Wer heulen will, der schaut sich das hier an.

  • omg diesr schöne Golf 1 ;(
    ich schätze mal das man für soein liebhaberstück mindestens 3000€ bekommt
    wo findet man sowas denn noch????


    anstatt irgendeine wixkarre zu verschrotten holen die solche autos ?( ?( ?(
    der einzige vorteil der umweltprämie ist, dass es viel mehr teile fürn 2er gibt und der Golf 2 immer teurer und seltener wird


    auf die fresse kloppen sollte man denen :evil:

  • mein kumpel hat seinen Weißen Opel Astra Caravan nun auch verschrotten lassen


    Restwert waren vll noch 400-500 € da er die Karre runter gewirtschaftet hat, überall Rost,bremsen runter, war ne menge Kaputt, nun hold er sich nen Honda Acorrd für schlappe 20000 € (weis nich wie viel es genau waren)


    daran verdient der staat schon knapp 3500 € nur mit der Mhst. :D


    habs mir angeguckt , wie er platt gemacht wurde ^^

  • bei mir im Ort steht auch nen einser Golf rum BJ. is 74 also einer der ersten mit sage und schreibe 24.tkm is zwar nur nen 1.0l 50ps mit null Rost in L61A / Cliffgrün, soll angeblich auch der Umwelt bzw. Abwrackprämie zum Opfer fallen.X(;(X(;(:evil:


  • naeben =)


    -----


    also ich würde nie meinen oder irgendein anderen 2er golf weggeben für soeinen
    mini reiskocher oder andere ähnliche kleinwagen.


    wenn ich die karren wie smart, kia rio, datschia usw. schon sehe bekomme ich krämpfe
    wie man sich son müll kaufen kann !


    und das solch karren nicht mal annähernt die km leistung von einen
    golf 2 erbringen ohne größere reoparaturen dürfte jeden klaar sein.


  • NEEE, EBEN NICHT!!!....Das is ja grad das Problem, den Leuten is eben nicht klar das die neuen Autos NICHT so problemlos laufen wie die ROBUSTEN alten Wagen.
    Die haben NULL AHNUNG von Autos und denken, neues Auto=keine Probleme. Tja denkste 8o...und die Folgekosten eines Neuwagens werden auch nicht berücksichtigt.


    Bin mal gespannt auf die Statistik der Privatinsolvenzen in den nächsten Jahren :D

  • Bei sowas müsste man den letzten Besitzer ausfindig machen, dem 2500€ auf den Tisch legen, und den 1er vor seinem Ende retten. Leute, erbarmt sich doch einer von euch... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • wär ich Millionär, dann würden die Autos alle bei mir stehen :D


    omg, 5000 autos :D bzw. mehr


    da bräuchte ich mehr platz , hab bis jetzt nur platz für 6 autos ^^

  • Die lieben ihre Autos nicht, für die ist es nur ein toter Gegenstand ohne Herz und ohne Seele, ein Gebrauchsgegenstand, mehr nicht...


    Ich wurde schon wiederholt gefragt, warum ich meinen 21 Jahre alten "Stinker" und die von der Werbung bestätigte "Umweltdrecksau" nicht einfach entsorge, ich bekäme zu einem neuen Auto vom Staat noch Kohle dazu...


    "Weil ich ihn liebe!", war meine Antwort, und die rief ungläubiges Staunen hervor..."Wie kann man so eine alte scheckige Karre nur lieben ??? Ich glaub, Du tickst nicht richtig! Du gehörst zum Psychiater..."


    Ein anderes Mal kam ich an einem Auto vorbei, das einen Motorbrand im frühen Anfangsstadium hatte. Der Fahrer stand seelenruhig daneben, rauchte eine Kippe und glotzte zu, wie die kleinen Flämmchen züngelten.


    Ich habe einen Feuerlöscher im Auto, aber bevor ich den vielleicht sinnlos leermache, fragte ich den Fahrer, ob er sein Auto liebe... Er tippte sich an die Stirn, und ich zog es vor, den Feuerlöscher nicht zu holen...Ein Dankeschön für die Löschhilfe hätte ich eh nicht bekommen, von Ersatz nicht zu reden...


