Mein GL und mein GT Special

  • Tiefergelegt muss, ich fahr das Fahrwerk jetzt schon seit einigen Monaten in meinem grauen und das ist so genial, ich habe wirklich nie Probleme. Er hat noch nicht einmal aufgesetzt und das bei 80/60.


    Ich will ja keinen Country fahren.^^

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
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  • Sorry, aber der einfachScheinwerferGrill ohne Emblem paßt nicht zu dem retro-/Oldschool-Look! da gehört ein alter 7-Rippen-Grill mit Emblem rein... :]  :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich würd ja auch gerne den 7-Rippengrill mit Chromrand fahren, aber ohne Emblem und den gibts nunmal leider nirgends und auf selberbauen hab ich zumindest im Moment keinen Bock. Vielleicht später.

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    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann dir nur empfehlen die Farbkombination umzudrehen...


    Hauptfarbe weiss und dann mit dem beigen Streifen ... wenn überhaupt beige.
    Ich finde schwarz statt beige schöner zu dem weiss.


    Und so ein schwarz/weiss Thema käme zu dem dem gewünschten Ziel noch ein Zacken geiler.


    Schwarz/Weiss tief und dezent mit der geplanten Inennaustattung/Felgen.
    Schärfer geht ja wohl nimmer...
    Oder statt dem "Boller-Balken" ganz in einer Farbe lackieren
    und dann dezente Schwarz/weiss Karo's ala Zielflagge auf die Seite - tiefer angesetzt - und schräg über die Haube.

  • farbkombi find ich richtig richtig gut :] aber das mit dem emblemlosen Grill überdenk bitte nochmal.


    bis gespannt :)

  • So, der Retro ist erstmal bis auf unbestimmte Zeit hinten an gestellt.


    Der graue ist in den Winterschlaf geschickt worden und wird in näherer Zukunft wieder schick gemacht.


    Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt im Moment auf meinem neuen. Ein Golf 3 Variant.


    Zu sehen hier


    Da ich Student bin, muss ich meine Prioritäten klar setzen.


    Also Priorität 1:
    Variant fertig machen und über den TÜV bringen.


    Priorität 2:
    Der graue Golf 2


    Priorität 3:
    den Retro fertig machen


    dann hab ich 3 Autos hier stehen und das sollte fürs erste Reichen.^^

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  • Ja, geht doch wohl.
    Ohne Emblem geht für mich aber trotzdem garnicht klar. Nur an nem weißen 2er mit Jetta Leiste und Grilleiste oben.


    Noch gefällt mir dein 3er recht gut.


    Aber was ich nich versteh, du hattest geschrieben das deine Einspritzdüse kaputt ist...
    Seh in deinem Prof. nur RP..... Der hat doch garkeine? Oder hast du GTI Einspritzung drin?


    Greez

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • So, die unbestimmte Zeit ist angebrochen.


    Das weiße Retroprojekt wird gerade reaktiviert.


    Bin grad mal angefangen mit dem cleanen der Seitenleisten und des Hecks. Außerdem hab ich den linken Kotflügel schonmal dichtgeschweißt.


    Motor wird wahrscheinlich ein 2E ausm Golf 3 GTI.


    Die sind sehr günstig zu bekommen und mehr Leistung brauch ich nicht. 115PS reichen mir da vollkommen.


    Bilder hab ich schonmal ein paar. Weitere werden folgen.


    Ach ja... Spachtel kommt mir nur in einer Form ans Auto. Feinspachtel. Eine hauchdünne Schicht am Ende. Gecleant wird mit dem Schweißgerät und Zinn. Blech hinterlegen, festschweißen und mit der Flex glattmachen. Unebenheiten mit Zinn auffüllen und dann die Letzten Unebenheiten mit Feinspachtel hauchdünn.


    Beim Emblem hab ich ein rundes Blech eingeschweißt, Rest wie oben.


    Die Löcher vom Emblem sind ja noch da, da kommt dann U-Schutz rein und dann Wachs hinterher zum Konservieren.


    Bilder vom Kotflügel mach ich noch. Hab ich jetzt vergessen zu machen.


    Hier die Bilder:


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  • Hi Björn,


    du solltest mal ne grössere Schweisstärke einstellen, das sieht mehr aus wie geklebt als geschweisst^^ sind viel zu hoch die Nähte, kaum Einbrand.


    Ich meins nur gut :wink:

  • Das ist jetzt mit Stromstärke 1 geschweißt (hab keine Ahnung wie hoch das bei dem Gerät ist). Bei 2 brenn ich mich sofort durchs Blech.


    Hab deswegen auch alle Nähte mitm Hammer abgeklopft. Sogar ziemlich doll, hällt alles wunderbar, nichts bröckelt wieder runter und das Blech bleibt auch schön da wos soll.

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  • Oder du schweisst mit zu wenig Gas.
    Die Naht sieht nämlich auch so matt aus^^
    Der Richtwert ist: Durchmesser des Schweissdrahts x10= Durchflussmenge in Litern.
    Also wenn du nen 0,8mm Draht im Schweissgerät hast, solltest du auf etwa 8 Liter Gas einstellen.
    Wenn du draussen bei Wind schweisst, etwas mehr.
    Denn dann haste doch auch wesentlich weniger Schleifarbeiten, weil die Nähte schön flach sind :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Werd ich beim weiteren Arbeiten berücksichtigen. Danke.


    Aber wie gesagt, ich hab Zeit. Ich wills halt ansötndig machen und hab mir als Ziel gesetzt, das er wohl nicht vorm Frühjahr 2011 auf die Strasse kommt.


    Wie gesagt, die Motorfrage ist ja auch noch vollkommen ungeklärt. Bin grad mal bei eBay am schaun, was es so an Golf 2/3/4 Motoren gibt die sich anbieten.


    Vielleicht wirds auch ein TDI mal schaun. Bin da für alles offen.

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