• morjön *gähn*


    bekommt man nen großen kaffee (glaub ich bedien mich mal eben selber um die uhrzeit)


    wie stehts bei euch? super start in den tag?


    da hab ich urlaub und ich steh trotzdem früh auf (bin purer langschläfer; am we unter 10 stunden geht nix und vor 12 schonmal garnicht)


    gleich teile holen und schrauben


    - unterdruckschläuche für pn motor erneuern
    - tacho (evt mit dzm)
    - bypass ventil (reingehend)
    - blende von radio/heizung/tachoumrandung/schalter (alte ist gebrochen)


    - evt. für 2 wochen sommerreifen montieren weil die drecks winterreifen rutschig sind bei den temperaturen + regen

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • moin mädels ;)
    *KaffeeUndKäsekuchenAuffenTischPack*
    greift zu

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Guten morgen die Herrschaften!
    Für mich bitte auch einen Kaffee :)


    *einstückkäsekuchenvomtablettnehm*


    Danke für den Kuchen, selbstgekauft?


    @Horbie
    Berichte mal bitte nach deiner Umbauaktion ob sich die Lautstärke wirklich so dramatisch geändert hat. Ich mein', für ca. 60€ ist das 'ne Überlegung wert. Mein Rechner zu Hause macht auch einen Radau wie bekloppt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Von meinen Freunden haben welche geämmte Gehäuse und man hat den Unterschied deutlich wahrgenommen. Was noch mehr Ruhe bringt sind Entkoppler für die Festplatten und Laufwerke, aber die Kosten meiner Ansicht nach zu viel für das, was sie bringen (4 Stück zwischen 10 und 15€, macht bei mir mit 3 Festplatten und nem Laufwerk 60€ ^^).


    Gummipfropfen zwischen Lüfter und Gehäuse bringt oftmals auch schon etwas :)

  • Gibt auch Gummiringe, die man zwischen Netzteil und gehäuse schrauben kann, also sowas könnte man sich selbst aus Moosgummi ausm Bastelladen basteln :D

    fuck new model cars im riding old school

  • servus leute!


    Brauche auch mal nen großen Kaffee! Sitze hier gerade beim Essen in der Uni!
    Gleich erstmal nach Hause und meine Stoßstange wieder fit machen!
    Ist mir meine Karre gestern doch tatsächlich in den Golf meines Bruders gerollt, weil die Handbremse zur Zeit ohne Funktion ist und ich vergessen hab nen Gang reinzulegen....doof!

  • moin *kaffee greif*


    ich muss ehrlich sagen jungs gedämmte gehäuse mögen leiser sein aber kosten euch hitze, bedenkt jedes grad verkürzt lebensdauer der komponenten


    mir is lautstärke sekundär hauptsache kalt dann leise

  • Zitat

    Original von nagetier
    moin *kaffee greif*


    ich muss ehrlich sagen jungs gedämmte gehäuse mögen leiser sein aber kosten euch hitze, bedenkt jedes grad verkürzt lebensdauer der komponenten


    mir is lautstärke sekundär hauptsache kalt dann leise


    Dito, deshalb hab ich 5 Lüfter :D

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Danke für den Kuchen, selbstgekauft?


    nee nee rolf, sowas kommt mir nur im notfall ins haus.
    den hab allerdings auch nicht selbst gemacht, obwohl ich sowas als gelernter bäcker könnte, sondern meiner frau vom geburtstagbuffet geklaut. :D

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • ach was, sind ja noch genug kuchen übrig. ich teil doch nich alles mit den gästen. :P

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Zitat

    Original von nagetier
    moin *kaffee greif*


    ich muss ehrlich sagen jungs gedämmte gehäuse mögen leiser sein aber kosten euch hitze, bedenkt jedes grad verkürzt lebensdauer der komponenten


    mir is lautstärke sekundär hauptsache kalt dann leise


    Kühlung und Dämmung schließen sich ja nicht aus. Hab 2 120mm Lüfter, die drehen langsam (sind dadurch leise), schaufeln aber trotzdem genug Luft durchs Gehäuse. Am meisten Lärm machen indes sowieso Prozessor und Grafikkarte. Meine Grafikkarte läuft immer nur auf 40% Leistung Serienmäßig. Hab die mal auf 100 gestellt, die fliegt dir der Hut weg. Naja durch die Matten bleiben zumindest die Hochfrequenten Geräusche weg. Das sind auch die, die wirklich stören finde ich :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...