Wie immer - ein 2er Golf..

  • Lass´die mal alle nur mal so weitermachen! Einmal wird der Tag kommen, an dem sich die Leute nach UNSEREN alten, gepflegten und seltenen Golfs umdrehen! Und dann werden auch die 2500 Euro längst vergessen sein, welche sie selbst mal für ihren erhalten haben. Die meisten von denen werden sich bis dahin schon mehrfach in den Hintern gebissen haben, daß sie "damals" ihren guten Golf (oder was auch immer) eingetauscht haben gegen ein Billigauto. Nein, sie haben sogar noch Geld draufgezahlt oder Schulden gemacht!


    Wir müssen jetzt nur standhaft sein und der Versuchung widerstehen!

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Völlig richtig. Ich war aufm Schrott gestern. Man macht sich kein Bild...


    Vor 2 Wochen konnte man bei jedem Auto alles ausbauen. Jetz haben se angefangen die Dinger 7 Reihen tief und 3 hoch zu stapeln. Da sind Autos bei das glaubste nicht X(


    90er Jetta GL mit G60 Schwellern, RP und Automatik, Metallicgrün, schicke Innenausstattung, gepflegt... ;(

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Hallo,


    man muss jeder Situation etwas gutes abgewinnen.


    So viele Ersatzteilspender wie jetzt waren noch nie auf dem Markt !


    Also auf zum Schrottplatz, Teile sichten, ausbauen und lagern. :wink:

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • ach hab auch schon nen abstellplatz außerhalb des schrottplatzes begutachtet der hier ist... naja was da alles stand in einem tip top zustand...
    polo genesis,
    golf 1 cabrio SPORTLINE in rot,
    golf 2 MODA,
    golf 2 funktion,
    polo 1 steilheck in einem zustand wie man sie selten sieht....



    hab schon überlegt mal das billigbaumartkschloss zu knacken... weil kann doch nicht sein das sowas in der presse landet! -.-

  • Ja, ja...


    Aber nicht jeder kann sich einen neuwagen leisten und setzt lieber auf den guten alten golf2. Ich will nun auch nicht mehr wissen, was damals mit meinem Polo 86c passiert ist. Habe ihn auch gepflegt und alles bis ich ihn verkauft habe. nun fährt er aber nicht mehr in meiner stadt rum und ich habe langsam die befürchtung, dass er auch schon irgendwo in der presse gelandet ist. ;(


    Ja, wir als Golffahrer sollten es mal positiv sehen, ersatzteile gibt es nun genüge auf dem Markt. Da wird sich auch noch eine billige schürze und ein Rücklicht für den Golf3 von meinem Dad finden lassen. Fahrersitz hat er ja auch schon bekommen, wo es vorher schwierig war.


    Also immer schön auf den Schrottplatz gehen, die besten teile sichern und aus den "Eingetauschten" Autos noch Profit schaffen.

  • Ja es gibt immer zwei Seiten der Medaille, auf der einen Seite wandern jetzt viele schöne Autos die teilweise noch in einem wirklich guten Zustand sind in die Presse.
    Und auf der anderen Seite haben wir nun die Möglichkeit Ersatzteile oder seltene Teile zu Horten :D
    Allerdings der Schrottplatz hier in der Nähe ist absolut unsympatisch, und die Preise sind Astronomisch...
    Wir sollten ein doppel-wobber Konto einrichten, eine Große Halle mieten, und dort anfangen Golfteile zu sammeln :]
    Und bei Bedarf gibt es was für diejenigen, die Teile einlagern, oder die Miete mitbezahlen.


    Eigentlich gar nicht mal so schlecht die Idee =)

  • Etwas robusteres wird es so schnell nicht mehr geben...


    Der auf dem Bild sieht nichteinmal schlecht aus, schönes rot...gewesen....
    Aber sehts positiv, hier erkennt man wieder das es auch trottel und deppen auf dieser Welt gibt, und die wo die wo den selben gedanken bei diesem Bild wie ich haben, gehören schönerweise nicht dazu ;)


    Dabei fällt mir ein das meiner ja schon in 5 1/2 jahren ein H kennzeichen bekommt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Moonchen ()

  • diese abwrackprämie ist doch nur ein riesen durcheinander..ist jeden tag inner firma gesprächsthema was für probleme und undurchdachtheit damit zusammenhängen8o...kann sein das es die wirtschaft ankurbelt aber der umwelt zuliebe ist es nicht da einige neuwagen mehr verbrauchen und mehr co2 ausstossen als ein kleiner gebrauchter...ich hab davon zwar nicht die meiste ahnung aber irgendas geht schief...
    und meinen golf beckommense nicht...ich hab nicht mal nur eine sekunde drüber nachgedacht mein auto für sonn neuen plastickmülleimerelektrobomberaparrat wegzugebenX(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Bei uns steht auch nen Polo 6NZ in Silber, 3Türer von 2000.
    Da ist NIX dran, da fragt man sich doch WARUM VERSCHROTTET MAN SOWASS?


    Aber naya, gestern bei Kabel EIns wollte auch jemand ein roten 5Türer GL mit kleinen Stangen verschrotten lassen!
    Man und ich such doch sone kack Chromdichtungen ! :(
    Naya, bei uns aufem Schrott ist grad voll tote Hose! :(


    Kann mir nicht jemand von euch ne Rücksitzbank mit Kopfstützen hinten billig sichern? :(
    So ein Jammer und die ganzen schönen Autos!


    Meinen werden sie NIEMALS bekommen!


    Wenn ich demnächst nen Schnäppchen bekomme und zu der Zeit und auch nen bisschen Platz, nehme ich jeden Golf 2 !

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...