    Die Karre brannte komplett aus... Das einzige, was der Fahrer bedauerte, war, daß er zu spät zu Fuß nach Hause kam und das Essen kalt wurde... Kein Zeichen der Trauer... Daß der Fahrzeugbrand seine eigene Schuld war, interessierte den Kerl auch nicht, er zuckte nur mit den Schultern.


    Wenn mir sowas passieren, würde, ich würde alles daran setzen, mir sogar die Hände verbrennen, um meinen geliebten Golf zu löschen...


    Solche Leute wie oben genannter Kerl gibt es leider viel zuviele. Die wissen den ideelen Wert eines treuen Freundes nicht zu schätzen und ich wette, denen wäre es auch völlig egal, die würden sogar des Geldes wegen ihre Mutter verkaufen.


    Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man in kleinen Dingen...


    Gruß

  • Hallo,
    der Einser auf dem Bild paßt eigentlich nicht zu den Daten, das ist zu 99% ein 83er GX. Außerdem hat der so saubere Felgen, sowas bringt keiner auf den Schrott. Desweiteren habe ich den Themenstarter hier und auch per PN nach dem Standort gefragt, Antwort keine. Ich denke mal da hat sich der Ocean Soul nen netten Scherz erlaubt und alle haben mitgeheult.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Selbst, wenn es ein Scherz gewesen sein sollte, Tatsache ist, daß viele Leute ihre guterhaltenen Autos wegen der Abwrackprämie zum Schrotti bringen. Nimm doch nur den seltenen Pioneer-Flügeltürer, einer von dreien. Das war kein Scherz...


    Ich sehs doch selbst auf "meinem" Schrotti, da stehen viel guterhaltene Autos und warten auf ihr Ende.. und auch die Endlagerstätten der Autohäuser sind rappelvoll, voller gehts nicht. Mein Kumpel hat nen billigen Winterwagen gesucht, er hat sich einen davon ausgesucht, wollte ihn haben, weil er wirklich gut erhalten war, ihm wurde gesagt, der MUSS verschrottet werden wegen der Prämie...aber Ersatzteile könne er später haben...ach, wir bieten auch neue Autos an, hätte der Herr nicht vielleicht doch Interesse, seine alte Winterhure könne er gleich dalassen und hinten abstellen... wir haben einen Jahreswagen reinbekommen, den könne er gleich mitnehmen, die 2500 Euro Prämie ziehen wir vom Kaufpreis ab....und der Hauskredit ist doch auch verlockend, wenn der Herr zur Zeit kein Geld hat, so mit Monatsraten...


    Bäh, ich könnt kotzen.... Mein Kumpel war enttäuscht und restauriert nun seinen 2er Golf, damit er der Prämie den Stinkefinger zeigen kann... :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    der Einser auf dem Bild paßt eigentlich nicht zu den Daten, das ist zu 99% ein 83er GX. Außerdem hat der so saubere Felgen, sowas bringt keiner auf den Schrott. Desweiteren habe ich den Themenstarter hier und auch per PN nach dem Standort gefragt, Antwort keine. Ich denke mal da hat sich der Ocean Soul nen netten Scherz erlaubt und alle haben mitgeheult.


    Grüße, Der Golf Zwei


    An nen Scherz glaub ich nich. Wo wäre da der Witz??? Ocean Soul halte ich für seriös, kann zumindest nix negatives über ihn sagen.


    Und dann wären die gesamten Medien voller Wtzbolde. Die "Umweltprämie" is in aller Munde und auch das wahre Schätze und völlig intakte Autos einfach weggeschmissen werden. Das regt ja nun viele auf, nicht nur uns.


    Die ganzen "Neuzugänge" auf´m Schrottplatz können doch nicht alles wirkliche Schrottfahrzeuge sein ?(


    Wenns die Umweltprämie heute nicht gäbe, würden die Leute die Wagen doch auch nicht verschrotten sondern weiter fahren ?(


    ICH KAPIER ES NICHT ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(.


    LEUTE DENKT DOCH MAL NACH UND VOR ALLEM RECHNET MAL NACH !!!!!!!!!!!! 8o


    SO ROBUSTE AUTOS WIE DIE ALTEN KRIEGT IHR NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...