Beiträge von 91mk2

    Suche vollständigen Kabelbaum, der von den Anschlüssen im Kofferraum bis zu den Kennzeichenleuchten, der Heckscheibenheizung und dem Heckwischer in der Heckklappe geht.


    Darf gerne auch den typischen Kabelbruch im Schwenkbereich der Heckklappe haben.


    Es geht nur um die exakten Maße und Stecker, um ggf. eine Nachfertigung anzukurbeln.


    Mein Arbeitgeber reproduziert hochwertige Motorkabelbäume und bietet daneben auch einige Ersatzteile für Youngtimer an.


    Unter anderem die Bodendämmung für Golf 1 und 2.


    Aber da geht doch noch mehr. Gibts sonst noch bruchanfällige Kabelverbindungen oder sonstigen Nachfertigungsbedarf in Sachen Elektrik oder Interieur?


    Und nein, Dachformhimmel wirds auch von uns nicht geben, das soll gefälligst VW machen! 8)

    Nach den einzelnen Hot Wheels Caddys in orange, silber und dunkelrot und dem Gelben in einem 5er Set gibts jetzt einen Weissen, ebenfalls in einem 5er Set.


    Und einen Beigen in einer teureren Serie aus fünf Pickups. Die andren Vier hatte real da, nur den Caddy natürlich nicht, daher hier nur eine Abbildung von der Rückseite dieser Serien-Karten.



    War länger nicht hier, is ja alles so neu hier?!


    Anyway, für die, die es noch nicht wissen: von Matchbox gibts jetzt nen schönen 2er GolfCountry, hab heute meinen ersten im Laden gefunden.


    Schon seit ein paar Wochen gibts auch nen 5er GTI in grau.


    Und den Hot Wheels Caddy gibts in nem 5er Pack namens Surf´s Up nun auch in gelb.

    Das is soooo leicht, kann man sogar alleine machen.


    Wie schon erwähnt, Wäscheleine oder Lautsprecherkabel rundum in die Gummidichtung, da wo später der Blechfalz rein soll.
    Ich hab die beiden Enden des Kabels immer unten etwa mittig im Gummi enden lassen. Dannn setzt Du die Scheibe unten an und ziehst das Kabel nach beiden Seiten in den Innenraum weg, so daß die untere Lippe schon mal greift.
    Ich mache dann lieber mit der spitzen Ecke, also hinten unten weiter, denn jetzt kommt Gewalt ins Spiel.


    Man zieht weiter das Kabel raus und klopft mit dem Handballen oder der flachen Hand die Scheibe fest, da mit sie sicher auf dem Blechfalz sitzt.


    Irgendwann hast Du ringsum das Kabel raus und wenn Du immer brav zugehauen hast, sollte die Scheibe sitzen.
    Evtl. musst Du innen dann noch die innere Gummikante über die Verkleidung ziehen.

    Sorry, falsch ausgedrückt meinte mit youngtimer Kennzeichen die 07er Nummer...
    Das es die auch erst ab 30 Jahre gibt, wusste ich nicht...


    War auch nicht von Anfang an so, aber wegen zu viel Schindluder (gab immer schon nur ziemlich eingeschränkten Verwendungszweck, aber alle Welt fuhr damit dauerhaft rum) wurden die Grenzen halt verschärft, so daß die Regelung im Prinzip uninteressant wurde.
    Typisch Deutschland halt, die Wechselkennzeichengeschichte is ja auch völlig unnütz.
    Oder die Kurzzeitkennzeichen...

    Typisches Werbegeschenk, also für Werbeaufdrucke.
    Wurden sicher zuhauf verteilt, aber dann auch entleert weggeworfen.

    Hab den gleichen Wechsel gehabt und der RP geht deutlich kräftiger zur Sache als der NZ, trotz Automatik.


    Wie sind die Gangwechsel? Dröhnt der ganze Wagen, wenn Du an der Ampel stehtst, den Gang drin und den Fuss auf der Bremse hast?
    Schaltet das Getriebe auch bei kaltem Motor schon bis in den dritten Gang?


    All das könnte was über den ATF-Stand im Getriebe aussagen.