Radlager von Ebay?


  • Wenn du solchen Wert auf richtige Formulierung legst, dann lege ich auch das selb auf richtiges lesen. :wink:   :wink:


    Der Verkäufer hat von jedem Hersteller die original Ersatzteilnummer angegeben! Und nix anderes.

  • Ich hab mir über Ebay Radlager von andi-delmenhorst gekauft gehabt.
    Nach einem halben Jahr und ~13Tkm war der erste schon wieder hinüber. :evil:
    Bei einem Preis von ~10€ habe ich natürlich keine Wunder erwartet, aber trotz allem ärgerlich.

  • ich hab meine bei kfz teile 24 gekauft über ebay waren QH lager also was ordentliches und kann mich nicht beschweren! kamen 14 €

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin...


    Habe diese Radlager bei meinem 35i verbaut. Anfangs war ich ganz begeistert, wie schön günstig die doch waren. Mittlerweile bin ich ganz begeistert, was es für tolle Geräusche machen kann ;)
    Der Anbieter war der gleiche, ob es jetzt auch der selber Herrsteller war weiß ich nicht mehr.
    Für meinen Teil werde ich bei den nächsten Radlagern allerdings auf mehr Qualität achten.
    Einen Winter haben sie bei mir allerdings auch durchgehalten *g*


    grüße...

  • vieleicht mehr fetten ich lege meine vorm einbau in motoren öl und danach schön fetten keine probleme!!!!!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kauf meißt bei Bandel autoteile, recht günstig und noch nie Probleme gehabt.


    Bremsen und Radlager im Polo drinn gehabt, sind seit gut 2 jahren drinn und der Jetzige besitzer hat sich noch net beschwert.


    Kumpel Winterkadett bremse gehen auch TOP.


    Bremsen bei mir im Golf auch supi bis jetzt, Radlager muss ich noch einbauen.

  • Hallo
    Von Bandel würde ich abraten, da habe ich mit meinen Bremsscheiben negative Erfahrungen gemcht, da die nach ca 5Tkm schon einen spürbaren Seitenschlag hatten. Da die Gewährleistung bei denen auch nicht so begeistern ist (ich sollte neue Scheiben auf vorbehalt kaufen) habe ich die Scheiben abgedreht, allerdings sind sie jetzt schon wieder krumm. Das Beste ist, dass das 239x20 (innebelüftet) Scheiben sind und die für meinen Golf nicht mal Serie sind und eigentlich überdimensioniert sein müssten.


    Bei Radlergern kauf ich nur noch von SKF oder FAG, weil es die führenden Lagerhersteller sind.


    Ich hab auch mal den Fehler gemacht und mir welche von Febi Bilstein gekauft, davon ist dann ein Lager nach 15Tkm ausgelaufen, weil die Dichtlippe defekt war.
    Hab übrigens einen neuen Satz FAG lager bei ebay von privat für nur 7,-Euro gekauft.


    Gruß

  • Ich hol mir lieber von VW oder im Fachhandel die Teile, auch wenn sie teurer sind. Solche sicherheitsrelevanten Teile NIE von ebay !!!!


    Was ist mit der Haftung????? Wenn ein Lager blockiert, und daraus ein Unfall entsteht, der Verkäufer bei ebay taucht unter....


    Radlager nur von renommierten Originalherstellern, die haben Produkthaftung! Das ist mir die Sache wert! Bei Ebay gibt es so viel Fälschungen, kein Bedarf!

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ich hab mir über Ebay Radlager von andi-delmenhorst gekauft gehabt.
    Nach einem halben Jahr und ~13Tkm war der erste schon wieder hinüber. :evil:
    Bei einem Preis von ~10€ habe ich natürlich keine Wunder erwartet, aber trotz allem ärgerlich.


    Dort hab ich auch grad zwei Sätze Radlager gekauft, weil dort der Satz auch Kappe, Splint und sogar Fett beinhaltet hat, so hat man alles beisammen.


    Der preist seine Radlager an mit markigen Worten wie


    Unschlagbar in Preis und Qualität !

    Spitzen-Qualität
    zu einem
    unglaublichen


    Hammerpreis

    Diese Ware könnt ihr blind kaufen, hier macht ihr nichts falsch
    ! !

    Ich hab blind gekauft, 3,60€ pro Satz plus 3,45 Versand, kam aber beides in einem Paket, auch pro Satz, so macht man Gewinn durchs Einsparen von Ebay-Gebühren und Kunden-Nepp.

    Samstag hab ich mit dem Einbau begonnen und mich so geärgert, daß ich es bei der einen Seite belassen hab. Den Dreck bau ich auf der anderen Seite gar nicht erst ein, da müsste ich bald eh wieder ran, also hol ich lieber was Besseres.


    Nach dem Einbau des inneren Lagers (natürlich dieses samt Dichtring gefettet, setzte ich die Trommel auf den Achszapfen. Aber bevor ich das vordere Lager und die Mutter einsetzen konnte, rutschte die Trommel wieder vom Zapfen, dabei blieben Lager samt Dichtring auf dem Zapfen stecken (bei dem alten Lager saß der Dichtring fest genug, so daß beim Trommelausbau alles beisammen bleib) und die ersten Lagerwalzen fielen raus. Habs dann wieder zusammengesetzt, war zum Glück ein recht sauberer Boden. Der mitgelieferte Splint war enorm lang, den kann man nach dem Umbiegen auf der anderen Seite noch über die Öse biegen, von beiden Seiten. Und zum Schluß wollte die Fettkappe partout nicht in die Trommel. Als sie schließlich schon verdellt war und immer noch nicht rein wollte, hab ich die Alte genommen.


    Der Hersteller dieses Radlager-Satzes ist übrigens Flennor Automotive Germany, wenn Ihr das bekommt, fangt besser gar nicht erst an.


    PS: Wurde hier ja schon angemahnt: Von Ebay-Radlagern zu sprechen, macht wirklich keinen Sinn, wenn schon Kritik, dann nennt bitte wenigstens den wirklichen Hersteller.

    MfG,
    Micha

  • Auch wenn der fred schon älter ist:


    Mit dem ebay-VK "Andi-Delmenhorst" hab ich auch schlechte Erfahrungen:


    Für Golf 3 die 2 teiligen Domlager bestellt (war in der Akution so abgebildet)
    Gekommen ist das einteilge vom Golf 2/ bzw Golf 3.


    Da es sich vom Preis her nicht gelohnt hat es zurückzuschicken und ich den ganzen Rotz aus Zeitgründen dann für ca 100,-€ bei VW kaufen musste hab ich negativ bewertet.
    Was kam?
    Nachricht ich soll die Bewertung zurückziehen weil er sonst mit seinem Anwalt käme.
    Bast....d!
    Hab ich natürlich nicht gemacht & es ist im Sande verlaufen.
    Aber was bitte ist das für eine Geschäftspolitik?

  • radlager geht halt nichts über FAG, ist halt das betse und bekommt man bei ebay für kleines geld.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...