

    Hallo,



    hab zwar keine Toledotechnik übernommen, aber ich nehme an, dass eigentlich alles passen müsste. Die Kabel für die Spritpumpe laufen im/am Kabelstrang für Rückleuchten/ Heckklappe etc. mit lang und dann durch die schwarze Klappe nach außen.


    Sicherungskasten vom Toledo nehmen. Bremsleitungen würd ich neu machen. Sicher ist sicher. Sollte sich um die 50 Euro Material bewegen.


    Bremsseile von einem "Facelift" mit Scheibe hinten, also 90er oder 91er GT Spezial oder GTI.


    Aber solche kleinen Sachen siehst du beim Umbau ;-)


    Zum Thema Auspuff, den kannste ab Kat lassen. Brauchst halt dann bis Kat den vom 2E. Und falls der Katausgang 55mm ist dann ne Adapterverbindungschelle auf 50mm kaufen.


    Benzinleitungen passen vom NZ Golf sowie GTI. Aber am Ende passen auch die von Toledo. Das kriegste ja alles raus.


    Servolenkung komplett Toledo, falls die Verzahnung nicht an den Golf passt, was ich annehme, dann halt noch Lenksäule vom Toledo nehmen. Sollte passen.


    Motorkabelbaum musst du glaub gar nix ändern. Ansaugschlauch passt auch wunderbar. Steuergerätehalter passt.


    Tacho musst du nix umpinnen. ;-) Musst nur das Problem mit dem Drehzahlsignal lösen. Gibts aber in der Suche, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf ;-)

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig