Hallo Leute,
da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe starte ich mal ein neues Thema.
Ich habe vor, einen AFN-Motor samt Getriebe(CYP) in meinen Golf 2 Syncro einzupflanzen. Der Motor stammt ais einem Golf 3 Bj. 97. Ich habe das ganze Spenderfahrzeug.
Der Syncro wird vorerst mal auf 2WD umgebaut, da ich jetzt keine Kohle habe, mir nen 3-er TDI Syncro Antriebsstrang zu zulegen.
Ich habe zur Zeit aus beiden Fahrzeugen Motor&Getriebe, Kabelbaum, Schaltung, Auspuff etc. ausgebaut.
Nun bin ich am überlegen, wie man das mit der hydraulischen Kupplung am besten löst. Im Syncro ist ein ABS Mark02 montiert, was die Platzverhältnisse ziemlich einschränkt.
Ist es möglich das vorhandene Kupplungspedal irgendwie anzupassen, um es mit der hydraulischen Kupplung zu verwenden?
Ich habe mir schon gedanken gemacht aber ich wollte mal fragen, ob das einer von Euch schon mal gemacht hat oder muss ich mir nen Passat/Corrado/G60 Pedalblock organisieren?
Meine 2. Frage gebührt dem Ladeluftkühler... Die Methode von netzlaff.de gefällt mir eigentlich ganz gut, da die originale Rohrführung erhalten bleibt. Einziges Manko: ich müsste auf die GL-Stoßstangen umrüsten, was ich aber nicht unbedingt will.
2. Möglichkeit wäre ein LLK den man vor den Kühler stellt, der aber beide Anschlüsse auf der gleichen Seite hat, damit die originalen Rohre bis dorthin erhalten bleiben. Was meint ihr?
Wie schaut das eigentlich mit den Antriebswellen aus? Hab jetzt die aus dem 3-er reingetan aber es sieht zwischen den beiden ziemlich eng aus? Ich habe das Getriebe aber noch nicht hingehalten um zu sehen obs passt.
Letzte Frage: Hält das vordere Motorlager(Hydrolager, orig. aus dem Syncro) dem Drehmoment des AFN stand?
Danke schon mal für die Hilfe.
greetz