Beiträge von roadrun83

    moin leute!


    hab mal das thema motorhalterung wieder ausgegraben da ich heute was echt kurioses gehört habe was mir keine ruhe lässt.


    und zwar hab ich mich heute mit nem bekannten unterhalten der auch golf 2 fährt (90ps). der erzählte mir dass kürzlich seine motorhalterung oder seine achsaufnahme rechts (er ist kein schrauber, konnte sich nicht genau erinnern) wegen durchrostung abgerissen sei. dabei wäre dann die achse mitsamt dem rechten vorderrad soweit nach hinten gerutscht dass es dabei den radlauf beschädigt hat. das rad hätte sich dann nicht mehr weiter gedreht. das ganze bei stadttempo... er hat es reparieren lassen und die durchrosteten teile austauschen lassen (also motorhalterung oder achsaufnahme,wie er meinte). leider hatte er keine zeit mir mal kurz das betreffende teil zu zeigen. bin dann später nochmal an seinen golf vorbei gekommen und es waren aus tatsächlich noch derbe spuren am rechten radlauf. naja die ganze sache hatte sich schon glaubwürdig angehört und ich frage mich nun welche gefahr von den besagten teilen ausgeht wenn sie durchrosten. denn bei mir sind sowohl motorhalterung als auch achsaufnahme angerostet!! ist das jetz bedenklich ?? das blech im bereich der achsaufnahme ist soweit ich weiss ziemlich dick...(golf 2 bj 91 pn-motor)


    also hat von euch jemand schon mal erfahrungen mit was ähnlichem gemacht oder mal davon gehört??

    danke...


    man soll ja beim fertan diese staubschicht mit wasser entfernen die nach dem auftragen entsteht. könnte mir vorstellen wenn ich da jetz mit wasser und lappen drauf rumschmiere das versaut doch die oberfläche für die grunddierschicht die ich danach draufsprühen wollte?!?

    hallo leute...


    habe folgendes problem: am rechten holm (unterm kotflügel und dort wo der aktivkohlefilter sitz) habe ich oberflächigen rost. also von innen und aussen am holm.


    ich möchte den rost möglicht gut stoppen da ich das auto gerne noch lange fahren möchte. ich würde jetz so vorgehen:


    -kotflügel abbauen,


    -rost wegschleifen


    -rostumwandler auftragen und danach aussen (zum rad hin) unterbodenwachs auftragen und innen (zum motor) hin halt wieder ein wenig lack drauf.


    bin mir halt beim rostumwandler nicht sicher welchen ich nehmen soll. es wird ja immer gesagt die billigen taugen nix usw.


    habe ein werkstatt-buch wo fertan empfohlen wird.. ist das zeug wirklich so gut?? wer hat schon erfahrung damit gemacht?


    eine dose rostumwandler hätte ich noch da, der heisst PRESTO rostumwandler epoxy. hatte bis jetz keine schlechte erfahrung damit gemacht...oder doch lieber fertan?


    gibt es hier experten auf dem gebiet? evtl. lackierer?


    also mir geht es bei der sache nicht um die perfekte optik soondern nur darum den rost zu stoppen. auf möglichst lange zeit.


    danke im vorraus

    sind bei dir die stecker der y kabel oder die kabel selber ans blech gekommen? bei mir ist es so das die y kabel nahe der hinteren domstrebe vorbeigehen bzw berühren?!?

    ja könnte noch den kontakt der gurthalterung/karosserie blank machen. an der stelle wo das massekabel an der halterung fest ist habe ich schon geschliffen. chinch kabel sind mittlere preisklasse ca 20 eus. strom (20 mm2) ist auf fahrerseite verlegt, chinch und wechslerkabel auf der beifahrer. im kofferraum treffen die chinchkabel auch nicht auf das massekabel.
    danke schonmal im vorraus!

    moin leute...


    habe das problem das ich imer mal wieder so ein pfeiffen inn den hinteren boxen hab( 3 wege sys. am verstärker) dies hört auf wenn ichs radio ausschalte und wieder einschalte. habe schon alle kabel getrennt verlegt und neuen masse punkt für endstufe genommen(befestigungspunkt vom gurt zur karosserie. jetzt ist meine befürchtung das an dem masssepunkt vom radio was nicht stimmt...locker, vergammelt usw... weisss jemand von euch wo das radio die masse bekommt oder hat jemand ähnliches problem??

    hallo leute...
    ich war gestern mit meinem PN beim tüv. es sah auch alles ganz gut aus doch dann auf dem bremsenprüfstand versagte die handbremse. zu ungleich... auf der rechten seite stand dort 92 daN und auf der linken nur 20 daN! die plakette habb ich aus diesem grund nicht bekommen. als ich nachher wieder im auto sass fiel mir auf das der handbremshebel sich sehr weit hochziehen lies.. 7 rasten! davor war immmer nach der 4. schluss... auch wenn man sehr kräftig daran gezogen hat. nun frag ich mich was zum teufel der da mit dem handbremshebel gemacht hat??? er meinte ich sollte links nachstellen.. habe da schon nachgesehen. nachstellen könnte man an dem seilzug ca 5-6 gewindegänge. aber reicht das bei so einem unterschied? was könnt ich sonst noch mit der bremse machen? denn bei der normalen fussbremse war der unterschied an diesem rad ähnlich gross?? hat jemand auch solche erfahrungen beim tüv gemacht?


    achso, beläge an der hinterachse ca 2 jahre alt
    -beide seilzüge der handbremse ebenfalls 2 jahre alt

    ja also wenn ich die lampen abklemme wird gar nix mehr heiss. vielleicht solte ich einen anderen masse punkt für die lampen nehmen das der widerstand kleiner wird?? kann so ein relais eigentlich auch abfackeln, wenn noch motorwärme dazukommt? oder würde vorher die sicherung kaputtgehen? ist vom relais zur batterie und vom relais zum schalter extra mit glas sicherung abgesichert

    messen kann ichgrad leider nicht aber der querschnitt ist der gleiche wie beim rest der originalen lichtanlage. der kabelsatz und das relais stammen von einem satz nebels aus dem zubehör mit ebenfalls h3 lampen.

    hallo leutz
    ich habe vor kurzem klarglas nebels in meine stosstange eingebaut und über ein relais für zusatzscheinwerfer (relais mit 30 a) angeschlossen ( mit zusätzlichem schalter im A-brett). beim einschalten fiel mir auf dass das relais sehr heiss wurde nach paar minuten.auch das kabel welches ich etwas aufgerollt habe da es zu lang war wurde an dieser stelle heiss. normall is das nicht oder? woran kann es liegen?

    doch es is ein sportfahrewerk.. ein weitec komplettfahrwerk. brauche ich dafür dann kein federspanner?? habe ich das richtig verstanden ich muss nur oben am dom die mutter lösen und das federbein unten abstützen? brauch ich dann die beiden schrauben die unten am federbein sind nicht lösen?? hab das noch nie gemacht...bin für tipps dankbar