Mein Edition One

  • Zitat

    Original von KevinIB
    Dark Burgundy war beim Fire & Ice oder?
    Bin der Meinung die Farbe gibt es nicht mehr in dosen zu kaufen ... aber trotzdem fragen schadet nichts


    Dark Burgundy ist Edition one und Moda.
    Fire & Ice hat Dark violett. Also Dark Violett gibt es noch bei Vw, in sonem Set mit einem Lack und einmal Klarlack. kostet glaub ich 23 Euro oder so. Versuchs mal. :]

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Motip LC3U sieht irgendwie leicht bräunlich aus,passt auf auf alle Fälle nicht, hat auch noch nie gepasst. Ich hab über Stahlgruber bestellt, passte wunderbar und war auch eine grosse Dose. Klarlack gibts da auch. Ich hab im Motorraum ausgebessert bei meinem Edition, fällt nicht auf.

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13


    Dark Burgundy ist Edition one und Moda.
    Fire & Ice hat Dark violett. Also Dark Violett gibt es noch bei Vw, in sonem Set mit einem Lack und einmal Klarlack. kostet glaub ich 23 Euro oder so. Versuchs mal. :]


    weil man den golf 6 auch in der farbe bestellen kann deswegen ;)

  • @ Polospieler


    Jau meine jetzigen Stoßstangen sind ja in Motip LC3U gespritzt. Wenn die Sonne draufscheint sind die richtig braun. Vorne fällts nicht ganz so auf, aber von hinten schrecklich. Außerdem ist die hintere Stange in sich etwas krumm und das Spaltmaß passt auf einer Seite nicht. Sind ja auch keine originalen. Vorne passte aber richtig gut.



    Also soll ich dann lieber von ATU holen? Ist das wirklich der gleiche Hersteller wie direkt bei VW nur billiger? Will nicht nochmal nen Griff ins Klo landen mit der Farbe.



    Ach ja, wegen dem Abwrack E1. Habe schon ein paar PM bekommen. Da war fast nix mehr dran.


    Karosse: Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel (ohne Verbreiterungen), Beifahrertür
    Motor: Fast komplett, ein paar Anbauteile fehlen
    Innenraum: Amaturenbrett, Teppich und Hutablagenhalter


    Ansonsten nur ne rollbare Karosse. Alle anderen Teile waren schon weg.

  • also das bei atu is genau die selbe farbdose gleiehr hersteller und alles
    wie atu nur 5-6euro billder....bei den farbstiften isses genau des gleiche!


    :]


    der name der herstellerdose fällt mir net ein grad...aber ich kann ja noch schnell in keller ggehn falls erwünscht?! :] falls ich noch eien da habe ^^

    Golf 2 Rennsemmel

  • Die nicht-originalen Stossstangen passen nicht, das ist mir klar, auch die Spoilerlippen passen nicht. Ich hab immer VW genommen, dann ist alles gut, kostet aber etwas mehr. Ich fahre heute noch mal in die Halle und schreib mal die Bezeichnungen und Inhalte der Dosen, ich will meinen, für beide zusammen auch so ca. 20 Euronen bezahlt zu haben. War aber kein Set, Klarlack musst Du extra bestellen.


    Theicon:


    Was sind das für Verbreiterungen, die Du vorn dran hast, die sehen mir vorn sehr kurz aus, Golf Country oder wie? Die hatten, glaube ich, breite Verbreiterungen und schmale Stossstangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Polospieler ()

  • Naja das die generell nicht passen kann ich nicht unterschreiben. Meine vordere passte einwandfrei. Spaltmaße super. Optik wie original. Auch die Spoilerlippe passte einwandfrei. Nur die biegt sich nicht unten in der Mitte nach vorne wie die VW Lippe. Die Nachbaulippe ist komplett gerade. Die hintere Stange hat von den Trägeraufnahmen und den seitlichen Aufnahmen auch einwandfrei gepasst. Nur die Außenhaut sitzt nicht richtig auf dem Träger.
    Hatte an meinem ersten Golf auch Nachrüst GL'er, die haben auch einwandfrei gepasst. Man muss sich nur mal etwas Zeit nehmen um die zu justieren.


    Naja den ganzen Winter bleiben die alten Stangen noch dran. Dann ist es nicht so schlimm wenn ich mal wo gegen rutschen sollte, oder einer rutscht hinten drauf.


    Die vorderen Verbreiterungen sind G60 Verbreiterungen die der Vorbesitzer unten abgeschnitten hatte angeblich wegen zu großem Tiefgang.

  • Also, das ist "ColorMatic" Prefill Standart LC3U direckt nach Farbcode gemischt, wies die Lackierer auch machen. Das heisst dann Schwarzviolett-Effect. Der Klarlack ist auch ColorMatic. Die haben auch verstellbare Düsen und es sind 300ml Dosen. Frag mal beim Stahlgruber-Teilehändler nach. Ist auf alle Fälle was besseres als DupliColor oder Motip, obwohl Motip Dupli GmbH drauf steht. Schau mal unter motipdupli.com, das ist es.

  • So hier gibts auch noch mal nen Update.


    Lackieren brauch ich die hintere Stoßstange nicht mehr. Habe noch eine 2. sehr gute ergattern können :D


    Desweiteren wird zum Frühjahr hin wahrscheinlich ein originaler 16V ESD montiert. Ich will wieder schräge Rohre haben. Und ich denke in Verbindung mit meiner MSD Attrappe wird er auch nen anständigen Ton machen. Will auch nicht mehr soooo laut wie es jetzt ist :wink:


    Mit etwas Glück bekomme ich vieleicht über den Winter ja noch 2 gute gebrauchte vordere Kotflügelverbreiterungen. An meinen jetzigen fehlt ja unten ein kleines Stück.


    Und sehr wahrscheinlich kommt dann das 32er Raid wieder raus und wird gegen das originale 4 Speichen Lederlenkrad getauscht. Da muss ich aber nochmal schauen wegen Beinfreiheit. Ansonsten kommt ein Leder Raid rein.


    Mit den ganzen Veränderungen steht der Wagen dann im Frühjahr auch optisch wieder absolut top da.

  • So hier gibts auch nochmal nen Update.


    Es ist mal wieder alles anders gekommen wie letztes Jahr geplant.


    An dem OEM Style hatte ich mich satt gesehen. Bin ja nicht so für Original. Hab mich dann mal wieder an den guten alten Zeiten orientiert. Frei nach dem Motto, früher war alles besser.


    Hier mal 2 schnelle Fotos:


    snc00375medium0ge7.jpg


    snc00377mediumwfn2.jpg


    Die Fotos sind nicht ganz aktuell. Jetzt ist er hinten noch 1cm tiefer. Außerdem hat er frisch TÜV und AU und natürlich ist auch alles eingetragen.


    Die meißten Veränderungen sind ja auf den 1. Blick ersichtlich.


    - BCW 8x14 u 9x14 mit 5mm Spurplatten hinten
    - Jetta Front mit Grillleiste
    - Weiß-rote Rülis
    - Originale E1 Stoßstangen
    - Corrado Leder Lenkrad


    Was ich noch machen müsste ist die Jettaleiste lackieren und nen Felgendeckel muss ich noch besorgen. Wenn ich denn dann irgendwann mal Lust dazu habe


    Ansonsten ist eigentlich nix mehr geplant. Ich hab noch weiß rote Milchglas Rückleuchten hier liegen. Außerdem noch nen Grill in Wagenfarbe und ne Rallye Grillleiste die schon fürs VW Zeichen angepasst ist. Müsste nur irgendwann mal Lust haben die Sachen fertig zu machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...