ZitatOriginal von golflutze
1. Der 9A hat ne KE-Motronic und damit immernoch ne mechanische Einspritzung wie der PL und KR, Motronic heisst ledeglich das Zünd- und Einspritzsteuergerät in einem Steuergerät zusammen gefasst sind und nicht wie beim PL Motor- und Zündsteuergerät einzeln, wenn du ne elektronische Einspritzanlage haben willst musst du ne Digifant einbauen, ob du nun die KE-Jet oder die KE-Motronic nimmst, eingestellt werden müssen sie beide!
2. Der ABF hatte keine 051er Zylinderköpfe, die gabs nur bei PL, KR und 9A, der ABF hatte 053er Köpfe
Jo hab ich mich verschrieben. Der ABF hat natürlich 053 ... als Teilenummer. Aber die anderen 3 haben laut ETKA Serie die 051 103 351 und wurden dann 1992 ersetzt durch 053 103 351 B (KR und 9A). Von daher kaum vorstellbar das die sich unterscheiden. Und die 027 stammt daher das wenn man den Zylinderkopf mit Nocken und Ventilen bestellt die Teilenummer 027 103 265 X (KR) 027 103 265 AX (PL).
Aber komisch ist das auf alle Fälle, da man ja auf den Bildern die Unterschiede sehen kann. Vielleicht schonmal bearbeitet worden???
MFG