90` GTD ...

  • nach einem 1y mit K14 umbau, SB Injektoren und SB Pumpe ist nun auch wieder ein SB drinn :thumbup:


    die GL sind wieder runter, Grill ohne Emblem flog weg und das KW Gewinde bekam mein Kumpel (der linke).
    Ein dezente Tieferlegung dank KW Sportfahrwerk und Schmalen GTi Stoßies, sowie eine 60mm Edelstahlanlage (samt AAZ Hosenrohr) mit schrägen Endrohr sind die einzigen äußerlichen Veränderungen. :wink:  
    Geplant sind die orginalen 6J 14" Stahlfelgen (rundloch) samt Nabenkappen, diese waren halt laut PR-NR orginal drauf^^


    Da nun aber der umzug nach München ansteht und ich bald Papa werde... geht´s halts nur stück für stück voran 8) , aber eins steht fest den 2er geb ich nicht mehr her... dafür macht er zuviel Spaß :)


    x42yu9n3.jpg

  • Dankeschööön, man wird halt älter ;) nee bei uns in der gegend gibts nur 2 varianten von 2er´n... entweder dicke GL und clean oder schmale stoßies gepaart mit ratten look, darauf hatte ich kein bock^^
    ein tornadoroter Gtd Llk ist meines erachtens doch recht selten geworden, daher die Umstellung :wink:


    ondblb5k.jpg
    probehalber mit DSW- Grill, hm... schwere Entscheidung

  • Könnte absolut auch meiner sein so von vorne :D Gefällt mir richtig gut so wie er ist und auch so, wie er war ;) Muss an der Farbe liegen :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Gefällt mir sehr gut,


    nen GTI Grill mit 2 Scheinwerfern findest warscheinlich gar nicht mehr,
    aber es gibt da so Ziestreifen.
    Ich hab nem Kumpel mein CL Grill gegeben und der hat sich die Streifen drauf gemacht,
    mit bisschen Gefühl bekommt man das hin, sieht fast Perfekt aus, dazu noch das schwarze VW Zeichen.
    kann ihn ja mal nach nem Link fragen oder so.


    Schön find ich auch, das du die GLer weg gemacht hast, sieht so einfach 100mal besser aus,
    aber Retro find ich ihn jetzt nicht...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • nen GTI Grill mit 2 Scheinwerfern findest warscheinlich gar nicht mehr,


    Na, da wage ich mal zu widersprechen :wink:


    1. VW Golf 2 GTI 16V G60 Kuhlergrill Emblem Doppelscheinwerfer roter Rand original (Werbung)
    2. VW Golf 2 GTI G60 16V Kuhlergrill Doppelscheinwerfer Grill (Werbung)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Er schrieb aber mit zwei und nicht mit vier Scheinwerfern :wink:


    Upps!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • grüße Euch :)


    also mein Golf soll kein Retrofzg werden, sondern so orginal wie möglich^^ dh. bis auf den Roten Keder in den Stoßies und am DSW Grill ist er von der Karosse orginal geblieben. Mal abgesehen vom Fahrwerk und der Leistungssteigerung :D


    Da ich so ein wenig mit der H-Zulassung liebäugle^^ Ich arbeite z. Zt als Werkstattmeister in einer freien Werkstatt und habe im Büro einen TüV kollegen,er steht mir mit Rat und Tat zur seite ;) Ich weiß dass es noch ein paar Jahre sind, aber er mit der Zeit wird er immer besser :)
    und für den Alltag ist er eh zu Schade.


    Der GTi Grill ist von Van Venzel als Ersatzteil, hat ganze 18,90 € Netto gekostet :D Ist mein kleiner Vorteil als Werkstatt ;)

  • Mal was neues :)


    Nach langer Suche, hab ich endlich einen Corrado G60 Jet gefunden. Der Gute hat 115tkm gelaufen :D


    corradog60jet.jpg


    Ich muss sagen der G fährt sich wirklich gut. Ist halt mein Kindheits-Traumwagen. Im Vergleich zum GTD, ist der Golf recht nervös auf der Straße, besonders bei höheren Geschwindigkeiten, fühlt sich aber auch agiler an. Sollte aber an den 150kg liegen, die der Golf weniger hat. ;)
    Von der Beschleunigung muss ich sagen, dass der G nur unswesentlich schneller ist, gegenüber einen "gemachten" GTD. In der Höchstgeschwindigkeit liegen natürlich welten, beim 2er ist nunmal schnell Schluss :)


    glgtd.jpg
    mal ein bild von 2 tornadoroten, kompel sein 88er GL und meiner :thumbup:

  • Totgeglaubte leben länger!



    Nach 10 Jahren Ruhepause, steht mein 2er wieder auf der Straße.

    Viel getan hat sich in der Zeit dabei nicht. 10Jahre stand mein Golf teilzerlegt in der Halle, das Projekt immer

    weiter hinausgeschoben.

    Meisterausbildung, Freundin, Kinder und Haus schoben die Fertigstellung in weite Ferne.

    Naja jetzt fährt er wieder, wenn auch nur noch bei schönen Wetter. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...