Mein 2er GTI mit LPG

  • ich nicht, der erst/vorbesitzer. wurde damals bei VW gemacht mit eintrag ins scheckheft. gekauft habe ich ihn mit 13tkm.
    ab heute nachmittag soll das gute wetter erstmal vorbei sein, also heute waschen usw und dann wieder unter der plane verschwinden lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gewaschen ist er. gewachst mit meguiars gold class auch. zum felgen sauber machen habe ich mir mal einen pinsel von lupus gekauft, klappt damit perfekt. damit kommt man an den türen auch schön in den ecken rein. jetzt steht er dann erstmal wieder, da zeit knapp ist und wetter auch schlechter wird an den WE.


    20140724_17075782s4i.jpg 20140724_170742rfsy6.jpg 20140724_170749e0s8t.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hatte mich die letzte zeit, also eignetlich das ganze jahr schon gewundert warum der benzin tank laut anzeige immer weiter richtung keller sinkt, obwohl ich ja auf gas fahre.


    hatte letzte woche auf der achsbühne dann gesehen das die kraftstoffschläuche die hinten um den fllter herum sind ganz schön dicke backen machen, völlig zerfledert und undicht sind. heute habe ich es endlich mal geschafft nach VW zu fahren zum teile bestellen, will dann direkt alles um den filter/pumpe herum machen, also alle schrauben, dichtung der pumpe, schellen usw. ein teil der teile natürlich entfallen, aber CP kann liefern. jetzt muss das nurnoch nächste woche irgendwann ankommen und dann muss ich es nurnoch schaffen irgendwann mal zu verbauen. fragt sich nur wann.


    sollte jeder mal nen blick drauf werfen auf die gummischläuche unterm auto an der pumpe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da werfe ich immer bei jeder Fahrt ein Blick drauf. Ist zwar soweit alles neu bei der Pumpe aber bin ja schon auf meiner eigenen Benzinspur im Kreisverkehr drauf ausgerutscht. Meistens sieht man es immer nur wenn es zu spät ist und es schon Undicht ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • normal sollte man es ja auch riechen, aber es tröpfelt wohl so minimal, das es sofort verpuft und während der fahrt riecht man es ja eh nicht. hinzu kommt das ich ja nur fahre mit dem auto und im prinzip nicht stehe. immerhin weiss ich wo der sprit hingeht.
    vor paar jahren als einer der schläuche im motorraum undicht war, da hat man es wenisgtens sofort gerochen, dank lüftung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • CP war extrem schnell, gestern bestellt und heute kam der anruf, alle teile da. jetzt nurnoch zeit zum einbauen finden.


    s4un7.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute noch einen neuen kraftstofffilter besorgt, denke mal das der nach 25 jahren ruhig mal gewechselt werden kann :D


    so wie es aussieht, werde ich morgen alles verbauen und dann kann auch wieder gefahren werden ohne schlechtes gewissen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gestern alles getauscht, wollte nicht so wie ich wollte, aber am ende ging es und ich konnte noch eine grössere runde fahren. die pumpe wollte anfangs nicht raus, da die 3 schrauben nicht mehr so ausgesehen haben wie ab werk, ein glück hatte ich alles neu gekauft.


    bin dann gestern noch landstrasse gefahren, gute 150km durch, velbert, heiligenhaus, ratingen, hattingen, sprockhövel, wülfrath, bochum irgendwas und essen kupferdreh, keine ahnung wo ich da wieder gelandet bin, aber der weg ist das ziel :D war alles landstrasse und halt städtisch, keine autobahn diesmal. macht schon spass :thumbup:


    nächstes ziel ist übernächstes WE Weeze, mal schauen ob das wetter technisch klappt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dafür, dass du den wagen sogar mal los werden wolltest, hast ja jetzt wieder viel Freude dran. :thumbup:


    ich glaub die Leitungen da hinten sollte ich auch mal inspizieren. ich hab zwar vor 3 jahren mal den filter gemacht (war auch nötig ;D), aber der rest war damals augenscheinlich in Ordnung.
    mal nachgucken schadet bestimmt nicht.


    lg

  • solltest aufjedenfall mal schauen, am einen ende des filters kommt normale meter ware von VW, waren glaube ich 18cm und am anderen ende war es ein fertig geformtes stück schlauch, leider nurnoch über CP erhältlich. ich hatte aber noch die pumpe usw draussen um da drin auch das sieb zu säubern, war aber sauber was durch den filter ja auch so sein sollte. habe dann von der pumpe den gummidichtring noch neu gemacht, denn es auch nurnoch über CP gibt. natürlich alle originalen schellen, schrauben und quetsch/ohrschellen gekauft. filter ist aus dem zubehör von MANN.


    muss aber sagen, der alte filter war zwar original, aber von innen sehr sauber. kenne es von der arbeit wenn die autos einen neuen filter bekommen, obwohl deutlich weniger gelaufen auf der einen seite sauberes benzin raus kommt und auf der anderen seite schwarze brühe. war bei mir nicht so. war zwar etwas dunkler, aber nicht extrem.



    edit: macht ja auch laune das fahren, alleine der vergleich zum 3er, in allen lagen ist der einfach spritziger/schneller. ob nun auf der bahn oder auf der landtsrasse im dritten, der zieht immer besser. hier gibt es tolle strasse, direkt bei mir um der ecke, zb den esel, kannst ja mal googeln, bei mopped fahren bekannt und gibt es auch seiten zu. wenn man da hoch und runter büggelt, scharf anbremst, am lenkrad kurbelt und dann im zweiten reinhämmert, da kommt laune auf und die räder drehen voll durch, selbst auf der geraden noch bis ich natürlich irgendwann zu schnell bin. da ist der 3er meilen weit von entfernt. soll jetzt natürlich nicht bedeuten das ich ein heizer bin und den roten am quälen bin, das ist nicht der fall. fahre schon monate lang kaum noch schneller als 100, schalte bei 2000upm und rolle nurnoch dahin, da ich kein bock auf putzen habe :thumbup:


    hier, der esel


    http://www.perfektekurven.de/i…ecken-liste/der-esel.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wieviel fährst du denn anteilmäßig mit lpg? vielleicht fließt da ja einfach nich soviel benzin durch und deshalb war der so sauber. bei mir kam da auch der übelste siff aus einer seite das war total widerlich :D

  • ab 30°C wassertemp läuft er auf gas. aufs jahr gerechnet ist es knapp 1 tankfüllung benzin, wenn überhaupt. trotzdem lief er ja über 100tkm zuvor auf benzin. ich denke das hängt auch damit zusammen wann man tankt. ich vermeide es zb zu tanken wenn die tanke gerade mit neuen sprit beliefert wird, da durch das auffüllen im tank der tanke der dreck aufgewirbelt wird und hinterher bei mir im tank landet. ich fahre meinen tank auch nie leer, also wird der auch nichts ansaugen was unten bei mir im tank liegt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...